323
Mazda 323 & Mazda 3:

Zahnriemen wechsel Kostenvoranschlag

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda

Themenstarter

Hallo,

wie so einige schon mitbekommen haben, möchte ich meinen Zahnriemen wechseln lassen.

Ich habe nun mal einen Mazda Händler angeschrieben der mir auch ein Angebot gemacht hat (siehe Anhang)

finde das ganze ok, lediglich die Zahnriemen-spannrolle finde ich mit über 200€ SEHR teuer. Habe geschaut müsste so ziemlich die beste sein die es für mein Auto gibt fragt sich nur ob man das brauch.

Was denkt ihr? Zuschlagen oder ATU und weitere Werkstätte fragen?

Liebe Grüße

Luschko

Also ich kann dir nur soviel sagen...bei mir hats an meinem auto(323 bj sportive) 450 gekostet...

Sooo abwegig ist das angebot nicht mal...aber lass es lieber in ner normalen werkstatt machen anstatt bei mazda...auch stu wird nicht billiger sein

• 1x
Themenstarter

Ok... ja ich werde einfach mal einige freie Werkstätten in der Umgebung anfragen.

(sonst jemand noch eine Meinung?)

Also ich finde für 520 euro ist noch ein Wochenend kurzurlaub dabei oder? Ne echt bisschen überteuert finde ich....sorry ich hab nen 323 fba und da isses wesentlich billiger an ner freien Werkstatt.

Ich würde lieber noch rumfragen...!

• 1x
Themenstarter

Also bin jetzt bei ATU gelandet. Unsere Fialie ist bisher immer sehr zuverlässig gewesen.

Zahle dort nun 462,02€

Hallo

grundsätzlich ist ein Zahnriemenwechsel kein wirklich großes Ding ich hab den selber getauscht mit en Kumpel wir haben ein Tag gebraucht und hat mit allen teilen um die 90-100€ gekostet =)

und ich kann mir sicher sein das alles so ist wie es sein sollte und nich so Pfusch wie bei atu und co

MfG Logi

übertrieben....mir wollte Mazda auch eine Spannrolle für über 100 andrehen...die wollten auch 400 für Zahnriemen Rolle und welchsel...auch die Simmerringe mit einberechnet....

dann bin ich zum örtlichen freien und der hat mir für 320 Spannrolle Zahnriene, Keilriemen, Wasserpumpe, Simmerrringe gemacht....

ich denke mal da bin ich gut weggekommen....und der wird mir kein schrott eingebau haben, da er erfahrung mit youngtimern hat (meiner is 22) und die Zubehörteile von Markenhändlern auch nicht schlechter sind....

Mazda 323 & Mazda 3: Zahnriemen wechsel Kostenvoranschlag

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zahnriemen wechsel Kostenvoranschlag : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH