ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt eure Innenausstattung

Zeigt eure Innenausstattung

VW Käfer 1200, VW Käfer
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:21

Stellt doch mal Bilder eurer neuen Innenausstattung rein.

ggf. mit Name des Sattlers oder "Shop" wie Meisterberg... usw.

Ich hoffe dass das hier eine schöne Bildersammlung wird

Ähnliche Themen
28 Antworten

Na dann würde ich doch mal sagen, geh' mit gutem beispiel voran und zeig uns deine....

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 7:07

Meine Innenausstattung ist momentan nicht so der "Burner"

Aber hier ist sie

Original Sunny Bug mit Cord Sitzen BJ. 84

Zitat:

@66Bug schrieb am 22. Januar 2015 um 08:07:01 Uhr:

Meine Innenausstattung ist momentan nicht so der "Burner"

Aber hier ist sie

Original Sunny Bug mit Cord Sitzen BJ. 84

....wieso nicht der "Burner"? Wenn die noch original so aus den 80ern ist, ist sie in diesem Erhaltungszustand schon etwas Besonderes....denn der Großteil der Sunny-Bug-Polsterlandschaft hat die Strahlen der Sonne nicht gut überstanden.....

Gruß

Jeanskäfer

P.S. die "Sitzlandschaft" in meinem 51 jährigen Export....zeitgenössische "Kardinalrote" Kunststoffflechtgewebe-Schonbezüge für vorne und hinten aus den 1960er Jahren der Firma Karl Meier

(später KAMEI). Unter diesen "verstecken" sich im Originaldessin "Lederbraun-Nadelstreifen" nahezu perfekt erhaltene Stoffbezüge....

Exportsitze1964

Ich bin gerade dabei, die Innenausstattung meines Käfers zu überholen.

Hab mir das komplette Kit von Meisterberg gekauft und lasse mir jetzt noch Bezüge für zwei Porsche Sitze in der selben Farbe und selbem Design machen.

Die Rückbank habe ich jetzt schon mit ordentlich Polster aufgepolstert.

Und eben mal die alten Porsche Bezüge abgezogen.

Hat schonmal jemand sowas gesehen, wie bei diesem Sitz?? Sieht aus wie ein Stück Bodenbelag.

Image
Image
Image
am 26. Januar 2015 um 20:22

Hallo,

hier meine Innenausstattung (1968/1300A), weniger seriengetreu, mehr Geschmacksmuster. Weniger aufwändig oder teuer, dafür alltagstauglich und erinnerungsnah.

Always drive safely

+++

59drifter

Zitat:

@59drifter schrieb am 26. Januar 2015 um 21:22:20 Uhr:

Hallo,

hier meine Innenausstattung (1968/1300A), weniger seriengetreu, mehr Geschmacksmuster. Weniger aufwändig oder teuer, dafür alltagstauglich und erinnerungsnah.

Always drive safely

+++

59drifter

....das gefällt mir aber...und die rote Innenausstattung gab es doch als Serie. Das rote Lenkrad erinnert außerdem sehr an die 1966er Sondermodelle vom Typ 3 und Karmann Ghia "Pigalle".

Sehr schön!

Gruß

Jeanskäfer

Karmann-ghia-pigalle

Hallo,

Vielleicht nicht so schön wie von "59drifter" :)

Käfer 1600i BJ 1996 Porsche 944 Sitze, Rückbank sowie das Armaturenbrett in Echtleder.

Sind leider noch alte Bilder.

Grüß

Lukas

20140420-181535
20140420-181618

Moin.

Sitze, Rückbank, Tür und hintere Seitenverkleidungen sind noch original in schwarzem Kunststoff erhalten. Beim Teppich handelt es sich um einen Satz von TMI in grauer Schlinge. Der Himmel ist ein Eigenbau aus Teppichfliesen in Schachbrettmuster grau/anthrazit. Die Fersenbretter sind ebenfalls Eigenbau und mit Filz in anthrazit bezogen.

 

Beste Grüße

SideWinder80

Vorne
Hinten
Himmel

ein paar "Impressionen" von unseren beiden;):

Foto1
Himmel-terence-010
Kaefer-029
+3

Das mit dem Schachbrettmuster als Himmel ist goil, tolle Idee !!

Hatte ich mir auch bei Terence abgeguckt... :D

Zitat:

@TobiNikV6 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:15:06 Uhr:

 

Hat schonmal jemand sowas gesehen, wie bei diesem Sitz?? Sieht aus wie ein Stück Bodenbelag.

sieht aus wie wie cordähnliches gewebe aus naturfaser und macht an dieser stelle auch sinn.

wenn man auf den puren plastik sitzt, dann heizt das mit der zeit den pobacken ganz schön ein.

das ist weder angenehm noch der gesundheit zuträglich.

bei längeren autofahrten hab ich früher gerne cordhosen getragen ( als es sowas noch gab),

weil der aufheitzeffekt durch das Luftpolster weniger stark war.

ein frotteehandtuch erfüllt den gleichen zweck.

Das merkwürdige ist, dass das nur beim Beifahrersitz so war.

sind die sitze aus einem oder aus 2 verschiedenen fahrzeugen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen