ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:25

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1063 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1063 Antworten

Von dieser Felge rede ich...

Image

Ich kann hie nur vom VFL reden.

Achslasten: VA 1295kg; HA: 1405kg

Brauchst einen Reifen mit mind. 96Y oder 99W.

Beim FL habe ich aber keine Ahnung ob die Achslast so bleibt.

Aber mit den Reifen hast du dann noch "Luft" bis 1420kg Achslast. Notfalls kann man ja auch noch ablasten...

MfG

Ich habe auch A7 Felgen in 9x21. Felge hat mit der Achslast kein Problem. Beim Reifen war bei mir auch nur XL angegeben, Du musst den Reifenhersteller anschreiben und der stellt Dir dann ne Freigabe aus. Vielleicht finde ich meine noch als Beispiel.

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:26:56 Uhr:

Ich habe auch A7 Felgen in 9x21. Felge hat mit der Achslast kein Problem. Beim Reifen war bei mir auch nur XL angegeben, Du musst den Reifenhersteller anschreiben und der stellt Dir dann ne Freigabe aus. Vielleicht finde ich meine noch als Beispiel.

Das wäre super - vielen Dank. Was hast du von Audi gehabt für die Eintragung der Felgen?? Hast du ein Bild von deinem Wagen mit den Rädern drauf?

Bei der Achslastfreigabe der Conti Reifen wird das wohl nix, wenn der S6 Avant FL wirklich hinten eine Last von 1405kg braucht...!

Ich habe auch 255 30 21 drauf, Du benötigst 265 30 21 weil der S6 schwerer ist. Für die Felgen habe ich von Audi eine Traglastbescheinigung angefordert.

Bilder, siehe unten, Link in Signatur.

Ah, danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...! Habe ich übersehen!

Schönes Auto by the way!!

Jetzt ist schon vieles klarer...aber weiß jemand noch, warum die Felgen drei Teilenummern haben???

( 4G8601025AP)

( 4G8601025AM)

( 4G8601025AN)

Moment, ich schaue mal. Sollten aber nur die Farbcodes sein.

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:01:10 Uhr:

Sind nur die Farbcodes

Genau:

* rein silber (AM)

* silber/grau (AN)

* silber/schwarz (AP)

:)Vielen Dank an Euch! Alles beantwortet, echt super! Jetzt kann ich anfangen anzufragen (bei Audi und Reifenhersteller) und dann Felgen und Reifen kaufen...!:D:D:D

Genau. Das blöde ist nur, wenn man eh die Räder neu lackieren will und sich die Felgen zusammen sammelt dann gibt es bei der Eintragung Probleme. Weil ja 3 verschiedene Teilenummern.

Deshalb würde ich mir 4 mit der gleichen Teilenummer besorgen oder Audi nach einer Kombinationsfreigabe fragen. Aber trotzdem guter Hinweis.

Wenn jetzt noch jemand den Herstellerschlüssel, den Typschlüssel und die vordere und hintere Achslast des S6 Avant Facelift posten könnte, wäre das perfekt!!!:)

Zitat:

@HMan33 schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:19:03 Uhr:

Zitat:

@1895Fortune schrieb am 12. Oktober 2014 um 10:12:11 Uhr:

Nicht schlecht HMan33!

S-Line Fahrwerk verbaut?

Nene. Luftfahrwerk. Aufgrund der Straßenverhältnisse möchte ich schon ein wenig variieren. Bin echt zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Kann bequem im Comfort über Holperstrecken cruisen oder mal dynamisch durch die Kurven heizen ;-)

 

P.S: eins hab ich noch :-)

Hi,

sieht wirklich schick aus dein A6. Bei mir hier im Ort fährt jemand die gleichen Corniche-Felgen in 21" aber mit KW-Steuergerät. Daher meine Frage, ob du auch was an deinem Luftfahrwerk gemacht hast?

Oder ist es noch original geblieben und das auf den Fotos ist der dynamic-Modus?

Kurz zu meiner Person.

Bin seid heute neu hier und will mich kurz vorstellen (hab keine Fred dazu gefunden).

Fahr seid 2 Monaten auch einen 4G Avant 3.0 TDI mit 245 PS. Vorher war ich im 4F 2.0 T s-line unterwegs.

Ich lese mich dann mal fleißig ein. Bis dahin...

am 18. Dezember 2014 um 8:49

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:11:48 Uhr:

Wenn jetzt noch jemand den Herstellerschlüssel, den Typschlüssel und die vordere und hintere Achslast des S6 Avant Facelift posten könnte, wäre das perfekt!!!:)

0588 / BBK

Achslasten: vorne 1320kg, hinten 1410kg

DANKE!!

Zitat:

@Anti245 schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:22:01 Uhr:

Zitat:

@HMan33 schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:19:03 Uhr:

 

Nene. Luftfahrwerk. Aufgrund der Straßenverhältnisse möchte ich schon ein wenig variieren. Bin echt zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Kann bequem im Comfort über Holperstrecken cruisen oder mal dynamisch durch die Kurven heizen ;-)

 

P.S: eins hab ich noch :-)

Hi,

sieht wirklich schick aus dein A6. Bei mir hier im Ort fährt jemand die gleichen Corniche-Felgen in 21" aber mit KW-Steuergerät. Daher meine Frage, ob du auch was an deinem Luftfahrwerk gemacht hast?

Oder ist es noch original geblieben und das auf den Fotos ist der dynamic-Modus?

Kurz zu meiner Person.

Bin seid heute neu hier und will mich kurz vorstellen (hab keine Fred dazu gefunden).

Fahr seid 2 Monaten auch einen 4G Avant 3.0 TDI mit 245 PS. Vorher war ich im 4F 2.0 T s-line unterwegs.

Ich lese mich dann mal fleißig ein. Bis dahin...

Also ich habe die 21 Zoll Felgen direkt bei meinem :-) geordert eintragen und montieren lassen. Vor der TÜV Abnahme wurde das Fahrwerk noch etwas runter programmiert (18mm,damit das System keinen Fehler ablegt).

Somit gab es auch keine Probleme mit dem Prüfer.

P. S. Aufgrund meiner bremsanlage mussten übrigens noch 20er Spurplatten verbaut werden, was dann ET25 bei 9x21 ergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)