Touran
VW Touran:

Zahnriemenwechsel VW Touran 1.9 TDI

Zahnriemenwechsel VW Touran 1.9 TDI

Hallo,

Hallo,

ich habe einen Touran 1.9 TDI Baujahr 09/2003

 

Kilometerstand 68 000.

 

Habe nun gehört das der Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt werden soll.

 

Meine nächste Inspektion ist aber laut Bordcomuteranzeige erst Juni 2009 fällig.

 

Kann ich bis dahin noch warten oder sollte ich den Zahnriemen vor dem Winter wechseln lassen?

 

 

 

viele Grüße von Cindy


Zahnriemen wird bei 120.000km gewechselt.

Das mit den 5 Jahren bezieht sich z.B auf ältere Sharan vor 2004...


ja erst nach 120 000, das ist richtig.


Was kostet die komplette 120.00km Inspektion für den VW Touran 1.9TDi? Was für Teile werden gewechselt bzw. was kann man selber machen? 


Coasterblog Coasterblog

3XL

1T

also...der Thread ist 15 Monate alt!

Und die erste Anlaufstelle für diese Information wäre das Bordbuch...da steht was wann gemacht wird. Was du selber machen kannst/willst musst du ja schon selber wissen; je nach Fähigkeiten.

 

Die Kosten richten sich ja nach deinem Fahrzeug (Baujahr, Modell) und nach dem was im Bordbuch bzw. Serviceplan steht. Aber ich denke die Frage kann dir sicher noch jemand beantworten; oder evtl. mal die Suche quälen...kann ja sein dass das schon irgendwo steht.

:)


Zahnriemenwechsel VW Touran 1.9 TDI

Folgende Kosten hat es bei mir in der VW Werkstatt verusacht :

 

Zahnriemen mit Wasserpumpe rund 620 ,-- Euro

Inspektion mit allem rund 260,-- Euro


.. hab gerade ein Angebot aus Brandenburg bekommen. Alles zusammen (also Wasserpumpe und Zahnriemen + Insp. ) für 620€ zzgl. mein mitgebrachtes Öl.


Deine Antwort auf "Zahnriemenwechsel VW Touran 1.9 TDI"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Zahnriemenwechsel VW Touran 1.9 TDI

Ähnliche Themen zu: Zahnriemenwechsel VW Touran 1.9 TDI

schliessen zu
Fahrzeug Tests