Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Zauber-Corsa

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Zauber-Corsa

nicoklaus nicoklaus

Gestört und Glücklich

Themenstarter

Hey leute also mal zur geschichte, mein onkel fährt einen corsa x10xe, der probs mit dem agr und dem kurbelwellensensor hat (ausgelesen worden), darauf hin hat mein onkel das auto wieder zum händler gebracht, wobei er auf dem weg dahin stehengeblieben ist, und dann abgeholt wurde von dem typ, der dann an den tank ging, und meinte das er diesel getankt hat was aber eig. unmöglich ist, da er die quittung noch da hatte, und da super draufsteht und der wagen auch 75km gefahren wurde. also ich bin der meinung des stinkt bis zum himmel, oder was meint ihr?

Tankdeckel auf,Nase rein und den Unterschied selber schnüffeln.:D

nicoklaus nicoklaus

Gestört und Glücklich

Themenstarter

geht ja leider nicht der nette herr hat ihn komplett leer und sauber gemacht.. also auch da nur den tank und die schläuche. muss man da nich komplett alles reinigen???

nicoklaus nicoklaus

Gestört und Glücklich

Themenstarter

was er mir grade eben erst erzählte also er hat gestern getankt weil er auf reserve war und hat 21,7l super rein gemacht. der wagen wurde seit dem aber knapp 100km gefahren und der herr meint er hätte 21liter ausm tank rausgeholt oO

Das der Motor unter der Fahrt aus geht ist ein typisches Symptom von defektem KWS.

Das mit dem Diesel ist fauler Zauber um die Schuld auf jemand anders zu schieben.

gruß Acki

• 1x

Zauber-Corsa

kurbelwellensensor ist doch bekannt, wenn der durch die motorwärme erwärm wird verändert sich der widerstand des bauteile und der wagen geht aus... lässt ihn ein moment stehen und abkühlen springt er nach kurzer zeit wieder an bis die temperatur wieder erreicht ist^^

• 1x

Opel-Corsa-Driver Opel-Corsa-Driver

FAQ Autor & MT-Team

goil, wo warste....ATU?! :D

DerEisMann DerEisMann

X20SE Fahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von basti md

kurbelwellensensor ist doch bekannt, wenn der durch die motorwärme erwärm wird verändert sich der widerstand des bauteile und der wagen geht aus... lässt ihn ein moment stehen und abkühlen springt er nach kurzer zeit wieder an bis die temperatur wieder erreicht ist^^

Das ist aber kein Symptom für den KWS sondern eher für den Tempgeber vom STG.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Zitat:

kurbelwellensensor ist doch bekannt, wenn der durch die motorwärme erwärm wird verändert sich der widerstand des bauteile und der wagen geht aus...

Einspruch - das ist DAS typische Zeichen für einen defekten KWS.

gruß Acki

FAQ Autor & MT-Team

jap hat acki recht, ist ein allseits bekanntes problem beim x10xe und x12xe und hat genau die anzeichen, wie er sich bemerkbar macht.

Zauber-Corsa

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Zitat:

??? absolut nicht, ist messbar am bauteil selber!!! wenn sich der motor wieder abkühlt verändert sich der widerstand wieder zum sollbereich und die karre springt wieder an... oft genug repariert :-)

lil_tuner lil_tuner

Dieselpower

in welcher Werkstatt warstn du ?

ich hätt den typ erst mal gekloppt, sowas dämliches zu behaupten...

Auto auf reserve, 21liter getankt, 100 km gefahren und dann 23 Liter Diesel rausgeholt... aha

ich stimm dem KWS ebenfalls zu, hatte ich auch schon 2 Mal innerhalb von 5 jahren corsa zeit

fate_md fate_md

2come: 3.5kg/PS

Geht son Diesel Zaphahn überhaupt in nen Benziner Tankstutzen? Dachte immer dass das net passen soll, weil beabsichtig größer beim Diesel? Probiert hab ich es allerdings nie.

FAQ Autor & MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Geht son Diesel Zaphahn überhaupt in nen Benziner Tankstutzen? Dachte immer dass das net passen soll, weil beabsichtig größer beim Diesel? Probiert hab ich es allerdings nie.

jap genau so ist es.

nicoklaus nicoklaus

Gestört und Glücklich

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

in welcher Werkstatt warstn du ?

ich hätt den typ erst mal gekloppt, sowas dämliches zu behaupten...

Auto auf reserve, 21liter getankt, 100 km gefahren und dann 23 Liter Diesel rausgeholt... aha

ich stimm dem KWS ebenfalls zu, hatte ich auch schon 2 Mal innerhalb von 5 jahren corsa zeit

des is die werkstatt vom verkäufer und es war mein onkel vorallem hat er dens cheis schon bei 2autos von ihm gebracht einmal beim c corsa und einmal bei seinem jetzigen b corsa er meint aber ich sei kein mechaniker ich hätte keine ahnung er vertraut lieber einem der des gelernt hat deswegen is mir das jetzt auch egal

Opel Corsa B & Tigra: Zauber-Corsa