ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:37

Gespannbilder

 

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2011 um 18:13

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2682 Antworten

Hallo Sven

genau das ist ein Dethleffs,ich hatte vor 3j einen Unfall in Italien wo mir jemand die ganze rechte Seite zerbeult hat,bin auf den Schaden selber hängen geblieben und habe einfach ein Blech aufgeklebt und den WWA neulackiert ,war für mich die günstigste Lösung.

 

Gruß

Michael

am 7. Juli 2005 um 17:46

Ok, ich dann auch mal.

So'n richtig wendiges und spritziges Gespann.:)

Grüße

Hoersturz

Hallo Hoersturz.

HAt dein Opel schon Hänger-ESP?

Welche Innenlänge hat dein Caravan (4,65m?)?

Gruß Tempomat

am 11. Juli 2005 um 8:34

Hi Tempomat,

Nein, kein Hänger-ESP. Hab den Vectra erst vor kurzem Gebraucht ohne AHK gekauft, ist Bj. 2003.

AHK dann von einer freien Werkstatt nachrüsten lassen.

Wowa hat eine Innenlänge von gut 400cm. Ist ein Wilk 400TD, Bj.95.

Außenbreite 210cm, da kommt man überall durch. :)

 

Grüße

Hoersturz

am 17. Juli 2005 um 14:11

dann will ich auch mal eines zum besten geben:

http://www.my4x4.de/Loeti/Gespann-004.jpg

Damit Franjo mit seinem Tabbert nicht so alleine ist, nunmal mein Gespann:

Tabbert Vivaldi 495 HE mit E 320 CDI

 

Grüße aus Unterfranken

Horst

Danke Horst,

ist halt ein schönes Bild. :)

Wir haben gerade unsere Tochter mit Freundin in den Urlaub gebracht, d.h. den Wowa hingezogen und aufgebaut. Und wieder festgestellt, so macht Gespannfahren Spaß: Tempo bei knapp 100 und unter 11 l.

Jetzt warte ich auf die hoffentlich baldige 100-Freigabe damit's a. legal wird und b. das Überholen nicht wirklich teuer wird.

Wir mußten unseren Urlaub leider verschieben und wollen im September, angeregt durch die Herculaneum-Austellung in Haltern, eventuell nach Pompeji / Herculaneum, sprich Napoli.:D:D

Gruß

Franjo

 

P.S.: Da fehlt doch noch ein Ax-Eifelland-Gespann. :D

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 21:05

Halo Franjo, wie ist das mit der 100 kmh Zulassung. Gibt es da neue Regelung. Die bisherigen Voraussetzungen sind mir bekannt. Mir reichts aber leider nicht hab einen Passat 4 Motion und einen 1600 kg Fendt hinten dran. Gibt es da bald eine Lockerung vom Gesetzgeber. Bitte um ausführliche Info.

PS.: Meinen Hymer habe ich verkauft neues Gespannbild folgt.

Hi Opelraser,

geplant ist, die 0,8:1,0 (Hänger voll = 80 % von Auto leer) in 1:1 umzuwandeln.:) :)

Weil aber unsere Politiker aus lauter Langeweile mal wieder Wahlkrampf spielen müssen, werden sie es wohl nicht mehr in diesem Jahr gebacken kriegen! :(:(

Gruß

Franjo001

am 19. Juli 2005 um 19:58

ich hoffe mal das es doch noch klappt :D

Zudem stand mal in der Motorwelt, das u.U. die leidige TÜV-Vorführung entfällt und der Fahrer die Verantwortung trägt das sein Gespann die Auflagen erfüllt.

am 19. Juli 2005 um 20:10

Hallo allesamt.

Mit der 100 er Regel soll es wohl erst einmal so bleiben,wie es ist. In der aktuellen Caravaning ist ein Artikel darüber.

ich hatte auch mal geplant unseren Hymer Eriba Toscana Bj.79 mal eine 100 zu verpassen,aber nach dem Aufwand überlege ich noch. Erst zum TÜV evtl. neue Reifen (sind zwar lt.Vorbesitzer neu,aber ich weis es nicht genau) dann zur Zulassungsstelle und das alles nur um 10 km/h schneller fahren zu dürfen.

Kann mir jemand sagen,was das kostet?

Gruß vom Niederrhein

Hans

 

SAAB 9-3 2.2 TiD Mj.00 205.000 km mit Hymer Eriba Toscana Bj.79

Hallihallo...

Auf Wunsch der Wohnmobilfraktion und zu Gunsten der Übersichtlichkeit habe ich den Topic mal geändert.

Damit wir nicht parallel 2 Bilderthreads laufen haben. Ich unterstelle mal, daß der Threadersteller damit kein Problem hat. Bekommst gleich noch eine PN von mir...

Also WOMO Fahrer, her mit den Pics Eurer rollenden Paläste...

Viele Grüße

Thorsten,

der dann auch mal später ein Pic seines Gespanns einstellt... :)

am 20. Juli 2005 um 13:10

Hallo an alle Campbegeisterten,

ich bin der Übeltäter der an der Threadtiteländerung nicht ganz unschuldig ist. Ich hoffe es nimmt mir niemand übel.

Ich bin begeisterter Wohnmobilfahrer, habe einen Miller Alabama und bin viel in unseren Landen unterwegs.

Wie schon im alten Thread geschrieben:

Ich finde die Idee mit den Gespannbildern super.

Ob der ein oder andere evtl. auch ein Womo Bild hat ? ;-)

Meine Favoriten sind Eigenbauten die finde ich immer sehr interessant. Dort sieht man auch mal extravagante Lösungen.

Natürlich noch ein Bild vom meinem Alabama. Ich habe leider gerade kein Orginal zu Hand, (ich bin geschäftlich unterwegs) reiche es aber asap nach.

Ciao

am 20. Juli 2005 um 19:41

Ein Gespann macht Fun.

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Ein Gespann macht Fun.

Du schlägst ja zwei Fliegen mit einer Klappe: WoMo und Gespann.

An welche Gewässer fährst du denn mit deinem Boot?

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...