ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

aber es ist egal welches Auto du fährst, und wenn es ein älteres Auto ist, es kommt immer darauf an was es für DICH ist

und somit ist es für DICH wert das Fahrzeug so zu pflegen.

Ich habe eine sehr neue Softex-Waschanlage um die Ecke mit einem schönen Umfang. Unterboden, Wachs etc. etc.. Schade nur, dass ich bei 2 von 5 Durchfahrten Schäden im Lack hatte. Ich kann nicht ausschließen, dass es von woanders ist und durch den Dreck verdeckt war. Aber ich fahre da nicht mehr durch.

Katzenwäsche mit der Lanze und bei gutem Wetter wieder das richtige Handprogramm.

Ich war vor ein paar Tagen auch mal wieder den Wagen vom Salz befreien, bei -3°C. Zum Glück haben wir hier ne Waschhalle... die SB-Waschplätze im freien sind meist alle ausgeschaltet.

Alle 2-4 Wochen sollte der Wagen schon eine vernünftige Handwäsche bekommen, so mach ich es zumindest im Winter.

Gestern gewaschen, heute fotografiert. Mein 328i nach 74000 km mit Winterrädern.

Mein F30 328i nach 74000 km
Mein F30 328i nach 74000 km
am 9. Februar 2016 um 11:15

Meiner auf Winterschlappen nach meiner ersten Aufbereitung.

Zitat:

@chr12345 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:15:07 Uhr:

Meiner auf Winterschlappen nach meiner ersten Aufbereitung.

Hallo,

Wie hast du deine Kappen so glänzend sauber bekommen.

Hab die gleichen.

Meine Verfärben sich mit dem bremsstaub,egal wie oft man reinigt, sodass ich es aufgegeben hab.

Danke

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 9. Februar 2016 um 14:48:02 Uhr:

Meine Verfärben sich mit dem bremsstaub,egal wie oft man reinigt, sodass ich es aufgegeben hab.

ATE ceramic Beläge lösen dieses Problem, sofern man nicht eine größere Bremsanlage benötigt/hat.

Seit ich die drin habe ist meine Felgenbürste praktisch arbeitslos.

am 9. Februar 2016 um 14:39

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 9. Februar 2016 um 14:48:02 Uhr:

Zitat:

@chr12345 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:15:07 Uhr:

Meiner auf Winterschlappen nach meiner ersten Aufbereitung.

Hallo,

Wie hast du deine Kappen so glänzend sauber bekommen.

Hab die gleichen.

Meine Verfärben sich mit dem bremsstaub,egal wie oft man reinigt, sodass ich es aufgegeben hab.

Danke

Das Problem hatte ich auch, der bremsstaub wirkte wie eingebrannt. Ich hab die runter gemacht, Alu-Teufel drauf, einwirken lassen und dann ordentlich schrubben. Lg

Am besten von Anfang an mit entsprechenden Pflegemitteln versiegeln, dann brennt sich der Bremsstaub erst gar

nicht richtig ein.

Ich bekomme meine Alufelgen und Kunststoffradabdeckungen dadurch bei regelmäßiger Waschstraßenbenutzung

(Mr. Wash mit Felgenreinigungsprogramm) ohne weitere Maßnahmen wieder einwandfrei sauber.

am 9. Februar 2016 um 17:27

Nach einmaliger absoluter Grundreingung mit Felgenreiniger (ich nehm nur noch P21S) wachse ich Felgen und Ragkappen jährlich 1x und dann geht immer alles ab...beim Neuwagen eben direkt die Felge/Radkappe gewachst und seit dem keine Probleme bei der Reinigung...

am 9. Februar 2016 um 20:13

Nach der ersten M Seal Versiegelung!

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 9. Februar 2016 um 21:13:58 Uhr:

Nach der ersten M Seal Versiegelung!

Sieht gut aus. Wie heißt die Farbe genau? Habe letzten ein ähnliches C63 Coupe (neuestes Model) gesehen und mich gefragt, ob es dieses Silber/Grau auch bei nicht AMG-Modellen gibt. Im Konfi wirkt nichts wirklich ähnlich.

am 10. Februar 2016 um 18:03

Nennt sich Palladium Silber :)

am 12. Februar 2016 um 8:49

Moin das ist meiner

am 12. Februar 2016 um 8:49

Zitat:

@dr-med-rasen schrieb am 12. Februar 2016 um 09:49:00 Uhr:

Moin das ist meiner

Natürlich noch mit Winterreifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos