ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Moin zusammen,

habe das lange Herrentagswochenende genutzt um den TT mal die grundlegende Pflege zu gönnen.

Leider bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.

Genutzt wurde:

Lupus Exzenter 6100CPS

Chemical Guy V 32 und V34

Menzerna PF2500

und einiges mehr.

Alleine für die Motorhaube und die vorderen Kotflügel gingen gute 3 Stunden ins Land.

Am Samstag hat mich ein Freund mit seiner 20 Jahre alten Makita Rotamaschine unterstützt.

Die Rota hat in 10 Minuten natürlich mehr geschafft als ich mit der Exzenter in 1 Stunde.

Dafür ist die Exzenter relativ Narrensicher. . . .

Werde wohl Mittelfristig auf eine Rota umsteigen.

 

Leider hatte es sich am Samstag, nach Beendigung der Arbeiten wieder zugezogen.

Seis drum, hier die Bilder.

Grüße

Lex

20150517-123047
20150517-123146
20150517-123408
+4

Meguiars Ultimate Compound

Dodo Lime Prime

Surf City Garage Wachs

Glanz ist da, aber bekomme die restlichen Swirls nicht raus. Kann mir jemand gute Pads empfehlen für die Exzenter Lupus Poliermaschine (altes Modell)

Ich bin bin am verzweifeln, sieht schon um Welten besser aus, als beim Kauf.

Wie bekommt Ihr das restliche Wachs von Lack, reicht das Gyeon Prep?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Bzw. Umstieg auf eine Flex?

Großes Dank schon mal im Voraus.

MfG

Peter

Image
Image
Image

Hallo Peter,

VW-Lacke sind relativ harte Lacke. Um die Swirls zu entfernen empfehle ich dir den Lake Country CCS Light Cutting Pad von Lupus und als Politur Menzerna Medium Cut Polish 2500. Habe diese 2 Produkte effizient an meinem Passat angewendet, in Teilbereichen sogar 2x anwenden müssen. Im Nachgang empfehle ich die Menzerna SF4000 und Lake Country CCS Polishing Pad. Als Finish einen Lackreiniger ala Prima Amigo mit einem Finishing Pad (weich ohne abrasive Eigenschaften).

Das Wachs wird im Normalfall vor der Politur durch Kneten restlos entfernt.

Wenn du dir eine Flex leisten willst, dann tue das. Meine Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS und meine Rota von Vossner haben mir schon sehr gute Dienste geleistet.

Einen Tip habe ich noch: Nimm dir Zeit!!!

MfG Knarxx

Zitat:

@Knarxx schrieb am 26. Mai 2015 um 19:26:06 Uhr:

Hallo Peter,

VW-Lacke sind relativ harte Lacke. Um die Swirls zu entfernen empfehle ich dir den Lake Country CCS Light Cutting Pad von Lupus und als Politur Menzerna Medium Cut Polish 2500. Habe diese 2 Produkte effizient an meinem Passat angewendet, in Teilbereichen sogar 2x anwenden müssen. Im Nachgang empfehle ich die Menzerna SF4000 und Lake Country CCS Polishing Pad. Als Finish einen Lackreiniger ala Prima Amigo mit einem Finishing Pad (weich ohne abrasive Eigenschaften).

Das Wachs wird im Normalfall vor der Politur durch Kneten restlos entfernt.

Wenn du dir eine Flex leisten willst, dann tue das. Meine Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS und meine Rota von Vossner haben mir schon sehr gute Dienste geleistet.

Einen Tip habe ich noch: Nimm dir Zeit!!!

MfG Knarxx

Vielen vielen Dank, wenn ich wieder auf dem Damm bin werde ich es in den Sommerferien angehen mit dem was du mir geschrieben hast. Dann berichte ich nochmal.

 

Wie lange hast du für deinen Passat gebraucht, also Stunden?

 

Ja hab über dem Deep Black Magic Perleffekt habe ich schon viel gelesen, das der sogar nach paar Wochen auf einem Neuwagen schon unschöne stellen aufweist.

 

Gab leider keinen anderen Jetta (rot, weiß) mit der Ausstattung und bin wieder bei schwarz gelandet ^^

 

Danke dir!

