ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1910 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1910 Antworten

8,5x18 die Maße sorry vergessen.Ist nur ein Screenshot kaufe wo anderes die felgen

ist zwar schon ein paar Tage her, aber hast du dir die Segment unter den 8V geschnallt? Als 18 oder 19 Zöller? Gibt´s Bilder davon?

Danke dir und viele Grüße :)

Zitat:

@albundy- schrieb am 26. Oktober 2013 um 20:28:37 Uhr:

um ehrlich zu sein, nee, absolut nicht. ich mag diese vielspeichen designs nicht. geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ich werd mir wohl die s-line segment felgen vom 8p besorgen, wird ein teurer spass :rolleyes:

Hallo zusammen,

hier meine neuen Sommerfelgen 19 Zoll mit 225er Nexen SU1

WH 11 8,5x19 ET 45 Daytonagrau

Fullsizerender-1
Fullsizerender-2
Fullsizerender-3
+1

Gibt es denn jemanden der diese Segment 19" Felgen unter seinem A3 hat und Bilder liefern könnte?

Habe halt "nur" einen Ambition SB und zweifel leicht am optischen Gesamtpaket.

Idee war 225 oder 235/35 R19 Bereifung und die Segment 19" mit 8,5x19 ET48 vom A6.

Was meint ihr dazu?

A3-seite-7676531972145591350

Finde persönlich die Segment-Felgen unpassend zum 8V. Man sieht, dass die Felgen nicht aktuell sind, sondern aus einer früheren Generation stammen.

Da gibt es viele andere schicke 19 Zöller, die bedeutend besser passen.

Zitat:

@LupoLars schrieb am 10. Mai 2016 um 02:09:00 Uhr:

Finde persönlich die Segment-Felgen unpassend zum 8V. Man sieht, dass die Felgen nicht aktuell sind, sondern aus einer früheren Generation stammen.

Da gibt es viele andere schicke 19 Zöller, die bedeutend besser passen.

Ist natürlich Geschmackssache :) Ich finde das Rad super, weil es nicht zu schmal ist (von den Speichen) und zusätzlich noch leicht geschüsselt.

Image
am 11. Mai 2016 um 20:53

Eine Frage in die Runde.

Ich würde gerne die originalen RS3 8v Felgen auf meinem *normalen* a3 8v Limousine fahren.

Werkseitig waren 18zoll Felgen montiert.

(225/40R18)

Die Rs3 Felgen haben etwas abweichende Größen:

2x 8x19 ET:49 235/35R19

3x 8.5x19 ET:53 255/30R19

Vielleicht haben wir hier einen fachkundigen...

Aussagen wie müsste oder sollte passen helfen mir natürlich weniger. Danke schonmal

LG

Die vorderen passen, ist die gleiche Dimension wie sie der S3 vorn+hinten ab Werk hat. Die hinteren passen nicht, zumindest nicht ohne Spurplatten, da müsstest du 10mm Spurplatten pro Seite montieren, damit du auf eine vernünftige ET kommst (wäre dann somit ET43).

Ich hab auch 8,5x19 ET43 montiert, stehen nicht zu weit im Radkasten, und auch nicht zu weit raus - finde es passt genau.

In deinem Fall würd ich aber auch vorne noch Spurplatten mit 12mm pro Seite montieren, damit die Räder gleich wie hinten im Radhaus stehen. Weil vorne hast du ja nur eine Felge mit 8J (und dazu noch die andere ET).

Tieferlegen nicht vergessen, sonst wirds ein Country mit den 19ern ;)

Btw.. anbei gleich auch meine A3 Limo,.. wenn wir schon im Felgenbeitrag sind :)

Image

@ Willi

Hi, kannst du bitte noch sagen welche Felge das ist? Brock B37?

Welches Fahrwerk hast du drin?

Kannst du auch etwas detaillierte Bilder der Felge machen und per pn oder hier einstellen? Welche Reifen Grösse hast du drauf? Hast du Probleme mit dem Radkasten platz gehabt?

Ziemlich genau so möchte ich es bei mir auch machen, deswegen die Neugier.

Ursprünglich bin ich durch die Vossen CVT auf dieses Design gekommen aber erstens sehr teuer für Gussräder (trotzdem nicht falsch verstehen, top Qualität hat seinen Preis) und noch kein Gutachten für Deutschland.

Gruss

Ja ist die Brock B37 in 8,5x19 ET43 mit 225/35er Reifen,.. und die Nabendeckel von den Vossen passen bei diesen Felgen, hab ich probiert :)

Detailbilder kann ich demnächst mal machen, ab morgen steht der A3 allerdings beim Lackierer und heute ist sch**** Wetter,.. da musst dich noch etwas gedulden.

Fahrwerk hab ich das IS-Racing Gewinde drin, ist für mein Empfinden echt top, Preis/Leistung finde ich perfekt. Ich habs auf ganz weich gestellt, da ich doch täglich mit dem Wagen in der Stadt fahre, und da halte ich persönlich es nicht aus wenn das Fahrwerk zu hart ist. Härte ist jetzt sogar etwas weicher wie das originale S-Line Fahrwerk (das ja ohnehin zu hart ist für ein originales Fahrwerk).

Tiefer ist er vorne ca. 55-60mm und hinten ca. 40mm. Am Foto hatte ich allerdings einen kompletten Radsatz im Kofferraum, deshalb wirkt er hinten etwas tiefer.

Probleme im Radkasten hab ich keine, passt alles perfekt ;)

Super, ich danke dir. Sieht sehr gut aus. Warum Lackierer? Änderungen oder Reparatur?

Hat jemand eine Ahnung, ob folgende Kombination auf eine A3 Limousine passen könnte?

- Räder vom aktuellen RS3, also 8 + 8.5J x 19 (mit 235/35 + 255/30)

- Das Ganze umgekehrt montiert, also die Breiten nach hinten, die Schmalen nach vorn

Danke und Gruß

H.

Meine Limo soll neue Schuhe bekommen .....:)

Auf dem ersten Bild ist er mit 19 Zöller (das sind die Felgen von meinen Cabrio)

Und auf dem zweiten Foto ist er mit 20 Zöller ( vorne die jetzigen und hinten die neuen) die hintere Felge steht nur davor deswegen wirkt sie auch so riesig :D

Image
Image

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:57:41 Uhr:

Super, ich danke dir. Sieht sehr gut aus. Warum Lackierer? Änderungen oder Reparatur?

Gerne :)

Es wird ein kleiner Unfallschaden repariert (zum Glück nicht mein Verschulden), und bei der Gelegenheit lasse ich gleich die ganzen S-Line Teile für den Umbau (Front, Heck, Schweller) mitlackieren :cool:

 

Zitat:

@Hortator schrieb am 16. Mai 2016 um 20:06:39 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung, ob folgende Kombination auf eine A3 Limousine passen könnte?

- Räder vom aktuellen RS3, also 8 + 8.5J x 19 (mit 235/35 + 255/30)

- Das Ganze umgekehrt montiert, also die Breiten nach hinten, die Schmalen nach vorn

Danke und Gruß

H.

Ein paar Beiträge weiter oben hat vor kurzem jemand die gleiche Frage gestellt, meine Antwort steht direkt darunter - lesen ist das Zauberwort :p

Zitat:

@willi84 schrieb am 17. Mai 2016 um 09:12:42 Uhr:

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:57:41 Uhr:

Super, ich danke dir. Sieht sehr gut aus. Warum Lackierer? Änderungen oder Reparatur?

Gerne :)

Es wird ein kleiner Unfallschaden repariert (zum Glück nicht mein Verschulden), und bei der Gelegenheit lasse ich gleich die ganzen S-Line Teile für den Umbau (Front, Heck, Schweller) mitlackieren :cool:

Zitat:

@willi84 schrieb am 17. Mai 2016 um 09:12:42 Uhr:

Zitat:

@Hortator schrieb am 16. Mai 2016 um 20:06:39 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung, ob folgende Kombination auf eine A3 Limousine passen könnte?

- Räder vom aktuellen RS3, also 8 + 8.5J x 19 (mit 235/35 + 255/30)

- Das Ganze umgekehrt montiert, also die Breiten nach hinten, die Schmalen nach vorn

Danke und Gruß

H.

Ein paar Beiträge weiter oben hat vor kurzem jemand die gleiche Frage gestellt, meine Antwort steht direkt darunter - lesen ist das Zauberwort :p

Da ich des Lesens mächtig bin, kenne ich den Beitrag. Aber steht da was davon, dass die Räder umgekehrt montiert werden sollen? Ich sehe darin jedenfalls keine Antwort auf meine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V