| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Zauber-Corsa
|
Hey leute also mal zur geschichte, mein onkel fährt einen corsa x10xe, der probs mit dem agr und dem kurbelwellensensor hat (ausgelesen worden), darauf hin hat mein onkel das auto wieder zum händler gebracht, wobei er auf dem weg dahin stehengeblieben ist, und dann abgeholt wurde von dem typ, der dann an den tank ging, und meinte das er diesel getankt hat was aber eig. unmöglich ist, da er die quittung noch da hatte, und da super draufsteht und der wagen auch 75km gefahren wurde. also ich bin der meinung des stinkt bis zum himmel, oder was meint ihr? |
Ähnliche Themen zu: Zauber-Corsa
-
Klimaanlage corsa B 1.0 baugleich mit Tigra?
von: MHCOVR6 Antwort: 1 zuletzt am: 04.06.2011 -
Corsa B ZV+FFB - alter Hut, einfache Frage - Blinkerkabel
von: zeriel Kommentare: 15 zuletzt am: 04.09.2011 -
Corsa B 1,2i Schaltproblem
von: jens3308 Kommentare: 2 zuletzt am: 17.08.2011 -
Opel Corsa B Mittelkonsole Beleuchtung
von: dawdb1602 Kommentare: 8 zuletzt am: 15.12.2011 -
Corsa B 1.0 verkaufen
von: harry_G Kommentare: 5 zuletzt am: 29.08.2011 -
Corsa B Kühlung
von: enzo28 Kommentare: 5 zuletzt am: 23.05.2011 -
Reifengrösse corsa b
von: Sharkman198347 Kommentare: 6 zuletzt am: 12.11.2011 -
Corsa 1.2 Bj 95 Lamdasonde defekt? ca. 12-14 l verbrauch
von: Mic9 Kommentare: 10 zuletzt am: 17.06.2011 -
Getriebe corsa b 1,0
von: metaxa7sterne Kommentare: 4 zuletzt am: 06.10.2011 -
Corsa B springt nicht an
von: fschubi Kommentare: 2 zuletzt am: 23.12.2011
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.720 Beiträge -
VW Caddy Forum
Welche Garantiefälle treten auf?
747 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.126 Beiträge -
VW Golf III Forum
G11=g11 :-(
33 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.800 Beiträge

Tankdeckel auf,Nase rein und den Unterschied selber schnüffeln.
Gestört und Glücklich
geht ja leider nicht der nette herr hat ihn komplett leer und sauber gemacht.. also auch da nur den tank und die schläuche. muss man da nich komplett alles reinigen???
Gestört und Glücklich
was er mir grade eben erst erzählte also er hat gestern getankt weil er auf reserve war und hat 21,7l super rein gemacht. der wagen wurde seit dem aber knapp 100km gefahren und der herr meint er hätte 21liter ausm tank rausgeholt oO
Das der Motor unter der Fahrt aus geht ist ein typisches Symptom von defektem KWS.
Das mit dem Diesel ist fauler Zauber um die Schuld auf jemand anders zu schieben.
gruß Acki
1xZauber-Corsa
kurbelwellensensor ist doch bekannt, wenn der durch die motorwärme erwärm wird verändert sich der widerstand des bauteile und der wagen geht aus... lässt ihn ein moment stehen und abkühlen springt er nach kurzer zeit wieder an bis die temperatur wieder erreicht ist^^
1xFAQ Autor & MT-Team
goil, wo warste....ATU?!
X20SE Fahrer ;)
Das ist aber kein Symptom für den KWS sondern eher für den Tempgeber vom STG.
Einspruch - das ist DAS typische Zeichen für einen defekten KWS.
gruß Acki
FAQ Autor & MT-Team
jap hat acki recht, ist ein allseits bekanntes problem beim x10xe und x12xe und hat genau die anzeichen, wie er sich bemerkbar macht.
Zauber-Corsa
??? absolut nicht, ist messbar am bauteil selber!!! wenn sich der motor wieder abkühlt verändert sich der widerstand wieder zum sollbereich und die karre springt wieder an... oft genug repariert :-)
Dieselpower
in welcher Werkstatt warstn du ?
ich hätt den typ erst mal gekloppt, sowas dämliches zu behaupten...
Auto auf reserve, 21liter getankt, 100 km gefahren und dann 23 Liter Diesel rausgeholt... aha
ich stimm dem KWS ebenfalls zu, hatte ich auch schon 2 Mal innerhalb von 5 jahren corsa zeit
2come: 3.5kg/PS
Geht son Diesel Zaphahn überhaupt in nen Benziner Tankstutzen? Dachte immer dass das net passen soll, weil beabsichtig größer beim Diesel? Probiert hab ich es allerdings nie.
FAQ Autor & MT-Team
jap genau so ist es.
Gestört und Glücklich
des is die werkstatt vom verkäufer und es war mein onkel vorallem hat er dens cheis schon bei 2autos von ihm gebracht einmal beim c corsa und einmal bei seinem jetzigen b corsa er meint aber ich sei kein mechaniker ich hätte keine ahnung er vertraut lieber einem der des gelernt hat deswegen is mir das jetzt auch egal