6
Mazda 626 & Mazda 6:

Zahnriemenwechsel

• Mazda 6 Panorama
  • Mazda 626 & Mazda 6 Forum
  • Mazda 6 Blogs
  • Mazda 6 FAQ
  • Mazda 6 Tests
  • Mazda 6 Marktplatz

Zahnriemenwechsel

Hallo Leute,

muß bei einem Mazda 6 Sportkombi mit 2.0l CD Motor beim Zahnriemenwechsel auch noch die Wasserpumpe und die Umlenkrollen mit gewechselt werden?

Für eure Hilfe schon mal Dank im Voraus.

Hi. Von einer Wasserpumpe weiß ich nichts!! Aber die Spannrollen auf jeden Fall!!! Stell dich mal auf ca. 600 -800 Euro bei einer Fachwerkstatt ein!! Viele Grüße von einem sehr enteuschten Mazda 6 Diesel Fahrer!

Ja, also ich häte gemacht ,kostet nicht viel mehr und du hast ruhe.

Besser jetzt als (muss nicht sein kann aber )jetzt zahnriemen  und zwei monat später Wasserpumpe,.

Arbeitzeit ist teuer.

Hi .

Wenn ich das lese entäuscht und Arbeitszeit ist teuer. Entäuscht weshalb weil die Spannrolle neu mußte und Arbeitszeit ist teuer. Wer arbeitet noch kostenlos.

Jetzt zu der Frage:

Spannrolle wird nur dann neu gemacht wenn sie ausgeschlagen ist oder schwergängig ist. Wasserpumpe wird erneuert wenn sie undicht ist oder ausgeschlagen.

Außerdem gibt es mit den Spannrollen wenig Probleme, was aber zu 99% gewechselt werden sollte ist der hydraulische Zahnriemenspanner, der meistens undicht ist.

Viel Spaß

hi

also ich würde auch an dem geld der spannrolle nicht knausern es lohnt sich nicht, und wenn sie naher doch ein weghat und du

machst den motor noch kaputt wegen der paar euro . geiz ist geil aber nicht bei sowas

malilink malilink

E36 E46

Zahnriemenwechsel

………….was wird so ein Zahnriemenwechsel beim Mazda 626 GF 1.9 09/1997 etwa kosten ?

Mit Spannrollen also komplett.

malilink

Hallo zusammen

@"malilink":

Zitat:

…………was wird so ein Zahnriemenwechsel beim Mazda 626 GF 1.9 09/1997 etwa kosten ?

Mit Spannrollen also komplett.

Ich habe 2004 gezahlt: 607,81EUR. Das war eine "große" Inspektion mit Motor,- und Getriebeölwechsel, Ölfilter, Dichtungen, 4x Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter, Zahnriemen, Innenraumfilter, 2x Rippenriemen, Leihwagen, Arbeitszeit, Märchensteuer...

626GF, 2,0L, 115PS, Exclusic Ausstattung.

Die Spannrolle taucht übrigens auf meiner Rechnung nicht auf, der zahnriemen kostete damals Netto 31,77EUR.

Gruß

Roland

malilink malilink

E36 E46

............der Zahnriemen von Preis her ist ja OK. Den Rest, was bei dir noch so dazu kam, klappert sich schon zusammen.

Naja, da weis ich was so auf einen zukommt.

DANKE @Roland

malilink

Hallo zusammen

@"malilink":

Zitat:

............der Zahnriemen von Preis her ist ja OK. Den Rest, was bei dir noch so dazu kam, klappert sich schon zusammen.

Naja, da weis ich was so auf einen zukommt.

Wenn man bedenkt das ich ihn letztes Jahr mit der ersten Bremsanalge (Klötze und Scheiben), Auspuff(!) und Stoßdämpfern in Zahlung gegeben habe (10 Jahre, 113.500km) geht das in Ordnung. :)

Gruß

Roland

Deine Antwort auf "Zahnriemenwechsel"

zum erweiterten Editor
Mazda 626 & Mazda 6: Zahnriemenwechsel