Berlingo
Citroën C8, Berlingo, Evasion, Jumpy & Nemo Forum:

Zahnriemenwechsel C8

  • Citroën Berlingo Panorama
  • Citroën C8, Berlingo, Evasion, Jumpy & Nemo Forum
  • Citroën Berlingo Blogs
  • Citroën Berlingo FAQ
  • Citroën Berlingo Tests
  • Citroën Berlingo Marktplatz
Citroën C8 I (E)

Zahnriemenwechsel C8

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was bei dem Zahnriemenwechsel für den C8 alles gemacht werden muss?

Ich hab da mal gehört man müsste den Motor ausbauen um den Zahnriemen zu wechseln.

 

Was kostet im Schnitt so ein wechsel.

Unser C8 hat jetzt 110t km drauf und ich bin am überlegen ob ich den nicht tauschen soll.

 

Danke Superclue


Smir Smir

VTI 120

C4

hi

 

wenn wir wuessten um welchen motor es sich handelt koennte man dir wohl eher weiter helfen...aber motor ausbauen is quatsch...

 

des weiteren macht man beim wechsel des steuerriemen die wasserpumpe gleich mit...zusammen mit umlenk und spannrolle des steuerriemens...


Themenstarter

Natürlich du hast recht :rolleyes:.

Es ist ein 2.2 HDI mit 130 PS.

 

Gruß Superclue


Smir Smir

VTI 120

C4

gudn abend

 

also bei dem is es im grossen und ganzen nicht allzu kompliziert...aber ich weis nicht was das ganze kosten soll...wie gesagt immer die wapu und rollen mit tauischen lassen...das ganze wird von ner guten werkstatt aber im normalfall mit dazu gemacht...

 

nicht von billig angeboten wie es bei atu zb gibt...die tauschen dir den riemen fuer hundert euros weniger, dafuer bleiben aber rollen und wasserpumpe drin...hatten das auch schon das 10000km nach dem riemenwechsel die pumpe kaput gieng, da diese von atu nicht getauscht wurde...


Themenstarter

Danke Smir.

Ich werde meine Wekstatt darauf aufmerksam machen falls die nichts von alleine sagen.

 

Gruß Superclue


Zahnriemenwechsel C8

Bitte dran denken einen Tropfschutz über dem Zahnriemenschutz montieren zu lassen!! Das Teil ist bei Citroen unter der Nr.:824871 gelistet, nennt sich Dachrinne und kann Z.-Kopfleben retten!

 

MfG

Rene


Themenstarter

Ich glaube das der bei mir schon eingebaut ist.

Ich guck dann mal nach.

 

Danke Superclue


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bukare

Bitte dran denken einen Tropfschutz über dem Zahnriemenschutz montieren zu lassen!! Das Teil ist bei Citroen unter der Nr.:824871 gelistet, nennt sich Dachrinne und kann Z.-Kopfleben retten!

 

MfG

Rene

Eine Dumme Frage, ist das die Wanne unter dem Kühlwasserbehälter?


Ja das ist ein kleines schwarzes Becken mit einem Ablauf dran, der vermeidet, dass das Wasser in den Zahnriemenbereich eintreten kann.Soll nachgerüstet werden, wenn der Riemen das erste mal gewechselt wird. (Manchmal ist es dann aber schon zu spät.)

 

MfG

 

Rene


Deine Antwort auf "Zahnriemenwechsel C8"

zum erweiterten Editor
Citroën C8, Berlingo, Evasion, Jumpy & Nemo Forum: Zahnriemenwechsel C8

Ähnliche Themen zu: Zahnriemenwechsel C8

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen