ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread

Zeigt euren Passat - Sammelthread

VW Passat B8
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

1-passat-vorne-b7-b8
2-passat-hinten-b7-b8
3-passat-vorne-b8
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

+7
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Kurz dazwischen gefragt:

Wenn heute B8 Premierentag war, wurdet ihr deswegen persönlich angeschrieben? Ich hab meinen damals bei einem kleineren VW Händler gekauft, und von dem kam keine Post das heute große Party mit Häppchen und Sekt ist :(

Tschiau,

Rübenhammer

So war es auch bei meinem Freundlichen. Keine Einladung, keine offizielle Präsentation, keine Häppchen und auch keinen Sekt. Die neuen Passat, eine Limo und zwei Variant standen einfach so im Verkaufsraum wie die anderen Autos auch.

Zitat:

@Chef 555 schrieb am 22. November 2014 um 19:35:26 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 22. November 2014 um 15:42:46 Uhr:

- der Zuziehgriff der Heckklappe ist jetzt auch etwas für grobmotorische Menschen, die sonst einen Amarok gekauft hätten, bzw., für Frauen, die sich bei der Griffmulde aus dem B7 die wohlgefeilten Fingernägelchen beschädigt

Vor allem wird der Griff ebenfalls verbaut, wenn man die elektrische Klappe hat. Warum....? Damit gelegenheitsmitfahrer nun erst recht ohne weiteres dat Gnöbsche übersehen und mit Schmagges am Griff ziehen dürfen.... Nicht durchdacht liebe wobber

Sorry: Hinweis vom Mod nicht gesehen

Danke für den Aufstieg, aber ich bin Forenpate, kein Moderator.. Ich bin hier der Aufräumer, Titelanpasser, Beiträgeschubser und manchmal auch Wegweiser. Wir sind sozusagen die Vorhut der Mods. Daher mein vorletzter Beitrag. :)

Zitat:

@Zottelbaerchen schrieb am 22. November 2014 um 16:58:58 Uhr:

Zitat:

@goldengloves schrieb am 22. November 2014 um 12:59:37 Uhr:

So kurz 2 Bilder gemacht. Also von Vorne und von der Seite sehr schön , wenn auch zu hoch. Aber von hinten wie ein Golf das hätte so nicht sein müssen

Der Passat sieht aus wie ein etwas längerer Golf.Aber trotzdem ein schönes Auto.

Gruss.

Geschmäcker sind ja verschieden...aber ich sehe fast keine Gemeinsamkeiten zwischen Passat und Golf -vom VW-Logo mal abgesehen ;)

- Kühlergrill

- Scheinwerfer

- Außenspiegelanbindung

- Dachreling

- Seitenlinie

- Übergang A-Säule -> Motorhaube

- und und und

Ich schrieb ja auch von hinten ;-)

Die Seitenlinie erinnert mehr an ein 5er. Aber von hinten ohne HL geht er locker als Golf Variant durch

Ich finde den Wagen durchweg gelungen. Ein schönes Auto was ich mir leider momentan nicht leisten kann. Mein B7 wird außerdem erst 1 Jahr;)! Besonders der Innenraum hat es mir angetan. Das Amaturenbrett ist teils bis ganz unten geschäumt . Außerdem wirken Zierleisten und Mittelkonsole sehr robust. Ich konnte kein Knarzen entlocken, obwohl ich es probiert habe;)! Ich wünsche jedem mit seinem neuen Passat viel Freude. Ich freu mich schon über erste Berichte:)!

Schönen Sonntag euch!

Zitat:

@Bambedibu schrieb am 23. November 2014 um 11:10:55 Uhr:

Ich finde den Wagen durchweg gelungen. Ein schönes Auto was ich mir leider momentan nicht leisten kann. Mein B7 wird außerdem erst 1 Jahr;)! Besonders der Innenraum hat es mir angetan. Das Amaturenbrett ist teils bis ganz unten geschäumt . Außerdem wirken Zierleisten und Mittelkonsole sehr robust. Ich konnte kein Knarzen entlocken, obwohl ich es probiert habe;)! Ich wünsche jedem mit seinem neuen Passat viel Freude. Ich freu mich schon über erste Berichte:)!

Schönen Sonntag euch!