 

MfG

Peter

am 26. Mai 2015 um 19:41

Zitat:

@LingLing88 schrieb am 26. Mai 2015 um 18:30:29 Uhr:

Glanz ist da, aber bekomme die restlichen Swirls nicht raus. Kann mir jemand gute Pads empfehlen für die Exzenter Lupus Poliermaschine (altes Modell)

Hallo Peter,

zunächst mal überleg doch, ob Du Deine Fragen nicht besser in einem eigenen Thema stellen solltest.

Das Thema "Zeigt her eure glänzenden Autos" halte ich für weniger geeignet. Da geht das ggf. unter! ;)

Hast Du schon mal über die Benutzung von Mikrofaser-Pads nachgedacht? Die Schilderungen aus der Praxis zeigen, dass die eine wirklich gute Alternative sein könnten.

Bischen "Lesestoff":

Link1

Link2

Link3

Gruß

Bernd

 

am 26. Mai 2015 um 20:45
  • Meguiars D300 mit Mikrofaserpads
  • Koch Chemie Anti-Hologramm mit Rot-Weiss orange
  • Poorboys Black Hole Show Glaze mit Rot-Weiss blau
  • Angelwax Dark Angel

Und viel Kleinkram. Dauer von etwa 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Lexus IS 250 Custom AVID1 detailing

*** edit by Johnes, MT-Moderation ***

Dsc00985-wr
Dsc00989-wr
Dsc00986-wr
+7

Servus Dischu,

kannst Du was zur Verarbeitung vom Angelwax sagen? Ich hatte mal neugierig gegoogelt. Der Gute Mann spricht von 2 min Ablüftzeit. Und wie sieht es aus mit dem Glanzgrad Noch mal besser als das Collonite?

Gruß Thorsten

am 27. Mai 2015 um 6:26

Zitat:

@sharkpolitur schrieb am 27. Mai 2015 um 08:16:01 Uhr:

Lexus IS 250 Custom AVID1 detailing by Sharkpolitur TLV

Special thanks to Imany.

https://www.youtube.com/watch?v=ALcEUpm347U

Nice accessory in the car!! Knife, Money, ..... :D;)

am 27. Mai 2015 um 6:54

@ Thorsten:

Auf Grund von Füllstoffen ist das Dark Angel tatsächlich nur für schwarze Lacke gedacht. Es ist selbst auch tiefschwarz. Konsistenz Paste Wax.

Die Verarbeitung ist einfach, ich würde behaupten einfacher als beim Collonite. Dünn aufgetragen ist das Abtragen wie Staubwischen, fast egal wie lange es ablüftet. Lässt man das Collonite zu lange auf dem Lack, ist es ja deutlich schwerer abzunehmen. Ich habe das halbe Fahrzeug gemacht und dann erst mit dem Abnehmen begonnen. Ganz einfach. (Lack-) Temperatur und Luftfeuchtigkeit mag das ganze etwas verschieben.

Das beste ist der Geruch so Richtung Zartbitterschokolade mit irgendeiner weiteren Note. Das Dark Angel nennt sich ja auch "Double Chocolate Detailing Wax".

Hier ein Beading Bild aus dem letzten Jahr.

Und kein Auskreiden bei unlackierten Kunststoffen. Für ein Wachs mittlere Standzeit, ich würde behaupten um drei Monate, was je nach Nutzung des Wagens natürlich abweichen kann.

Ich finde der Lack wirkt durch das Dark Angel irgendwie dunkler sowie "wachs-typisch" warm, weich und tief.

Aktuelle Versiegelungen und Hybride werden von der Standzeit deutlich vorne liegen, aber in der warmen Jahreshälfte ist mir das egal, da ich Spaß daran habe und es nicht als Übel ansehe, mal Wachs nachzulegen.

Wem es auch so geht und dazu noch einen schwarzen Wagen fährt, dem kann ich das Dark Angel empfehlen.

