ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die schönsten Touranbilder

Die schönsten Touranbilder

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:46

hi touaraner

ladet mal eure bilder von euren touris hoch freu mich auf jedes bild

p.s. user kommt auch noch rein

mfg vw_criky

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Lautruelpser

Und Nochmal von Hinten:

Tschuldigung, aber ich finde diese Ebay Stosstangen fürchterlich...

820 weitere Antworten
820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wk101

Zitat:

Original geschrieben von mein c tut w

Hallo, mein Touri von 2010 bis Ende Oktober 2013.

Verabschiede mich schon mal aus diesem Forum.

MfG mein c tut w

Dann mal Alles Gute. Ist ein neues Auto geplant?

Grüße

wk101

Ist schon beim Händler, Golf 7 Variant Comfortline, alles weitere dann demnächst im Golf 7 Forum.

Meinen ersten Touran (1.9 TDI) hatte ich von 2003 - 2010 gefahren bis 120Tkm.

Dieser jetzt hat 73000km drauf und war bisher das beste Auto.

Für eine Familie mit 3 Kindern absolut ideal.

MfG mein c tut w

Zitat:

Original geschrieben von mein c tut w

Zitat:

Original geschrieben von wk101

 

Dann mal Alles Gute. Ist ein neues Auto geplant?

Grüße

wk101

Ist schon beim Händler, Golf 7 Variant Comfortline, alles weitere dann demnächst im Golf 7 Forum.

Meinen ersten Touran (1.9 TDI) hatte ich von 2003 - 2010 gefahren bis 120Tkm.

Dieser jetzt hat 73000km drauf und war bisher das beste Auto.

Für eine Familie mit 3 Kindern absolut ideal.

MfG mein c tut w

Hallole ... mein c tut w

Darfst und gerne hin & wieder besuchen , so weit biste ja nicht weg ;)

... Und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem " Neuen = G 7 - Vari "

Gruß

Hermy

Hier mal meiner... Bj. 2003

Zweitname: der Olle Zuverlässige :D

Img-20130426-143500
Img-20130427-013936

Hier ist meiner (wieder..) :D

Dsc05770
Dsc05756

Moin,

Nachdem ich meinen 2005 er 1.9 TDI ja leider mit 497000 km aufgrund eines defekten Zylinderkopfes abgeben musste, ist hier sein Nachfolger :)

Iwie bin ich vom Touran nicht weg gekommen ;)

Image
am 20. März 2014 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Advimotion

Moin,

Nachdem ich meinen 2005 er 1.9 TDI ja leider mit 497000 km aufgrund eines defekten Zylinderkopfes abgeben musste, ist hier sein Nachfolger :)

Iwie bin ich vom Touran nicht weg gekommen ;)

Was sind das denn für ALus?

Zitat:

Original geschrieben von oekomat16v

Zitat:

Original geschrieben von Advimotion

Moin,

Nachdem ich meinen 2005 er 1.9 TDI ja leider mit 497000 km aufgrund eines defekten Zylinderkopfes abgeben musste, ist hier sein Nachfolger :)

Iwie bin ich vom Touran nicht weg gekommen ;)

Was sind das denn für ALus?

Das sind welche von Oxigin. Die waren mal verchromt wurden aber übern Winter pulverbeschichtet.

am 20. März 2014 um 13:31

Nicht schlecht, hab jetzt nur n steifen Hals, weil ich immer den Kopf drehen muss :-)

Zitat:

Original geschrieben von oekomat16v

Nicht schlecht, hab jetzt nur n steifen Hals, weil ich immer den Kopf drehen muss :-)

Das tut mir leid aber iwie hat mt das Bild gedreht.

In meiner fahrzeugliste ist mein alter touri. Da sieht man wie die Felgen vorher aussahen

Da die Sommerreifenzeit gekommen ist, möchte ich dieses Thema mal wieder etwas nach oben holen. Nach einem Fahrzeugwechsel von dem einen zum anderen Touran möchte ich hier mal meinen neuen vorstellen. Felgen sind Platin p 67 8 x 18 ET 35 Tieferlegungsfedern von Eibach 50/ 30 mm Gruß Dirk

Img-0861
Img-0862
Img-0864
am 4. April 2014 um 11:50

Hallo,

Hier unser Neuer ( 3 Wochen alt )!

Highline 1,4 Benziner mit neuer Transportbox für unsern Fifi!

Grüße

Jojo

am 4. April 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Jojo0301

Hallo,

Hier unser Neuer ( 3 Wochen alt )!

Highline 1,4 Benziner mit neuer Transportbox für unsern Fifi!

Grüße

Jojo

Noch ein Bild....

am 4. April 2014 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Jojo0301

Zitat:

Original geschrieben von Jojo0301

Hallo,

Hier unser Neuer ( 3 Wochen alt )!

Highline 1,4 Benziner mit neuer Transportbox für unsern Fifi!

Grüße

Jojo

Noch ein Bild....

Das erste falsch rum, das zweite doppelt, ich mach mal Feierabend......

Jetzt aber....

am 4. April 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Jojo0301

Zitat:

Original geschrieben von Jojo0301

 

Noch ein Bild....

Das erste falsch rum, das zweite doppelt, ich mach mal Feierabend......

Jetzt aber....

Ich gebs auf :-) Schönes Wochenende ( Schei.. Tablet PC )......

am 4. April 2014 um 21:36

So,

nachdem ich in den letzten Wochen so viel hier gelesen habe, mach ich jetzt auch mal mit - hurra!

Hier also unser jüngst erworbener Touran 2.0 TDI (140 PS) DSG "Match", BJ 10/2012. Wir haben ihn mit gut 32 TKM als "jungen Gebrauchten" (Ex-Dienstwagen der VW AG) gekauft und vorgestern vom Händler aus Baden-Württemberg abgeholt - und was soll ich sagen? Nur das: es ist ein fantastisches Auto!

Dazu sei angemerkt, dass dies (abgesehen von einem Seat Ibiza, den ich im Jahre 1999 für 1300 DM gekauft und wie einen GTI durch die Gegend getreten habe ... "Papa, ich muss irgendwie voll oft tanken - ist das normal?!") das erste "richtige" Auto ist, das ich mir (und meiner kleinen Familie) gegönnt habe. Vor dem Seat war ich lange im alten Passat meiner Eltern unterwegs (BJ 1988, 90 Benzin-PS, vier Gänge und genausoviel Löcher im Auspuff), nach dem Seat im ausgedienten Golf 3 meiner Mutter (ein Diesel ohne Turbo, 60 PS - unvorstellbar heute!) und bis heute in ihrem Golf 4, BJ 1999. Den gebe ich nächste Woche an einen Kumpel weiter - allerdings auch ein bisschen schweren Herzens, denn der 1.9 Pumpe-Düse TDI hat mit seinen 90 PS echt Spaß gemacht ("Diesel-Bums"). Im Vergleich zu unserem seidenweichen und trotzdem superflotten neuen CR-TDI erscheint mir der Golf allerdings schon jetzt wie ein Racing-Traktor. Dennoch spannend: ich bleibe dem VW-Konzern treu.

Bin im Vorfeld (neben dem Touran mit der passenden Motor-Getriebe Kombination) auch den BMW 320d Touring Probe gefahren (Ich zu meiner Frau: "Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich nicht nur ein gutes Auto - den Touran - sondern auch ein geiles!" Heraus kam eine Probefahrt in einem ungemütlichen Kleinwagen mit Pseudo-Kombi-Koferraum), den Audi A6 Avant (ein gigantisches Schiff, ein Diplomatenwagen, fern jeglicher Realität und Chance auf einen Parkplatz in unserer Heimatstadt Berlin), den A4 (nett, ja, aber fast so klein wie der BMW und irgendwie: langweilig). Den Termin für die Fahrt mit dem Skoda Octavia hab ich dann abgesagt, als "unser" Touran dann ins Netz flatterte und ich ihn direkt gekauft habe: zack, zugeschlagen!

