ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5

Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:17

Liebe S/Q 5 besteller,

ich bin momentan schwer am überlegen was ich mir bestellen soll, hab zwar schon die freigabe für den A6 Allroad von Audi bin jetzt aber doch am überlegen ob ich noch auf SQ5 um spring.

Ich hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen und bin im Vergleich zum A6 oder A6 Allroad total enttäuscht!!!

Habe beim Allroad einen Leasingfaktor von 1,00

und beim SQ 5 LF 1,18

ich finde das Thema und die Diskusion im A6 Forum wirklich toll und des wegen dachte ich mir wäre es hier vielleicht auch nicht sooooo ganz schlecht.

 

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

A. Ist dein Geld

B. Ist NiCHT dein Auto . Die Leasing kauft das Auto

Guckst du hier ... http://www.derwesten.de/.../...rt-das-auto-beim-leasing-id4430979.html

... Was du dann fühlst ist mal ganz klar nur dein Ding .

C. Die wenigsten Autos gehen zurück ins Audi Zentrum ( geht auch gar nicht , wo sollen die denn alle hin ). Der Eigentümer ( siehe Link oben ) ist die Leasing Gesellschaft die das Auto am Ende vermarkten MUSS. Die bieten es auch deinem Audi Zentrum an . Die können das Auto nehmen wenn es passt , müssen aber nicht. .Bei Rückgabe ist es auch völlig Wurst ob du die Mitarbeiter des Audi centrums privat kennst . Die Leasing schickt einen eigenen Gutachter . Die Rückgabe wird nur auf dem Betriebsgelände des Audi Partners ausgeführt.

Richtig ist das wenn der Rücknahme wert passt und es ein Gegengeschäft gibt und das Auto einigermaßen i.o.ist gibt es keine Probleme

Ohne Gegengeschäft rechnen die ganz sicher das ab was geht . Nicht mehr und nicht weniger. Ist alles in Ordnung gut.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist wird dir die Rechnung aufgemacht , da geht es einfach nur um.das Geld . Da gibt es keinen Geschenke .

Das Audi Zentrum ist in dem Falle Dienstleister . Wenn etwas zurück zu bauen ist , winterräder , spurplatten , Federn , ne Inspektion fällig , dann erledigen die das ... Häufig werden heute weitere Produkte vermarktet um die Kosten vom Leasing Ende besser vorab auf monatliche Raten abzufedern ...

 

Die können auch bei einem anschlussgeschäft hinter den Kulissen korrigierend eingreifen . Sich für dich einsetzen ( kommt immer gut ) ... Das stimmt sicher .

Ich allerdings betrachte lieber jedes Geschäft für sich alleine . Da hab ich die Zahlen präsenter aufm Tisch

 

Es ist am Ende ein reines Geschäft . So muss man das sehen . Du willst das Auto und zahlst NUR für die Nutzung

einen monatliche Rate . Die Lessing kauft das Auto über den Händler vom Hersteller um es dir vermieten zu können . Der Hersteller bekommt sein Geld . Der Händler ebenso . Denen ist das egal .

 

Leasing ist keine DIENSTLEISTUNG sondern ein Geschäft . Es ist ein Finanzprodukt . Ob sich das rechnet oder nicht ist der Leasing vollkommen egal . Für die muss sich das rechnen . ... Dienstleistungsanteil , so ein Quatsch , die wollen GEWINNE machen . Das ist nicht die Caritas die nur ihre Verwaltungskosten weitergibt .

Nein die wollen ganz profan dein bestes , dein GELD

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten

...wieso sollte Audi gute Leasingkonditionen anbieten, wenn das Auto auch sonst schon gut läuft und 7-11 Monate Lieferfrist hat? Mir scheinen die Angebote in Deutschland immer noch extrem günstig... vor allem für Firmen.

Einen Leasingfaktor anzugeben bringt gar nichts, wenn die Details unbekannt sind. Mit genug Anzahlung und wenig km bekommt man auch einen LF von unter 1 hin.

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

hab mich zu 95% eh für an anderen entschieden, mir is der platz etwas zu knapp im SQ 5 , hhhhmmmmm man ist schon sehr verwöhnt.

 

soviel zum thema "glaubwürdigkeit" ...

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:34

Was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun ???

Bin halt immer noch iwie unsicher.

Naja

 

Also beim A6

Hab ich 5.000 Anzahlung

Bei 36 Monate

Jährlich 22.500 km

das ist alles völlig normal.....der A6 wird vom Werk aus gepuscht ohne Ende.....der Q5 hingegen fast überhaupt nicht......wie schon geschrieben, die Nachfrage ist auch so hoch genug....

am 20. Februar 2013 um 6:41

Hallo,

der A6, als bevorzugter Firmenwagen, muss sich gerade gegen die neue E-Klasse behaupten und wird da bestimmt mit günstigen Leasingkonditionen subventioniert. Die SQ gilt sicher nicht als klassischer Firmenwagen und hat außer den BMW X3 3.5d keine Konkurrenz. Es sei denn, es kommt der GLK mit dem Motor des neuen E 400 ! :)

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

der A6, als bevorzugter Firmenwagen, muss sich gerade gegen die neue E-Klasse behaupten und wird da bestimmt mit günstigen Leasingkonditionen subventioniert. Die SQ gilt sicher nicht als klassischer Firmenwagen und hat außer den BMW X3 3.5d keine Konkurrenz. Es sei denn, es kommt der GLK mit dem Motor des neuen E 400 ! :)

Viele Grüße

freitag

Moin!

Ja, das ist so. Das sagen einem die Händler auch ganz deutlich, da macht niemand ein Geheimnis draus. Daher verstehe ich die Verwunderung des TE nicht so ganz, da doch eine Kommunikation mit dem Händler stattgefunden hat. Die A6 werden derzeit noch stark subventioniert und liegen bei vergleichbarem Listenpreis in den Leasingraten unter dem SQ5. Allerdings hat ein vergleichbar motorisierter und mit entsprechenden Optionen (Funktion & Optik) ausgestatteter A6 einen höheren Listenpreis. In dem Fall liegen die (Leasing)Raten zwar nahe beieinander, aber die 1% Versteuerung orientiert sich am höheren LP. Die allgemeinen Leasingkonditionen des Q5/SQ5 sind derzeit aber auch nicht schlecht, das sah vor ein paar Jahren noch anders aus.

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 9:01

ja doch hab ich mich sehr gewundert !!

ich habe beim A 6 13.000 mehr BLP wie beim SQ 5 und hätte aber beim SQ 5 eine 95,00 € / Monat höhere Leasingrate, bei komplett gleichen Parametern.

Naja is ja jetzt eigentlich auch egal, ich sehe schon dass führt hier zu nichts.

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

[...]

Naja is ja jetzt eigentlich auch egal, ich sehe schon dass führt hier zu nichts.

[...]

Hallo und guten Morgen!

Sorry, ich bin jetzt irgendwie ein wenig irritiert. Was hattest Du Dir denn von diesem Thread erwartet? Der Händler allein entscheidet in letzter Instanz, welches Leasing-Angebot er Dir macht - oder welches halt nicht.

Selbst wenn Du hier viel günstigere Angebot von anderen Usern genannt kriegst - hilft Dir das doch für Deine eigenen Konditionen erst mal genau NICHTS weiter.

Gruß

Benedict

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 10:45

Das ist mir schon auch klar,

mich hätte es ja nur interessiert, wie bei den anderen bestellern so die Angebote waren.

Weil beim A 6 ist das Angebot schon klasse.

 

Also ich konnte - für mein Empfinden - relativ gute Konditionen aushandeln und komme auf einen Leasingfaktor von ziemlich genau 1,00 (gerechnet ohne Anzahlung bei 17500 Km/Jahr und 48 Monaten Laufzeit).

Gruß

Dennis

gab hier auch schon mal einen thread .. entweder wenig Q5`ler hier oder die sind nicht so schreibwütig... im vergleich zum a6 forum.

und um nicht (wie die anderen hier... :p ) ot zu sein:

36 monate

3000 euro netto anzahlung

35000km pa

uvp 41.445 euro netto

rate netto 471 euro netto

wartung 29,99 euro netto

auto:

q5 2.0 tdi quattro s tronic

anhängevorrichtung

designpaket leder/alcantra sportsitze

handyvorbereitung

mmi navigation basic

multi-lenkrad sport

sitzheizung vorn

xenon plus


Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

 

Selbst wenn Du hier viel günstigere Angebot von anderen Usern genannt kriegst - hilft Dir das doch für Deine eigenen Konditionen erst mal genau NICHTS weiter.

Gruß

Benedict

kann schon helfen bei der frage nachverhandeln oder gleich zu einem anderen händler... auch informationen wie wartung und verschleiß für 19,99 oder 29,99 euro netto im monat ist wichtig. mein händler hatte mir erst irgendwas in die 70 euro andrehen wollen... dank dem thread im a6 forum erfuhr ich erst das es bei audi für alle modelle ein programm gibt mit festen konditionen und habe diese dann auch bekommen. genau so bei der versicherung... erst 137 euro (oder sowas in dem dreh) dank den thread zahle ich jetzt 49 euro im monat und das für einen a6 bitu unabhängig von irgendwelchen einstufungen o.ä.

anbei mal die exel tabelle aus dem a6 forum... wenn das nicht gut ist zum vergleichen.

Der TE hatte aber ausdrücklich und eindeutig nach SQ5 gefragt und nicht nach A6 oder Q5 2.0.

Bei mir:

SQ5

Navi

Audi Sound

Metallic

Einparkhilfe

Konfortschlüssel

Sportlenkrad

Privacy Verglasund

Licht/Regensensor

Garantieerweiterung auf 3 Jahre

LP 66t brutto

36 Monate

0 AZ

90.000km

749 netto p.m.

Also, mein Beitrag SQ 5 Netto LP 56 000, Leasing 36 Monate, 20000 km/ Jahr, 20 % Anzahlung (11200). Günstigstes Angebot 390 Euro/ netto ( nicht von Audi sondern von einem allen bekannten Autovermietern). Beim freundlichen vor der Haustüre 495 Euro Netto. Beim freundlichen 30 km entfernt 419 Euro netto ( gleich probefahrt Angeboten, 2 Tage) sehr freundlich und seriös, Angebot 1: schnelle Antwort( sonst Preisänderung), Rückfragen nur persönlich, nicht über Netz. Hallo!!!! mfg Reiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5