ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten

@ achimebert und magnolia.fr:

 

Sehr schicke Felgen !! Welche Größe: 18 oder 19 Zoll auf 225er?

Sind das Originale von Audi oder sind das Nachbauten ? Wenn ja, von welchem Hersteller und wie viel würden die kosten?

Ich suche was Schickes in 18 Zoll für meinen schwarzen Sportback...

 

Grüße !!

Bei mir sind es die MSW 26 (O.Z.) in 8Jx18. Kommen mit ABE, müssen also nicht eingetragen werden. Der Felgensatz kostet je nach Anbieter ca. 700€.

Die Deckel sind dann extra und Original Audi. Den gibt es in verschiedenen Farben (habe passend zum Auto die graue Variante, schwarz ist aber auch schick ;)).

Bei mir fehlen noch die Radschraubenabdeckungen, die kommen noch ;).

@4-Ring : Du hast Recht. Es sind nur 18 Zoll Felgen. ;)

@Cibbel : Vielen Dank ! :) Nein, es sind keine Original Audi Felgen. Sie sind von LD Prestige und kosten 620 € (ohne Reifen natürlich, das sind Michelin 225/40/18 92Y Reifen).

Diese Felgen haben in Deutschland keinen TÜV. Ich habe sie in Frankreich gekauft und fahre dort auch herum.

@Achimebert : Die Deckel und die Radschraubenabdeckungen habe ich von AUDI.

Image
Image

@achimebert:

Bei der MSW26 von O.Z. handelt es sich doch sicher um die Variante "Matt Dark Titanium Full Polished", oder ?

Ist das Felgenbett von innen eher schwarz oder eher anthrazit? Glänzt das eher oder ist die Farbe matt?

Welcher Nabendeckel von Audi passt denn da genau? Würde wohl auch eher die graue als die schwarze Variante bevorzugen... Hast Du dazu eventuell die beiden Bestellnummern vom Audi-Zubehör?

 

@magnolia.fr:

Schade, dass die Felge hier keinen TÜV hat... Wäre sonst eine echte Alternative...

 

Beide Felgen haben ja schon echt Ähnlichkeit mit der 5-Arm-Wing-Design von Audi für den A3 und noch viel mehr mit der 5-Doppelspeichen-Design-Felge titanoptik matt von aktuellen A6...

@ a3-thomas:

Und wenn ich grad schon dabei bin: Sind deine Felgen die Original-Rotor-Felgen von Audi oder auch schicke Nachbauten? Kenne die vom A3 nämlich nur abgesetzt in schwarz oder sonst innen in anthrazit...

Wenn die von einem Fremdhersteller sein sollten, wäre auch die nächste Frage nach dem Preis und dem passenden Original-Nabendeckel von Audi.

Danke !!

Zitat:

@cibbel schrieb am 31. März 2015 um 07:32:21 Uhr:

@achimebert:

Bei der MSW26 von O.Z. handelt es sich doch sicher um die Variante "Matt Dark Titanium Full Polished", oder ?

Ja, genau. Ohne Abnahme beim TÜV und ggf. Anpassungen an der Karosserie passen die ET50. In Summe stehen die Felgen trotzdem sichtbar weiter raus als die original Audi-Felge.

Achtung: Es gibt von der Felge zwei "Untertypen". Einmal mit Kugel-, einmal Kegelbund. Wenn es geht, nehmt die mit Kugelbund, dann passen die original Schrauben. Wir wussten das leider nicht und haben einfach per Modell/Typ/KBA bestellt und natürlich Kegelbund bekommen. Naja, nun habe ich halt zwei Schraubensätze...

Zitat:

Ist das Felgenbett von innen eher schwarz oder eher anthrazit? Glänzt das eher oder ist die Farbe matt?

Welcher Nabendeckel von Audi passt denn da genau? Würde wohl auch eher die graue als die schwarze Variante bevorzugen... Hast Du dazu eventuell die beiden Bestellnummern vom Audi-Zubehör?

Das Felgenbett ist eher anthrazit, aber schon sehr dunkel (etwas dunkler als der Lack [daytona]) und matt. Beim Nabeldeckel muss ich passen, den hatten die Jungs vom Händler schon montiert als ich kam. War wohl kein Problem für den Audi-Händler da die richtige Größe zu finden.

Zitat:

Beide Felgen haben ja schon echt Ähnlichkeit mit der 5-Arm-Wing-Design von Audi für den A3 und noch viel mehr mit der 5-Doppelspeichen-Design-Felge titanoptik matt von aktuellen A6...

Die Felge war bisher immer den RS-Modellen vorbehalten soviel ich weiß. Ist aber optisch ziemlich genau die gleiche wie beim A6 oder RS6, halt nur in 18". Einziger direkter Unterschied ist, dass bei Audi die glanzgedrehten Speichen und der Felgenring durchgehen, bei MSW dort eine kleine Lücke ist.

Eine Frage habe ich noch zu den O.Z./MSW-Felgen bzw. den original O.Z.-Felgenschlössern:

Bei den Felgenschlössern sind Abdeckkappen dabei, allerdings in silber. Kennt Ihr Abdeckkappen in schwarz/anthrazit, die dazu passen? Für die normalen Schrauben gibt es die ja wie Sand am Meer ...

Danke für die umfangreiche Antwort und den tollen Tipp mit den Radschrauben...

Hört sich ja super an, wenn man auch noch die Originalschrauben weiterverwenden kann !!

Wenn Du noch ein paar Fotos hast zum Reinstellen, würde ich mich freuen...

Werde auf jeden Fall heute mal zu meinem Händler fahren !!

 

Ist Dir zufällig bekannt, ob auch die Original "5-Finger"-Nabenkappen "4F0 601 165 N" passen würden, dann könnte ich die einfach weiterverwenden.

Zitat:

@cibbel schrieb am 31. März 2015 um 07:37:08 Uhr:

@ a3-thomas:

Und wenn ich grad schon dabei bin: Sind deine Felgen die Original-Rotor-Felgen von Audi oder auch schicke Nachbauten? Kenne die vom A3 nämlich nur abgesetzt in schwarz oder sonst innen in anthrazit...

Wenn die von einem Fremdhersteller sein sollten, wäre auch die nächste Frage nach dem Preis und dem passenden Original-Nabendeckel von Audi.

Danke !!

Es sind die Original Rotoren vom RS3 in silber 18". Konnte man als Winterfelgen bestellen, komplett lackiert ohne Teilpolierung.

A3 2.0 quattro TDI

18'' Rotor Black Optik

:)

am 6. April 2015 um 11:11

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage die vermutlioch am besten hierher passt.

In der ABE meiner neuen Sommerfelgen stehen für meinen A3 8V SB 1.6 TDI zur Befestigung die Serienschrauben mit 27,5mm drin.

Ich bin mir unsicher ob die Serienschrauben wirklich 27,5mm haben. Weiß das jm sicher?

Wäre es kritisch, mit 27mm zu fahren, denn ich habe eben schnell gemessen und es sind meiner Meinung nach 27...

Oder soll ich mir zur Sicherheit 28er besorgen- zu lang dürften die ja trotz allem nicht sein?!

-Julian

Wichtig ist immer eine Mindestanzahl an Windungen, die von der Schraube in der Felge sind. 0,5mm geben da keinen Ausschlag mehr. Ist ja auch die Frage, ab wo du gemessen hast ;)

Zitat:

@Stephan9691 schrieb am 22. März 2015 um 14:28:51 Uhr:

S-Parallelspeichen-Design (S-Design)

7,5Jx18 ET51

225/40R18

Mattschwarz gepulvert

Sehr schön, nur eine Frage hab ich. Die Nabendeckel sind die gleichen wie von den 17" Ambition Felgen?

Ich habe die Felgen gekauft, nur sind keine Nabendeckel dabei. Die Nabendeckel der Ambition Felgen passen zwar, nur ist etwas Luft zwischen den Schrauben und der Abdeckung. Ist das normal und die fliegen auch nicht weg?

Zitat:

@spencito schrieb am 6. April 2015 um 13:11:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage die vermutlioch am besten hierher passt.

In der ABE meiner neuen Sommerfelgen stehen für meinen A3 8V SB 1.6 TDI zur Befestigung die Serienschrauben mit 27,5mm drin.

Ich bin mir unsicher ob die Serienschrauben wirklich 27,5mm haben. Weiß das jm sicher?

Wäre es kritisch, mit 27mm zu fahren, denn ich habe eben schnell gemessen und es sind meiner Meinung nach 27...

Oder soll ich mir zur Sicherheit 28er besorgen- zu lang dürften die ja trotz allem nicht sein?!

-Julian

Serienschrauben sind Kugelbund M 14 x 1,5 x27,5

Aber 27 mm reichen auch !!

Hi,

da hier die Bitte nach mehr Bildern aufkam, habe ich noch ein paar Aufnahmen von der MSW 26 in der Ausführung "Matt Dark Titanium Full Polished" gemacht. Es ist wie gesagt die 18"-Felge. Sie wirkt von der Größe her ok, wobei rein optisch m.E. die 19" mehr hermachen würde, da gestreckter. Allerdings wollte ich das S-Line-Fahrwerk nicht unnötig härter machen (ein Freund ist mit seinen 19" auf dem A5 SB S-Line nicht allzu glücklich, da schon relativ hart)...

VG Achim

Img-2144
Img-2146
Img-2147
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V