ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zeigt her Eure BMWs

Zeigt her Eure BMWs

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 15:44

Hallo Community,

mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?

Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist :) macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:

Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV:)

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....

 

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??

Biste im Benz Forum besser aufgehoben.

Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

841 weitere Antworten
Ähnliche Themen
841 Antworten

Endlich mal einer der auch nen Touring fährt. Großartig und dann noch aus Hannover! Grüße ebenfalls aus H

am 24. April 2016 um 21:24

Zitat:

@Yogi411 schrieb am 24. April 2016 um 22:43:23 Uhr:

Endlich mal einer der auch nen Touring fährt. Großartig und dann noch aus Hannover! Grüße ebenfalls aus H

Und dann noch 323 von 06.98. bin immer noch total glücklich. Ausstattung auch sehr üppig. Aus welcher Ecke von Hannover kommst du? Ich lebe in Isernhagen. Gruß

Jetzt hab ich meinem Cab. eine neue Batterie gegönnt und ihn mal wieder aus dem Winterschlaf zum Leben erweckt um die versprochenen Bilder nachzureichen. Da kackt doch mein blödes Smartphone ab und musste es zur Rep. geben. Gibt also immer noch keine Bilder :(

Bei meiner technischen Ausstattung scheint im Moment irgendwie der Wurm drin zu sein :(

Zitat:

@Italia 76 schrieb am 24. April 2016 um 23:24:02 Uhr:

Zitat:

@Yogi411 schrieb am 24. April 2016 um 22:43:23 Uhr:

Endlich mal einer der auch nen Touring fährt. Großartig und dann noch aus Hannover! Grüße ebenfalls aus H

Und dann noch 323 von 06.98. bin immer noch total glücklich. Ausstattung auch sehr üppig. Aus welcher Ecke von Hannover kommst du? Ich lebe in Isernhagen. Gruß

Ich komme aus Kirchrode. Habe meinen Touring auch schon weiter oben gezeigt. Allerdings da noch mit Karlsruher Kennzeichen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. April 2016 um 23:30:51 Uhr:

Jetzt hab ich meinem Cab. eine neue Batterie gegönnt und ihn mal wieder aus dem Winterschlaf zum Leben erweckt um die versprochenen Bilder nachzureichen. Da kackt doch mein blödes Smartphone ab und musste es zur Rep. geben. Gibt also immer noch keine Bilder :(

Bei meiner technischen Ausstattung scheint im Moment irgendwie der Wurm drin zu sein :(

Moin,,

lieber das Smartphone als Dein 3er!!:)

Wohl war:)

Bei mir hat sich heute auch was getan ;)

20160430-151628
20160430-151652

Schick!

Was für Felgen sind das? :D

BMW Performance LM Rad Doppelspeiche 313

Habe eben erst nachgesehen. Die sind gar nicht billig die Teile. Kostet das Stück über 500 okken

Die stehen dem E46 echt super. Müssten 19 Zoll sein wenn ich mich nicht teusche?

Warum müssen die guten Felgen nur so sackteuer sein?! D:

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach schicken 19ern für schmalen Taler für mein Cabrio.

Ja, sind 19 Zöller.

So, Handy wieder heile und nun ein paar Bilder von meinem nach dem Winterschlaf.

Noch nicht gereinigt.

Wie einige wissen, brauchte ich ne neue Batterie und dachte mir, bevor ich diese einbaue, schaue ich mal und der Aufnahme nach Rost. Da ist aber keiner, juche:)

Somit kann das Auto quasi an den sichtbaren Stellen als rostfrei gelten:)

Batteriekasten
Bmw-e36-i
Bmw-e36-ii
+2

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Mai 2016 um 18:26:23 Uhr:

So, Handy wieder heile und nun ein paar Bilder von meinem nach dem Winterschlaf.

Noch nicht gereinigt.

Wie einige wissen, brauchte ich ne neue Batterie und dachte mir, bevor ich diese einbaue, schaue ich mal und der Aufnahme nach Rost. Da ist aber keiner, juche:)

Somit kann das Auto quasi an den sichtbaren Stellen als rostfrei gelten:)

Moin,,

sieht aus wie der Zwillingsbruder von meinen E36, sogar die Domstrebe!:) Nur hat mein Baby die M-Felgen! Man sieht mittlerweile eh selten das E36 Cabrio, und in Dakargelb ganz selten!

Eher wie der arme Zwillingsbruder, fehlt ja einiges von den M-Styles.

Nun möchte ich auch mal meinen vorstellen :-)

E36 / 318i / Limo / 5Gang HS / Bj.04/98 / 215k km

da ich gerne Schraube und mir der/ein E36 schon immer gefallen hat,

habe ich meinen F10-528i verkauft und mir diesen hier gekauft.

Am Anfang war er in einem nicht so guten Zustand.

Aber jetzt, nachdem ich recht viel Geld (im Verhältnis zum Kaufbetrag)

und viel Zeit investiert habe, bin ich mit meiner Leistung/Veränderung zufrieden.

ÄNDERUNGEN DURCHGEFÜHRT: (nur ein Teil)

- Coming Home Modul

- Nieren

- Nebelscheinwerfer

- Schaltsack

- Innenraumfilter

- Stabi Reparaturblech

- Stoßdämpfer

- Querlenkergummis

- Handbremse

- komplette Bremsanlage

- Kreuzgelenk

- Zündkerzen

- Beleuchtung

- ...usw...

ÄNDERUNGEN GEPLANT:

- H&R Fahrwerk

- PDC

- 2-3 Rostestellen entfernen

- Angel Eyes (CCFL)

- Fensterheber Fahrertür

- ...usw...

Vorher 1
Vorher 2
Nachher 1
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zeigt her Eure BMWs