V (1K)
VW Golf V:

Zenec MC2000 oder NC2010 im Golf Plus?

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf Plus (Baujahr 2005) und überlege seit längerem ein Zenec Navigationsradio einbauen zu lassen, da Zenec von der Optik her am besten passt, meiner Meinung nach.

Die Optik ist mir persönlich fast am wichtigsten und da tritt bei mir die erste Frage auf! - Im neuen NC2010, was wohl technisch dem MC2000 weit überlegen ist und vom Einbau her viel einfacher ist Dank des integrierten Navi-Rechners, passt die Optik nicht mehr perfekt! Die Oberfläche ist jetzt Klavierlackschwarz und die Tastenbeleuchtung weiß (passend zu den ganz neuen VW-Modellen)!

Also müsste ich dementsprechend um die Farblinie beizubehalten, also Soft-Touch-Oberfläche und rote Tastenbeleuchtung, das MC2000 nehmen! Hier stört mich jedoch wieder sehr, das der Navi-Rechner separat verbaut werden muss und die Technik "veraltet" ist!

Was würdet ihr mir empfehlen?!

Zusätzlich wundert mich, dass auf der Zenec-Homepage beim NC2010 nicht Golf Plus in der Kompabilitätsliste aufgeführt wird, da Passat und Passat CC auch getrennt aufgeführt wird. Kann das NC2010 definitv im Golf Plus verbaut werden?

Vielen Dank vorab!!!

Also, das 2000er würde ich nicht direkt empfehlen. Das NC2010 ist schon ein geiles Teil.

Das die Beleuchtung weiß ist, stört mich nicht wirklich, die GUI im Radio ist ja auch orange :-) Ist auch von meinen Beifahrern noch niemanden aufgefallen, aber das ist wohl Ansichtssache.

Wenn es dich wirklich stört, kann man das NC2010 auch selbst "rot" einfärben.

Siehe hierzu:

www.nc2010.de (Einfach kostenlos registrieren und dann kannst du auf den Tipps & Tricks Bereich zugreifen wo dann steht --> Tastenbeleuchtung ändern

sieht dann folgendermaßen aus:

http://www.martin-eickmeier.de/.../index.php?...

Aber wie gesagt, bevor man sowas macht, sollte man sich das ganze erstmal in echt ansehen, denn so schlimm wie man es sich vorstellt ist es gar nicht :-)

Ob das NC2010 auch in einen Golf Plus passt, würde ich einfach mal bei einem ACR-Händler anrufen und fragen.

• 1x
Themenstarter

Vielen Dank für die Antwort.

Ich nehme dann wohl das NC2010, der technische Vorteil ist mir dann doch wichtiger als die optischen Details.

Weiß jmd. ob das NC2010 mit dem iPhone 3GS kompatibel ist und ob der Einbau bei ACR kostenlos vorgenommen wird? Wo wird eigentlich die Media-Box verbaut, im Handschuhfach?

Habt ihr euch das externe Mikrofon der Freisprechanlage verlegen lassen oder reicht das interne im Radio?

Danke!

Warte lieber noch etwas ab mit dem Kauf. Im Augenblick hat Zenec es wegen vieler Probleme sowieso zurückgezogen. Ein Update soll kommen. Auch mit dem Mikro gab/gibt es Anpassungsprobleme. Alles weitere und viele nützliche Tipps und Infos bekommst du auf der von Alex_Variant verlinkten Seite. Dort bist du dann richtig.

Themenstarter

Heißt das man kann das NC2010 z.Zt. gar nicht kaufen?

Sind von Zenec in Kürze neue Geräte für VW Modelle geplant?

Im Augenblick nicht. Erst nach dem neuen Update wird es wieder verkauft. Das wird aber immer wieder verschoben. Es ist kein neues Modell geplant. Gehe doch einfach ins andere Forum, dort bekommst du alle notwendigen Infos.

VW Golf V: Zenec MC2000 oder NC2010 im Golf Plus?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zenec MC2000 oder NC2010 im Golf Plus? : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH