ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Petzoldts Premium Wachs, und Menzerna 4000

 

Gruß

Image

Menzerna 4000

Petzoldts Premium Wachs

Image

läuft :D ahha, was für ein cooles Teil :D

2 Runden Festoool mit Meguires 83, 1 Runde Aristoclass hochglanzpolitur dann2 Schichten Liquidglass und on top 1 Schicht Petzolds Premium Wachs.-

Img-20151029-1311328-rewind
Img-20151029-1341021-rewind

Chemical Guys Butter Wet Wax bevor er in die Garage kam :).

Oktober 2015

20151011-163334

Schwarz Rot Gold

Schönes Auto mit gepflegtem Lack.

Ich mag deine Felgen Farbe! (fand sie damals beim Clio Williams schon toll)

Bild 1 beim Kauf, Bild 2 nach dem ich Hand anlegte!

Und Bild 3 zeigt ihn heute! :(

Img-20150711-wa0000
20150718-184430
Img-20151209-wa0002

Nicht wieder zu erkennen: Ein glänzendes Ergebnis.

Hier mal ein paar Fotos nach der Wäsche gestern. Gewaschen mit NXT Generation Wasch Shampoo Meguiars Microfaser Schwamm und mit Wachs behandelt von Collinite 476s.

20151219-131128
20151219-131144
20151219-131202
+2

Hier mal meine Ergebnisse der gestrigen Wäsche im Winter (ja, auch da kann Autopflege mit den richtigen Produkten Spaß machen ;) )

Vorwäsche mit Gloria Foam Gun, Felgenreinigung mit ValetPro Bilberry, Handwäsche mit dem absolut tollen DodoJuice "Born to be mild" (klare Kaufempfehlung) und anschließend Trocknung mit dem Orange Babies.

Siehe da, auch der größte Dreck kann im Winter schön vom Lack befreit werden (zugegeben etwas weniger Wind hätte die Nutzung des HDR angenehmer gestaltet^^).

Auf weiterführendes Detailing wurde auf Grund der Jahreszeit verzichtet, verwende da normalerweiße noch den P40 Detailer von CG, war mir aber jetzt zu schade.

Das Schild vorm Fahrzeug fehlt! "BITTE NICHT AM LACK LECKEN"

Saubere Arbeit, kannst dich mal an meinem Austoben!

Zitat:

@MR1580 schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:48:18 Uhr:

Bild 1 beim Kauf, Bild 2 nach dem ich Hand anlegte!

Und Bild 3 zeigt ihn heute! :(

Wie und mit welchen Produkten hast den dicken bearbeitet ?

 

Super Ergebnis. Besonders bei Bild 2!

Erstmal hab ich ihn richtig gewaschen (2 Einerwäsche), dann mit cb 1:16 und Reinigungsknete abgeknetet.

Nochmal gewaschen und dann 4 Tage lang Teil für Teil mit Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger & Politur und einer Exzenter Poliermaschiene den Lack bearbeitet. Danach dann noch mit einer Finalpolitur drüber und mit #16 Versiegelt.

Aber danach war ich total am Ende. Allein ist so ein Avant schon eine große Baustelle.

Ja das glaube ich dir. Wenn man ein gutes Ergebnis haben will, dann geht das leider alleine nicht am einem Tag.

 

Ich hab ne 4g limo und brauche dafür auch immer sehr lange. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mir immer nicht genug Mühe gegeben habe, so dass ich eigentlich mind. 2 Tage für das gesamte auto bräuchte.

 

Mal schauen, vielleicht gebe ich mir in diesem Frühjahr mal richtig Mühe, damit ich so einen sprung wie bei dir schaffe (Y)

Hier mal zwei Fotos von meinen Jetta 5C.

 

Gruß

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos