ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Zeigt her die Tatzen des Yeti

Zeigt her die Tatzen des Yeti

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 8. November 2014 um 17:39

Hallo Yeti-Gemeinde!

Dieser Thread fehlt hier irgendwie :-) Zeigt her die Bigfoots auf eurem Yeti. Egal ob Winter- oder Sommerräder.

Ich beginne mal mit meinen originalen 205er 17" Flash Winter-Räder (werden nächste Woche durch 225er abgelöst, Foto's folgen)

Have Fun!

20131224-081155782-ios
20131224-081233971-ios
20140111-141303832-ios
Beste Antwort im Thema

225er als Winterreifen? Ihr habt wohl keinen Winter? Je schmaler der Reifen desto mehr Traktion auf Schnee und Eis. Und die Ausrede "ich hab doch Allrad" zählt nicht, denn bremsen ist beim Allrad nicht anders als ohne Allrad. Als Sommerrad finde ich breite Reifen gut aber im Winter muss halt die Vernunft siegen, erst recht hier im Gebirge. :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, und warum willst Du de 205-er tauschen??? Sehen doch noch ganz gut aus.

Sind es die 205/55 R16?

Themenstarteram 9. November 2014 um 6:53

Sie sind mir ein bisschen zu dünn und die Felge ist in meinen Augen auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Die Flash hat die Dimension von 205/55 R17 - Nun kommt die gleiche Dimension drauf wie die Sommerreifen, die 225er

Themenstarteram 14. November 2014 um 16:38

Da sind sie übrigens :)

20141114-114625450-ios
20141114-114630507-ios
20141114-145825629-ios
+3

Sommer Schuhe

Ronal 8 1/2 x18 Et 35 mit 235/45/18 ab 2015 mit 20 Zoll

 

Wintersocken ABT EDT 2 Vollpoliert ( Edelstahl Anfahrschutz) mit 225 / 50 / !7

 

Mit freundlichen Grüßen JHB

Yeti
Bild0253
Themenstarteram 21. November 2014 um 22:26

Hast du mit 20 Zoll keine Bedenken bezüglich Komfort? :D

Sommer sieht richtig stämmig und gut aus, dagegen fallen die WR deutlich ab.

20 Zoll ist bei einem kleinen SUV too much, da die dünnen Reifen nicht wirklich passen. Ist aber wie immer Geschmackssache...

225er als Winterreifen? Ihr habt wohl keinen Winter? Je schmaler der Reifen desto mehr Traktion auf Schnee und Eis. Und die Ausrede "ich hab doch Allrad" zählt nicht, denn bremsen ist beim Allrad nicht anders als ohne Allrad. Als Sommerrad finde ich breite Reifen gut aber im Winter muss halt die Vernunft siegen, erst recht hier im Gebirge. :D

Du wohnst falsch !!!!!

Mit freundlichen Grüßen JHB

Themenstarteram 27. November 2014 um 7:48

Zitat:

@torti04 schrieb am 26. November 2014 um 18:04:22 Uhr:

225er als Winterreifen? Ihr habt wohl keinen Winter? Je schmaler der Reifen desto mehr Traktion auf Schnee und Eis. Und die Ausrede "ich hab doch Allrad" zählt nicht, denn bremsen ist beim Allrad nicht anders als ohne Allrad. Als Sommerrad finde ich breite Reifen gut aber im Winter muss halt die Vernunft siegen, erst recht hier im Gebirge. :D

Dass der Reifen im Winter schmal sein muss war einmal, ein neuer breiter Winterreifen ist mindestens genau so gut wie ein schmaler ;-) Vergiss nicht dass der mehr Lamellen hat um mehr Grip aufbauen zu können.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 27. November 2014 um 08:48:11 Uhr:

Zitat:

@torti04 schrieb am 26. November 2014 um 18:04:22 Uhr:

225er als Winterreifen? Ihr habt wohl keinen Winter? Je schmaler der Reifen desto mehr Traktion auf Schnee und Eis. Und die Ausrede "ich hab doch Allrad" zählt nicht, denn bremsen ist beim Allrad nicht anders als ohne Allrad. Als Sommerrad finde ich breite Reifen gut aber im Winter muss halt die Vernunft siegen, erst recht hier im Gebirge. :D

Dass der Reifen im Winter schmal sein muss war einmal, ein neuer breiter Winterreifen ist mindestens genau so gut wie ein schmaler ;-) Vergiss nicht dass der mehr Lamellen hat um mehr Grip aufbauen zu können.

Nönö das hat mit den lammelen nichts zu tun und wenn dann nur bei gleicher größe;) , das kannste auch gern ausprobieren. :)

Themenstarteram 29. November 2014 um 7:38

Das teste ich gerade, warte auf den ersten Schnee :-) Habe von 205 auf 225 gewechselt und bin gespannt. Eins kann ich jedoch sagen: Bisher lohnte sich der Wechsel. Der Yeti liegt besser auf der Strasse auf und hat ein besseres Ansprechverhalten in den Kurven.

Nochmals zurück zur Grösse: Die heutigen Reifen sind Hi-Tech-Produkte. Früher war es klar dass ein dünner Reifen auch besseren Grip im Schnee versprach. Das mag vielleicht noch bedingt stimmen; Im Schneematsch kann das gut sein denn da hat er Vorteile wenn er sich durchfräsen muss. Ansonsten ist ein dünner Reifen dem breiten weitaus nicht mehr überlegen sondern hinkt dem nach.

Hier sind einige interessante Artikel:

http://www.autobild.de/.../winterreifen-test-breitreifen-3695920.html

http://www.wissen.de/dicke-puschen-im-winter

https://www.ktipp.ch/artikel/d/auch-breite-reifen-sind-wintertauglich/

Ja klar liegt der breite reifen besser auf der strasse und in kurven, das steht außer frage. Aber ich bin mir sicher wenn wir das richtig überteiben würden, sprich du würdest z.b. 295er drauf ziehn und ich sagen wir mal 175er, dann würdest du am berg irgendwann stehen bleiben und rutschen und ich fahre problemlos an die gleiche stelle und fahre an dieser stelle vielleicht sogar wieder an. :)

Themenstarteram 30. November 2014 um 7:53

Das ist Klar :-) Fahrradreifen bei Bergauffahrt sind dann schon im Vorteil, da schmiert dir dann auch ein Kleinwagen davon. Aber dann willst du dich vermutlich damit nicht auf der Strasse zeigen ansonsten weckst du das Gefühl dass du deinen Yeti vergewaltigt hast so verloren wie der dann aussieht mit diesen Reifen :D

War ja auch ein extremes beispiel aber auch extrem in die breite richtung, würde bestimmt auch nicht soooo gut aussehn mit walzen als räder. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Zeigt her die Tatzen des Yeti