ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 23. Februar 2015 um 20:43:35 Uhr:

Er meinte glaub wie lange er damit AM STÜCK polieren kann.

Das Pad sollte nicht klitsche nass sein, dann gibt's kein cuting mehr... Lieber früher weg damit in den Waschkorb und ein neues/frisches nehmen.

Hab schon lange nicht mehr poliert, aber ich meine das ich pro Wagen 3 oder 4 Pads verwendet hatte

naja, er fragte halt wie oft die pads verwendbar sind, da ging ich von der Anzahl der Poliereinsätze aus.

Deine 3-4 Pads pro (Politursorte-)Durchgang sind aber ziemlich passend!

jup

Hallo,

unser i20 war gestern und heute beim Nano-Fachbetrieb unseres Vertrauens, wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Es sind nur Handy-Fotos und ich bin kein Profifotograf, ich habe versucht etwas den Glanz einzufangen.

Gruß, rubbel 2

I 20 mit Nano-Versiegelung
I 20 mit Nano-Versiegelung
I 20 mit Nano-Versiegelung
+1
am 5. März 2015 um 9:07

Klasse... sieht doch soweit gut aus.;)

Was ist denn genau gemacht worden u. mit welchen Mitteln?

Moin Dietmar,

danke dir für deinen netten Kommentar.:)

Bin ja auch nur Laie und kann dir deshalb nur sagen das der Wagen gewaschen und anschließend innen und außen (Politur) aufbereitet wurde.

Danach erfolgte die Versiegelung mit Koch Chemie 1K-Nano.

Nano gab es für die Windschutzscheibe und für den Lack.

Ist bereits unser 6 Pkw den wir von einem Fachbetrieb mit solchen Mitteln versiegeln lassen und wir waren bisher immer sehr zufrieden.

Es ist zwar kein günstiges Vergnügen, hat aber dafür eine wirklich sehr lange Standzeit.

Gruß, rubbel 2

Honda Valkyrie Limited Edition 1998 Detailing and Chrome Works.

Special thanx to Riwax, Simoniz UK, Autosol, Nigrin, Xerapol, Dr. O.K. Wack, Poliboy, Iada, 1Z, Caramba, Alclear... for making highest quality car/bike care products that make restoring & detailing a joy.

And special thanx to Cohiba!

Greetings from Tel-Aviv, Israel. Marc

*** edit by Johnes, MT-Moderation ***

60050
60052
60053
+7

Thema verfehlt Mr aus Tel-Aviv!!! ;)

Bei den Unmengen an Bildern sollte er lieber einen Blog erstellen ...

Das sehe ich auch so!

Warum schreibt ihr ihm auf deutsch? Er kann offensichtlich unsre Sprache nicht sprechen?!

Dear Sharkpolitur,

you always post a lot of pictures.So could you create your own blog on this website.That would be much better than 50 in this post. Thank you!

So besser,kein perfektes Englisch ich weiß ;)

Zitat:

@SternMB schrieb am 6. März 2015 um 08:14:21 Uhr:

Warum schreibt ihr ihm auf deutsch? Er kann offensichtlich unsre Sprache nicht sprechen?!

"Zeigt her eure glänzenden Autos" konnte er ja wohl auch verstehen ;)

(Google Übersetzer) :p

Warum macht Ihr das? Es würde doch ausreichen wenn ihr Ihm schreibt das hier eigentlich ausschließlich Autos gezeigt werden sollen.:(

Ich habe vielmehr mal ne Frage an die Experten. Ich habe hier und auch natürlich sonst schon sehr oft von Polituren gelesen, die nur für Exzenter, bzw. nur für Rotationsmaschinen geeignet sein sollen.

Mich würde da mal sehr interessieren, wie ihr das begründet ( außer, dass der "Hersteller" es so schreibt)?

Ist das Poliermittel anders? Ist das Trägermaterial anders? Oder ist das einfach nur just for Money?

Ich schreibe es hier rein, weil eine Seite vorher darauf hingewiesen wird

Polituren für eine Exzenter besitzen feinere aber dafür eine höhere Anzahl an Schleifkörpern, die sich gut und ohne viel Druck oder Geschwindigkeit fahren lassen, dasliegt daran das kaum Reibungs-Energie aufgebracht wird,(Weder Pad noch Lack werden warm)

Für Rotapolituren nimmt man härtere Schleifkörper, und auch die viskosität ist etwas fester. Die übertragene Reibungsenergie des Pad´s auf den Lack ist sehr hoch,eine Exzenterpolitur wäre in kürzester Zeit ausgefahren und das ist in der Handhabung etwas schwierig da man öfter nachlegen muss Ergebnis das Pad ist zwa vollgesifft aber schleifwirkung schnell bei null ist.

Ahja... Und die sind auch nur für Exzenter oder Rotationsmaschinen? Man man was es alles so gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos