ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:25

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1063 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1063 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:50:28 Uhr:

Extreme sind immer so eine Sache. Mit dem Normalfahrwerk schaut es für mein Empfinden auch extrem aus, gerade in den riesigen unausgefüllten Radhäusern. Das ganze ist halt sehr dem persönlichen Empfinden geschuldet,

eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Natürlich, deswegen ja auch subjektiv :-)

und ich gebe Dir Recht, A6 mit 16" sieht auch nicht wirklich gut aus. Grundsätzlich finde ich die 20" von Audi sehr passend, nur eben nicht so sehr tiefergelgt. Den Threat finde ich super interessant...

So, hier wie gewünscht mal komplett. ??

Zitat:

@HMan33 schrieb am 11. Oktober 2014 um 20:03:08 Uhr:

So, hier wie gewünscht mal komplett. ??

klappt nicht so richtig wa :)

Irgendwie kommt immer Serverwartung. Na mal schauen ob es noch klappt ??

Jetzt aber. Hoffe jetzt passt es ??

Hk-audi-a6-side

Echt Klasse, Katalog-Style. :cool:

Nicht schlecht HMan33!

S-Line Fahrwerk verbaut?

Zitat:

@1895Fortune schrieb am 12. Oktober 2014 um 10:12:11 Uhr:

Nicht schlecht HMan33!

S-Line Fahrwerk verbaut?

Nene. Luftfahrwerk. Aufgrund der Straßenverhältnisse möchte ich schon ein wenig variieren. Bin echt zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Kann bequem im Comfort über Holperstrecken cruisen oder mal dynamisch durch die Kurven heizen ;-)

 

P.S: eins hab ich noch :-)

Hk-audi-a6-ontop

Zitat:

@HMan33 schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:15:46 Uhr:

Bevor es Winter wird, hier meine 21 Zöller.

9x21 ET 25 mit 265er Contis auf dem 313PS Biturbo

Alles eingetragen ohne Ablasten oder anderen Arbeiten.

Danke für die Fotos.

Hat der Tüv nicht gemeckert wegen den 265/30-21 Reifen? Laut Reifenrechner haben die doch einen größeren Abrollumfang gegenüber den Serien 255/35-20. Und dadurch würde doch der Tacho weniger anzeigen, was doch angeblich nicht erlaubt ist ?

Zitat:

@Datell schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:51:58 Uhr:

Zitat:

@HMan33 schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:15:46 Uhr:

Bevor es Winter wird, hier meine 21 Zöller.

9x21 ET 25 mit 265er Contis auf dem 313PS Biturbo

Alles eingetragen ohne Ablasten oder anderen Arbeiten.

Danke für die Fotos.

Hat der Tüv nicht gemeckert wegen den 265/30-21 Reifen? Laut Reifenrechner haben die doch einen größeren Abrollumfang gegenüber den Serien 255/35-20. Und dadurch würde doch der Tacho weniger anzeigen, was doch angeblich nicht erlaubt ist ?

Könnte auch 265 / 35R21 sein. Muss ich nochmal schauen. Sind aber direkt von Conti mit Freigabe für den Biturbo Wegen Achslast und Geschwindigkeit. Abrollumpfang müsste dann passen. War alles TÜV konform.

P. S. LAUT Gutachten vom TÜV definitiv 30er Höhe.

Also ich habe im Sommer auch 265/30-21 und der tüv hat nix gesagt!!!

Die Änderung des Abrollumfangs hängt von der Referenzbereifung ab (üblicherweise kleinstmögliche eingetragene Serienbereifung oder Bereifung bei Auslieferung). Und da kommen schon öfters Abweichungen zustande, die eigentlich unzulässig erscheinen, aber trotzdem freigegeben sind.

Bsp: 3.0 BiTDI mit Keramikbremse, hat als kleinste Werksbereifung für Sommerräder 255/40R19. Die Winterräder ab Werk für ein solches Fahrzeug kommen in 235/45/R19 daher. Das macht -1,1% Tachoabweichung - sprich, der Tacho zeigt zu wenig an, was ja eigentlich nicht zulässig ist.

Wenn man jetzt noch ins Kalkül zieht, dass man solche Winterräder meist problemlos auch auf A6 ohne Keramikbremse eingetragen bekommt, die ja 225/55R17 als Referenz haben, dann wirds richtig lustig (-2,1%).

Also warum nicht auch 265/30R21 fahren dürfen...

Also ich habe in den Papieren den 225/55R17 stehen und habe jetzt umgerüstet auf 265/30R21 umgerüstet

Alles eingetragen ohne Probleme und Angleichungen! zumindest ist mir nix bewusst!:-D

am 14. Oktober 2014 um 23:22

Weiß jemand, ob 8,5x19 Felgen auch noch mit ET20 passen ? Bei 255/40 R19 Reifen.

Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

muss doch nicht nach jedem bild ewig diskutiert werden

zurück zum thema bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)