Oje wie kannst Du nur so was schreiben. Einer der das Auto nach nicht gekauft hat aber es gerne hätte. Das passt ja gar nicht zu den vielen anderen Negativbeispielen. :) :) :)

Ich bin froh ihn gekauft zu haben und muss leider noch warten aber als im am Freitag in einem sitzen dürfte war ich noch mehr begeistert, egal was andere schreiben. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und das ist gut so.

am 23. November 2014 um 10:19

Zitat:

@mr. technik schrieb am 23. November 2014 um 00:30:48 Uhr:

Zitat:

@Zottelbaerchen schrieb am 22. November 2014 um 16:58:58 Uhr:

 

Der Passat sieht aus wie ein etwas längerer Golf.Aber trotzdem ein schönes Auto.

Gruss.

Geschmäcker sind ja verschieden...aber ich sehe fast keine Gemeinsamkeiten zwischen Passat und Golf -vom VW-Logo mal abgesehen ;)

- Kühlergrill

- Scheinwerfer

- Außenspiegelanbindung

- Dachreling

- Seitenlinie

- Übergang A-Säule -> Motorhaube

- und und und

Hallo,

gerade die Seitenlinie und das Heck erinnern doch an den Golf 7.Sicherlich die seitliche Sicke ist etwas höher als beim 7er,aber ansonsten sieht er doch dem Golf sehr ähnlich.Aber ist für mich nicht weiter tragisch.Es ist ein super Auto geworden.

Gruss.

Suche Bilder einer HL Limo in weiß und indiumgrau. War mir eigentlich sicher, dass ich meine Bestellung in Tungstensilber platzieren werde. Nachdem ich den Farbton am Samstag im Original gesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Favorit ist nachwievor weiß, befürchte allerdings, dass sich das viele Chrom mit weiß beißt.

Da wirst du jetzt sicher noch keine echten Bilder finden da diese beiden Farben erst später betellbar waren.

am 23. November 2014 um 11:06

Das Indiumgrau kannst du z.B. beim Sharan bewundern. Ich war auch am Schwanken zw. Indiumgrau und Tungsten, aber leider ist das Indiumgrau eine extrem "tote" Farbe, da keine Perleffektlackierung (wie z.B. das elegante Daytonagrau von Audi), oder das noch annehmbare Limestone Grey Metallic vom Golf 7.

Daher ist es bei mir das Tungsten geworden. Die weisse Lackierung steht dem B8 m.E. nur i.V.m. dem r-Line Exterieur Paket.

Auch für die Farben/-diskussion existiert bereits ein entsprechender Thread!

http://www.motor-talk.de/.../...8-vorstellung-diskussion-t5079425.html

am 23. November 2014 um 13:24

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 23. November 2014 um 11:37:26 Uhr:

Suche Bilder einer HL Limo in weiß und indiumgrau. War mir eigentlich sicher, dass ich meine Bestellung in Tungstensilber platzieren werde. Nachdem ich den Farbton am Samstag im Original gesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Favorit ist nachwievor weiß, befürchte allerdings, dass sich das viele Chrom mit weiß beißt.

Ich finde das passt super zusammen.Hatte mal einen E39 mit weiß und Chrom.Fand ich super.

Gruss

zu den Bildern des TE:

Da zeigt sich wieder mal, dass VW beim B7 etwas großzügiger war, was Zierleisten angeht, da hatte sie eben auch schon der CL. Der Unterschied ist, wie ich finde, größer als man denkt. Dennoch,vor allem vom Fahrgefühl und dem Innenraum her, klarer Favorit der B8.

(Auch mit angeschaltetem TFL wohl weit schöner anzuschauen, war nie ein Freund dieser einzeln Angeordneten LEDs beim B7... sowohl vorn als auch hinten beim Licht)

Also nach den vielen Fotos muss ich sagen das der b8 definitiv ein Auto ist das ich gerne hätte. Vor allem die frontansicht und der Innenraum gefällt sehr.

Da ich jedoch zur Spezies der Barzahler mit beschränktem Budget gehöre muss mein gerade erworbener b7 noch 3-4 Jährchen herhalten bis die ersten leasingrückläufer in meiner Preisklasse den Weg zum Händler finden. Und auch dann wird es leider nur zu keinem highline reichen. Aber man kann halt nicht alles haben.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Besitzern eines b8 viel Freude mit ihrem tollen Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread