C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Zentralverieglung Beifahrerseite defekt

• Opel Corsa C Ticker
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz
Opel Corsa C

Themenstarter

Hallo zusammen, ;)

ich habe einen Opel Corsa und ein paar Fragen.

Die Zentralverieglung auf der Beifahrerseite ist defekt. Der Knopf bewegt sich zwar aber er fällt wieder zurück. Auch wenn ich ihn von Hand öffne sinkt er manchmal wieder zurück. Hab schon einwenig im Forum nachgelesen. Kann es wirklich an einer Sicherung im BCM liegen? Hab das kürzlich erst repariert, also die Dichtung. Fände das jetzt echt lästig den ganzen Kram wieder auszubauen. Kann das auch woanders dran liegen?

2. Ich hab ein neues Radio eingebaut. Mit CD, USB und so. Blöd ist nur wenn ich die Sender und Uhrzeit eingestellt habe und dann den Schlüssel abziehe ist alles wieder gelöscht. In der Anleitung vom Radio steht irgendetwas von Fahrzeugen ohne Zubehörposition (ACC oder I). Hat das irgendetwas damit zu tun? Brauche echt Hilfe, hab jetzt ein tolles Radio und muss jedesmal die Sender neu einstellen. Echt nervig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

Am Radio sind meistens 2 + Kabel meistens rot und gelb. Die gegeneinander tauschen und er behält seinen speicher. Eins ist Batterie + das andere Zündungs + . Meistens sind die beiden Kabel schon mit Steckern versehen.

Themenstarter

Danke. Ich bau das ganze nochmal aus. Wenn ich mich richtig erinnere waren das zwei Kabelbündel mit beim neuen Radio dabei. Die habe ich dann an den original Stecker angeschlossen. Mal sehen ob da rote und gelbe Kabel dabei sind.

Weiß einer was wegen der Zentralverieglung?

Bei der Kälte macht es aber keinen Spaß am Auto rum zu basteln. Werd wahrscheinlich warten bis es warm ist.

Themenstarter

So hab dann die Tage mal ausprobiert die Kabel anders anzuschließen. In der Anleitung vom Radio waren zwei verschiedene Anschlussdiagramme. War mir nicht sicher welches das richtige ist und hab einfach mal ausprobiert welches klappt und welches nicht. Dumm nur das das Radio jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert. Hab den Anschluss so wie er vom Werk aus war wieder eingestellt und trotzdem tut sich nichts....

HILFE!

Das mit der Zentralverieglung ist seltsam. Glaube das liegt an den Momentanen Temperaturen. Bei um die minus 5 °C klappt es, ist es kälter dann nicht. Kann da in der Tür was einfrieren?

Sicherung durch vom Radio? Hast ja wohl nicht Masse auf Plus gelegt oder. Sonst mach doch mal ein Foto rein vom ausgebauten Radio. Auf dem Radio ist doch meist auch ein Aufkleber. Es gibt einmal Batterie + und einmal Zündungs + die müssen gegeneinander getauscht werden. Hab vorgestern erst ein JVC in meinen Astra gebaut da war es auch so, JVC hat da extra schon Stecker an die Kabel gemacht.

Themenstarter

Keine Ahnung hab das gemacht was in der Anleitung vom Radio stand. Es gab mehrere Möglichkeiten und hab die einfach mal ausprobiert weil ich nicht sicher war welches richtig ist. Stand leider nix von Plus und so.

Das Radio ist von Sony. Werd da mal anrufen, ist ja schließlich Garantie drauf.

Versuch morgen mal Bilder zu machen und die Anleitung einzuscannen. Was für Bilder wären denn nützlich? Wenn das wirklich ne Sicherung ist kann man das reparieren?

Autos sind manchmal echt ätzend!

Meistens ist hinten im Radio eine Sicherung drin, sieht man auch gut. Vom Radio und vom Kabelstrang des Radios.

Themenstarter

Und woran erkenne ich das die Sicherung defekt ist? Woher bekommt man eine neue??

Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Zentralverieglung Beifahrerseite defekt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zentralverieglung Beifahrerseite defekt : Opel Corsa C & Tigra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH