Opel Kadett E
zentralverieglung auf funk umbauen
|
hallo,
wer hat schon mal eine zentralverieglung original kadett e auf funk umgebaut und kann mir helfen??? baue gerade mein kadett auf und möchte meine zv mit funk nachrüsten, aber wo kommen die kabel ran sehe beim schaltplan nicht ganz durch, wer weiß wo was rankommt? die beifahrertür habe ich schon mit den stellmotor nachgerüstet wie bei der fahrertür ich habe mal ein paar bilder hochgeladen ich gehe mal davon aus das ich anschlussvariante c brauche bin mir aber nicht sicher, ich bin für jede hilfe dankbar |

Der Profi Pfuscher
Problem beim Kadett ist das der "Stellmotor" in der Fahrertür kein Veriegelungsmotor in dem Sinne ist. Der ist im gegensatz zum Stellmotor in der Beifahrertür nur mechanisch schaltbar. Er dient als Schalter der den Befehl an die Beifahrertür und der Kofferraumklappe schickt zu öffnen oder zu schliessen. Schliesst man den Kadett über die Beufahrertür ab so ist auch nur diese geschlossen und der Rest bleibt offen.
Somit denke ich wirst du um den Ausstausch des Stellmotors in der Fahrertür nicht rum kommen.
Tach, ich hab meinen GSI mit orig. zv auf funk mit blinkermodul umgerüstet.
Im Grunde hab ich die kompl. alte ZV rausgeschmissen. Wie mein vorredner schon sagte is in der Fahrertür nur ein Schalter drin. Das heißt du musst den eh tauschen. Ich musste auch den hecklappen motor tauschen da der originale mit der neuen nich klarkam. (zu kurze schaltsignale, der schloß bzw. öffnete damit nie komplett).
den stellmotor in der beifahrertür habe ich schon getauscht das ist nun der selbe drin wie in der fahrertür, kann also auch nun von der beifahrertür auf un d zu schließen.
meine frage ist nun welches kabel vom sender an das steuerteil von der zv kommt?
Der Profi Pfuscher
Andersrum wäre besser gewesen. Der Stellmotor von der Fahrertür ist nur ein Schalter, er kann nicht elektronisch angesteuert werden. Das einfachste ist eine ZV aus dem Zubehör kaufen und diese anschliessen. Dafür eignen sich dann auch deine Schaltpläne.
zentralverieglung auf funk umbauen
also ich habe öfters gelesen das man den selben stellmotor der in der fahrertür ist auch in die beifahrertür verbauen muß(sollte) damit das funktioniert, also ich wollte schon meine originale zv behalten
Der Profi Pfuscher
Dann würd ichs mal auf nen Versuch ankommen lassen. Zur Not kannst du die Stromanschlüsse rausmessen.
naja ich wollte einfach halt nur wissen ob einer weiß welches kabel vom empfänger (tür auf / tür zu ans originale steuerteil rankommt