ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt Eure alten Käferbilder; Erinnerungen an die 50er-80er

Zeigt Eure alten Käferbilder; Erinnerungen an die 50er-80er

VW Käfer 1302, VW Käfer
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:34

Öffnet mal Eure Fotoalben!

 

Da finden sich bestimmt noch viele Bilder, in denen der Käfer vorkommt. Zu einer Zeit, als wir noch alle "jung und schön" waren, - heute sind wir ja nur noch "und"  :D.

 

Mein Foto-Fund zeigt mich im Jahre 1961. Die Füße reichen nur bis ans Sitzende, aber die Arme ans Lenkrad. Soviel wusste ich schon, dass das Lenkrad wichtig war. Muttern neben mir passt auf, dass der Kleine auch keinen Quatsch macht.

 

Vattern hatte gerade den neuen 1200 gekauft; Export mit 34 PS. Schöner Wagen aber leider hatte der die Kinderkrankheit, dass die Stößelstangen plötzlich festsaßen bei warmen Motor. Der 30 PS Motor war diesbezüglich unkaputtbar gewesen.

 

Was gäbe ich darum, diesen Wagen heute noch zu haben. Was wohl aus ihm geworden ist?

 

Habt ihr noch alte Bilder mit Erinnerungen?

Beste Antwort im Thema

durch Zufall habe ich noch ein Bild in der Sammlung meines Vaters gefunden:

Der Bub mit dem Dackel bin ich und das Auto hinten in der Garage...der erste Käfer meines Vaters;)

Gruß

Walter

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Guten Abend miteinander,

habe da ein Bild von einem Crash von meiner Frau in die Finger bekommen, bei dem sie fast frontal in einer langezogenen Kurve abgeschossen wurde. Zum Glück ist ihr damals nichts passiert.

Der Stahlschiebedach-Käfer (Bj.68) wurde - wie damals leider oft üblich - entsorgt.

Das Bild passt zwar vom Alter her nicht ganz in den Thread, aber die frühen Neunzigern dürften gerade noch passen, oder? ;-)

Grüße

Albert

P1110503
am 25. Juni 2014 um 20:55

Puuh.. Toitoitoi, da kann man echt von Glück reden, dass ihr nix passiert ist.

Um den Käfer ists natürlich schade, aber Blech ist Blech, Menschenleben und die Gesundheit kann man nicht mal so eben ersetzen!

Hier 1979, stolz, meine MAHAG Auspuffanlage. Die hatte eine ABE die auch mit 40er WEBERN galt.

Der Käfer ist schon längst im Hochofen gelandet, Unfalltotalschaden.

Mahag-auspuff-4-1979

Da ich krankheitsbedingt derzeit zu hause bin, hatte ich mal Zeit, ein bischen in den alten Themen rumzublättern und da ist mir dieser Titel hier von @Karl der Käfer wieder aufgefallen. Ich hatte so viel Spaß beim Anschauen der Bilder und lesen der Texte, dass ich gleich wieder auf die Suche nach einem neuen alten Bild ging.

Und siehe da, im Fundus meiner Frau ihrer Kinderbilder wurde ich fündig:

deswegen hier ein Bild meiner späteren Frau als Pampersqueen vor dem Käfer ihrer Eltern (der da viel Ähnlichkeit mit Basi's Terence aufweist;))

viel Spaß damit und

Gruß

Walter

P.S. Vielleicht findet ihr ja auch noch so was altes. Eltern, Opa, usw.:)

1961

Da hab' ich auch was: mein Vater (mit Großmutter hinten drin) 1958 :)

Kaefer-1958

Mann, der letzte Sommer war wohl heiß, du! Da gönn ich mir schnell `n Bad im Ossiachersee in Kärnten!

Dscn1519

da hat die Schwiegermutter wohl zu arg auf Gaspedal getreten:D

1961-1

War das früher so üblich, den Käfer Sitz anstatt einem klappstuhl zu benutzen?

scheint wohl leicht rausnehmbar gewesen zu sein;)

Ja, die SIND leicht rausnehmbar ^^ einfach Feder aushängen und nach vorne ziehen.

 

Vermutlich lag es an mangelndem Stauraum für nen Klappstuhl :D

Hallo,

hier mein 1980-er Mexiko-Käfer 1989 auf dem Weg zum Nordkap, auf dem Sognefjell sowie in Oslo vor der Deutschen Botschaft.

1989-norwegen-kaefer-finnmark
1989-norwegen-kaefer-sognefjell
Kaefer-in-oslo

Zitat:

@surfing_dready schrieb am 25. Juni 2014 um 21:54:49 Uhr:

Guten Abend miteinander,

habe da ein Bild von einem Crash von meiner Frau in die Finger bekommen, bei dem sie fast frontal in einer langezogenen Kurve abgeschossen wurde. Zum Glück ist ihr damals nichts passiert.

Der Stahlschiebedach-Käfer (Bj.68) wurde - wie damals leider oft üblich - entsorgt.

Das Bild passt zwar vom Alter her nicht ganz in den Thread, aber die frühen Neunzigern dürften gerade noch passen, oder? ;-)

Grüße

Albert

das hätte eh keiner gemerkt - diese Golf Baureihe gab's m.E. nach ab 1983, der R4 ist imho einer aus den 70ern. Und was deine Frauen angeht, so sind die ja zeitlos schön. Ich hätte Dir die 80er abgekauft :)

Hallo,

hier noch ein paar Bilder:

- 1973 Tierpark Tüddern

- 1976 vor dem Käfer in der Garage

- 1977 mit dem 1964-er-Export zu Besuch bei der Oma in der DDR

- 1988 mein 1980-er Mexico Käfer

- 1988 mein Käfer muss nach der Wagenwäsche das Gefieder trocknen

1973-21-september
1976-13-mai
1977-16-juli
+2

Hallo zusammen,

1958 machten meine Eltern und ich (war damals 8 Jahre alt), mit Onkel und Tante aus München eine Alpenfahrt u.a.mit Großklockner-Hochalpenstraße, Edelweisshütte, Falzarego-Pass,Cortina, Misurina-See etc. Die Fahrt mit unserem 1200, ich glaube noch mit 30PS, war damals ein Abenteuer für mich. Die Straßen waren teils noch als Schotterpiste ausgebaut und Blumen pflücken am Straßenrand noch möglich. Mein Idee, 2018, nach 60 Jahren die Fahrt noch einmal mit meinem jetzigen 1302Cabrio zu machen.

MfG

Reiwei

Img-20151204-0001
Img-20151204-0002
Img-20151204-0003
+2

Besser wäre es, nach 60 Jahren die selbe Strecke mit dem selben auto zurück zulegen ;) oder zumindest aus dem selben Jahrzehnt ^^ hat doch mehr charm, wenn man etwas nachstellen will :)

 

1958 waren es übrigens 30 PS, den 34 PS gabs erst ab 1960

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt Eure alten Käferbilder; Erinnerungen an die 50er-80er