 

Edit:

Ich habe übrigens zum ersten mal mit dem Buff and Shine - Round BLACK Foam Applicator gearbeitet. Schwarzer Lack, schwarzes Wachs ... muss das Pad doch auch schwarz sein ;)

Spaß beiseite, ich hatte ein deutlich besseres Gefühl, schonender zu arbeiten, als mit den einfachen 1,- EUR Applicatoren der verschiedenen Shops, besonders da sie keinen Rand haben. Auch hat man das Gefühl, ein deutlich wertigeres Produkt in der Hand zu haben.

Die Buff and Shine Applicatoren sollen die gleichen wie die deutlich teureren Chemical Guys Applicatoren sein. Man wird sich mit den 1,- EUR Applicatoren nicht den Lack versauen und ich werde sie auch weiter nutzen, da günstig und vielseitig verwendbar, aber zum Wachsauftrag werde ich zukünftig zu den Buff and Shine Applicatoren greifen.

Update,

konnte gestern meine neuste Errungenschaft montieren. . .

Grüße

Lex

Dsc-0009
Dsc-0010
Dsc-0011

HEy Dischu,

danke für die Ausführliche Antwort,ich bin ja schon in Versuchung es zu bestellen für meinen schwarzen Sporty und den Golf in Black Magic einer Bekannten. Warum nicht mal was neues ;-) Was die Pads betrifft habe ich auf der Auto Classik ein paar Microfaser Pads gekauft,nimm 12 zahl 10 *g* Ich habe gestern erst damit Versiegelung auf meine neuen Felgen aufgebracht und bin recht begeistert. Du hast schon recht ab und an mal etwas WAX nachlegen ist doch nicht verkehrt.

PS ich habe das ANGELWAX bei nur einem Anbieter in Köln gefunden,hast Du noch eine günstigere Adresse? LUPUS hat es ja nicht im Angebot.

@ LEX danke für das FOTO. Gestern habe ich Steinschläge an einem PANDA repariert,meine Bekannte fragte wie sie diese vermeiden könne,ich sagte darauf,ohne darüber nach zu denken das ich es mit einem Laien zu tun habe :Da musst Du deinem Auto einen Hauben BH kaufen. OMG der Gesichtsausdruck war Filmreif :-)Ich werde das FOto gleich mal aufs Handy speichern und rüber schicken.

Gruß aus Essen Thorsten

A3-rotor
am 27. Mai 2015 um 8:39

Hach, den Beitrag konnte ich gut brauchen. Als Bestätigung, dass es gut werden wird. :D

Morgen oder übermorgen ist der Dunkle Engel" bei unsrem Max dran! :D:D

Unten drunter kommt das TI-22! :D:D:D

Zitat:

@DiSchu schrieb am 27. Mai 2015 um 08:54:46 Uhr:

Ich habe übrigens zum ersten mal mit dem Buff and Shine - Round BLACK Foam Applicator gearbeitet. Schwarzer Lack, schwarzes Wachs ... muss das Pad doch auch schwarz sein ;)

Grau wird aber auch gehen, oder?

Ich habe mir den Auto Finesse Wax Mate Applicator gegönnt, weil ich vermutete, dass er genau in die Töpfchen von Angelwax passt, was absolut zutrifft.

Falls es jemanden interessiert, der "Elch" hat das Teilchen vorgestellt: Link

Gruß

Bernd

am 27. Mai 2015 um 8:43

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 27. Mai 2015 um 09:40:50 Uhr:

PS ich habe das ANGELWAX bei nur einem Anbieter in Köln gefunden,hast Du noch eine günstigere Adresse?

Ich glaube "Don Detail hat(te) das auch mal im Sortiment aber auch nicht preisgünstiger.

Guck mal in Dein Postfach!

Gruß

Bernd

am 27. Mai 2015 um 17:54

Genau, carparts-koeln.de führt die Angelwax Produkte.

Wie gesagt, hatte auch don-detail.de Angelwax im Programm (nichts mehr zu finden) wie auch wizardofgloss.de. Dort gibt es noch ein paar Angelwax Produkte, aber nicht das Dark Angel.

Vielleicht kann man eine Mail an den Betreiber schreiben, ob er das Dark Angel noch besorgen kann ... oder halt Carparts Köln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos