ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1910 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1910 Antworten
am 30. Juli 2015 um 20:10

Wheelworld Wh11 SP+ mit 225/35 R19x8,5 ET45. Weder TÜV noch Eintrag nötig

Das würde noch etwas besser aussehen, wenn er etwas tiefer wäre.

Ansonsten hübsche Felgen, wenn auch nicht mein Favorit.

Wem möchtest Du das verkaufen :confused::confused::confused:

am 30. Juli 2015 um 21:26

Zitat:

@kennex schrieb am 30. Juli 2015 um 22:17:19 Uhr:

Das würde noch etwas besser aussehen, wenn er etwas tiefer wäre.

Ansonsten hübsche Felgen, wenn auch nicht mein Favorit.

Jap, ein wenig tiefer sähe definitiv besser aus

@Gummihoeker: ???

Zitat:

@Mullmanu schrieb am 30. Juli 2015 um 23:26:10 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 30. Juli 2015 um 22:17:19 Uhr:

Das würde noch etwas besser aussehen, wenn er etwas tiefer wäre.

Ansonsten hübsche Felgen, wenn auch nicht mein Favorit.

@Gummihoeker: ???

das kein TÜV notwendig war... so weit wie die rausstehen bzw. die Lauffläche nicht abgedeckt ist sehe ich das auch etwas skeptisch. Spätestens wenn er runter kommt wird es eng. Ab Werk bekommen die 19 Zöller die kleinen Abweiser fürs Protokoll. 8,5er Felge mit ET45... am Limit...

Stimmt. Jetzt, wo du es geschrieben hast. Die stehen wirklich gut raus.

Zur Einpresstiefe: ich hab gestern ohne Probleme 8,5x19 mit ET 40 auf der Limo mit magnetic Ride eingetragen bekommen.

am 31. Juli 2015 um 13:12

Laut der ABE muss ich damit nicht zum TÜV und auch nichts eintragen lassen. Es kann sein dass Karosseriearbeiten nötig sind steht dort, aber da ist noch massig Luft.

Ich rege mich gerade viel mehr über die Hankook Ventus V12 Evo2 K120 auf (sofern es daran liegen sollte). Der Verbrauch ist jetzt im Vergleich zu meinen 17" 225/40 Winterschlappen um bis zu 1L gestiegen!

Machst so dicke Räder drauf und meinst die Reifen wären schuld? :D Wiege die Sommer und Winterfelgen mal und dann wirste sehen, dass es nicht die Reifen sind ;)

@Mullmanu

Dann lies bitte mal das Gutachten genau, besonders der Punkt A01 ;-) ... Eine Eintragung ist zwingend notwendig bei dieser Rad/ Reifenkombination auf dem A3 ! Nur weil ABE ganz oben im Gutachten steht heisst das nicht automatisch Plug&Play.

am 31. Juli 2015 um 15:12

@bbs-heinz: schon klar, im Gutachten wird der Punkt A01 bei meiner Reifengröße (225/35) allerdings nicht aufgeführt...

siehe auch (auf Seite 5)

http://www.wheelworld.de/.../WH11_8501945_5-112_57.1.PDF

Weiterhin:

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung

der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung

(FZV) nicht erforderlich

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 31. Juli 2015 um 15:55:04 Uhr:

Machst so dicke Räder drauf und meinst die Reifen wären schuld? :D Wiege die Sommer und Winterfelgen mal und dann wirste sehen, dass es nicht die Reifen sind ;)

lese zu diesen Reifen überall von erhöhtem Rollwiderstand. Eingestuft sind sie in Klasse E. Im Vergleich zu Klasse B wären das auf 100km 0,3L Unterschied. Die sollen auch ähnlich den Dunlop SP Maxx sein, welche bei manch User hier selbst bei gleicher Felgengröße zu deutlichem Mehrverbrauch geführt haben

http://www.motor-talk.de/.../...en-und-neuen-bremsen-t2695151.html?...

Das was rechts in der Spalte steht, gilt unabhängig von der Reifengröße und sind generell zu beachten, also A01 für dich gültig. Die Reifenspezifischen Auflagen kommen noch on top.

am 31. Juli 2015 um 15:35

:( und ich habe die ganze Zeit in der falschen Spalte geguckt.. Solch Mist, danke für den Hinweis. Ich habe mich bei - Cabrio/Limo verirrt und dachte diese 2 Spalten sind Zusätze für diese beiden Autotypen. Schande auf mein Haupt

am 31. Juli 2015 um 16:48

Also ich fahre auch die Hankook, allerdings k117.. 225/35 r19 und habe im Vergleich zu den Standard am Ambition Felgen einen Mehrverbrauch von 0,3 L wenn überhaupt! Hier steht auch 17zoll gegen 19zoll.. Allerdings habe ich auch extra auf das Felgen Gewicht geachtet.. Was wiegt deine Felge?

Zitat:

@Mullmanu schrieb am 30. Juli 2015 um 22:10:35 Uhr:

Wheelworld Wh11 SP+ mit 225/35 R19x8,5 ET45. Weder TÜV noch Eintrag nötig

Der sieht aus wie ein q3 .... Der muss definitive tiefer !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V