Nun gut, die Entscheidung war offenbar die richtige: unser Kinderwagen, der den Golf-Kofferraum zu 100% ausfüllt, nimmt nun 50% der Grundfläche in Anspruch - oben rauf passt sogar der ganze restliche Kram, den man als Double-Daddy so mit sich und seinen Liebsten herumkarren muss: geil! Ich könnte also sogar noch den sechsten Sitz ausklappen und hätte immer noch Kofferraum, und das bei einer (in der Stadt angenehm überschaubaren) Außenlänge von 4,40 m. Meine Frau kann bequem zwischen den beiden monströsen Kindersitzen Platz nehmen und sich um das Gebrüll des Kleinen kümmern, und genau das war der Plan: ein Auto kaufen, das uns trotz zweier Kindersitze immer noch die Möglichkeit bietet, weitere Passagiere an Bord bitten zu dürfen. Unsere Dreijährige LIEBT das Panorama-Dach (ok, wir auch) und hat gestern schon ihr Fenster (hinten rechts) selbst geöffnet und dem Fahrer, der in der Ampelschlange neben uns stand, die Zunge rausgestreckt. Dann hat sie das Fenster wieder geschlossen und war dank Pricay-Verglasung "verschwunden". Außerdem hat sie ihr Geheimfach unter der Fußmatte schon mit Büchlein und Süßigkeiten gefüllt, wovon ich natürlich nichts weiß, klar.

Auch gut: dank Rückfahrkamera (Meine Frau, sieht das erste Mal den Bildschirm: "Krass, wie funktioniert das denn bitte?!") kann ich den flinken Kleinbus in Parklücken steuern, in denen ich eigentlich nur den Golf gesehen hätte. Den Parklenkassistenten hat unser Vorbesitzer nicht geordert, ebenso keine Einparkhilfe vorn, aber das kann ich verkraften ...

Vor allem dann, wenn ich in nahezu jeder Fahrsituation das bullenstarke Drehmoment dieses 1a-Motors genieße, mich an der leicht erhöhten Sitzposition erfreue (Bully-Feeling wär mir fast ein bisschen viel, aber fast auf Augenhöhe mit den X5-Prolls zu sein ist schon ganz nett), oder wenn ich bei 180 km/h (Rückfahrt aus BW, A9 von Nürnberg nach Norden) Gas gebe und immer noch was passiert - bin dann allerdings trotzdem froh, den Tempomat (dessen Bedienung an diesen popligen Knöpfen ich persönlich recht k**** finde) bei 160 einzurasten, denn (1) verkrampft sich mein Hirn bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h früher oder später und (2) steigt der Luftwiderstand ja bekanntlich mit der Geschwindigkeit im Quadrat (Physiker-Slang), was sich deutlich im Verbrauch niederschlägt: weniger als 7l/100 bei ca. 160 km/h? Kann man schon bringen. Dabei noch per Bluetooth-FSE telefonieren, weil es (selbst bei 210 km/h) im Wagen noch erträglich leise ist? Find ich auch echt klasse. Mein alter Golf in allen Ehren, aber da war ab 140 keine Konversation mehr möglich. Immerhin hat man dann das Kindergebrüll dann nicht mehr gehört, auch nicht schlecht.

Ach ja (sorry, alles ein bisschen OT), noch eins zum Thema "X5-Proll" (klar gibt's auch nette BMW-Fahrer!): meines Erachtens ein ganz großer Vorteil am Touran: Understatement. Man kann (vielleicht ein genereller VW-Vorteil?) verflucht gute Autos fahren ohne dabei (ich greife jetzt mal ganz tief in die Box der Vorurteile, die ich selbst nicht unbedingt teile) als A****loch (BMW), Angeber (Audi) oder Spießer (Mercedes) daherzukommen, oder sich gar ein fahrendes Himmelbett aus dem PSA-Konzern kaufen zu müssen (Die Flatrate zum Pannenservice inklusive) oder sich mit der Blech gewordenen Hässlichkeit, einem Toyota-Prius+, auf die Strasse zu trauen. (Ja, das ist Geschmackssache, klar - und mein Geschmack sagt eben: Grundgütiger, ist das ein hässliches Auto!)

Ein guter Freund hat mir zum Kauf des Touran eine SMS geschrieben. Sie lautet:

"Ich finde ja, dass es das beste, weil realistischste Auto auf dem Markt ist. Es ist Understatement, praktisch, angenehm zu fahren, viel platz, DEUTSCH, fährt lange, hat hohen Wiederverkaufspreis und Mann ist raus aus der Penisnummer."

Ich finde: er hat recht. Bin also superhappy mit meinem flotten Papamobil und lade euch jetzt (endlich) das Foto hoch!

Deine Antwort