ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:25

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1063 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1063 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

OZ Ultraleggera 8,5x20 ET32 schwarz glänzend

Schick!

Merkt man mit den relativ leichten OZ Felgen eigentlich einen Unterschied schweren Alus beim Fahren in Sachen Beschleunigung und Verbrauch?

Also nicht wirklich.

Beschleunigung nicht vorher und nachher gemessen.

Verbrauch achte ich gar nicht drauf, schalte meist per Hand um das Soundmodul besser zu hören :D

am 26. August 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

 

Schick!

Merkt man mit den relativ leichten OZ Felgen eigentlich einen Unterschied schweren Alus beim Fahren in Sachen Beschleunigung und Verbrauch?

Also nicht wirklich.

Beschleunigung nicht vorher und nachher gemessen.

Verbrauch achte ich gar nicht drauf, schalte meist per Hand um das Soundmodul besser zu hören :D

;)

Weiß jemand was das für Felgen sind ?

10413433-712222898865812-7402327885336510480-n
am 28. August 2014 um 5:08

Vossen CV1

http://www.vossenwheels.com/wheels/VVSCV1.aspx

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Vossen CV1

http://www.vossenwheels.com/wheels/VVSCV1.aspx

vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von icepick

hier meine Felgen mit 20 Zoll

s-line Sportfahrwerk

Sind das die CH oder CH -R?:)

Sorry Leute aber bis auf lediglich einige wenige Felgen kann doch keine Felge wirklich ansatzweise der 5 Arm Rotor 20" das Wasser reichen!

Mich wundert also nicht, dass man die Felge so oft auf der Straße sieht aber in keiner Kombi bei Audi schaut die 5 Arm Rotor besser aus als mit A6 und in 20" :)

Meine Meinung, eh klar ;)

Das ist halt Geschmacksache! Ich finde die Rotor einach nur langweilig- da hilft es auch nicht dass man die überall sieht.

Ein A6 mit original A6 Rotor-Felgen ist dann sogar doppelte Geschmackssache. Ich finde, dass die A6 Rotoren total flach - also nicht konkav - sind, daher wirken sie eigentlich kaum bis gar nicht, wenn man diese mit den RS5 Rotoren vergleicht ...

Hat denn keiner diese 21 Zoll Felge von Audi mal montiert. Finde die gar nicht so schlecht.

Hätte nur gerne mal ein Foto auf einen A6.

Wie sind die Meinungen ?

Bild-3
am 7. Oktober 2014 um 13:46

Hallo,

Hatte ich meine schwarz gepulverten 20" Rotoren schon gezeigt ?

Viele Grüße aus der Eifel

Frank

Nochmal einer mit mattschwarzen BBS CH-R in 8,5 x 20 :

Image
am 8. Oktober 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Datell

Hat denn keiner diese 21 Zoll Felge von Audi mal montiert. Finde die gar nicht so schlecht.

Hätte nur gerne mal ein Foto auf einen A6.

Wie sind die Meinungen ?

Ich nehme schwer an, dass die Felge auf diesem Bild zu sehen ist. Leider ein etwas ungünstiger Winkel und von der Farbe dunkeler und wahrscheinlich in einer 20 Zoll Ausführung, ... aber man kann erahnen, dass es gut aussehen muss.

Gruß,

PH

Wer mehr Bilder sucht, wird bei A8 / S8 fündig, die Felge wird mit 5-Speichen Triple Design bezeichnet ...

http://www.original-felgen.com/4h0601025p.html

Hier noch ein Beispielbild in freier Wildbahn.

http://...ts-2013.o.auroraobjects.eu/.../...-c400320092013073645_1.jpg

am 8. Oktober 2014 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Datell

Hat denn keiner diese 21 Zoll Felge von Audi mal montiert. Finde die gar nicht so schlecht.

Hätte nur gerne mal ein Foto auf einen A6.

Wie sind die Meinungen ?

Hatte die mal am Rechner digital drauf gezaubert, fand aber die passen optisch nicht auf den 4G. Muss mal schauen ob ich das Bild zu Hause noch finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)