VW Passat 3BG (B5)
Zahnriemen. Was meint Ihr zu den Bildern?
Themenstarter
|
Hallo Leute.
Ich machs kurz.
Mein Zahnriemen soll gewechselt worden sein inklusive Wasserpumpe und Thermostat.
Ich bin nach dem angeblichen Wechsel von Rheinland Pfalz lediglich nach Berlin gefahren.
Und nun urteilt Ihr mal bitte...
Kann ein Zahnriemen nach einer Fahrt von 650 km so aussehen wenn er neu war?
Bitte schreibt mir mal eure Meinung... |
-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
17 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Schlüssel für BBS Felge
12 Beiträge -
VW Styling und optisches Tuning Forum
Suche ABE recaro Type 560012 KBA 90350
11 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
47 Beiträge

Glaskugelbesitzer
Ich sage nein, da wurde garnix getauscht
sieht schon ein wenig mitgenommen aus... ;-)
wobei - du schreibst der zahnriemen wurde gewechselt - vielleicht durch einen gebruchten... wenns nicht so ernst und teuer wäre, wäre es ja lustig, aber so.... das geht denke ich eher nicht
Hallo
Warst du denn bei VW zum Wechsel oder in ner Freien Werkstatt ?
Sieht auf jeden fall nen bischen komisch uas für 650 Km.
Ansonsten mal die andere Verkleidung noch abmachen und Fotos vom Zahnriemen der VEP machen da sollte man eher erkennen ob der 650 Km oder 120 Tkm gelaufen hat.
MFG
Jo Leute...
Iss schon krass !!!
Ich hab gestern schonmal dazu was in nem anderem Thema geschrieben etwas detaillierter.
Hier nun nochmal... für die, die es interessiert...
Hallo Schrauber !
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Folgendes ist mir passiert.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Zahnriemen, die WaPu und den Thermostat bei meinem ehemaligen Audi selbst gewechselt und weiß daher, was das für ne Scheiß Arbeit ist.
Daher habe ich jetzt ein Angebot bekommen alles komplett wechseln zu lassen für insgesamt 600.- € mit allen teilen (Contitech), WaPu und Thermostat.
Ich entschied mich also das machen zu lassen, JEDOCH wurde mir noch 3 tage zuvor geraten das nicht bei dem jenigen machen zu lassen.
Ich ließ es nun trotzdem machen, oder doch nicht? Und genau hier kommt das Problem.....
PKW morgens hin gebracht um 8.30 und abends um 20.30 Uhr abgeholt.
Ich kam an, der Motor lief, alles dunkel natürlich und ich nun also im PKW Licht angemacht um sehen zu können wie die Temperatur aussieht.
Und siehe da, Temperatur lan bei 55 Grad.
Ich also nun gewartet und ca. 3 Minuten lang schön im Leerlauf bei 3500 Drehungen gehalten das Gas und der wurde nicht wärmer.
Ich also mal höflich nachgefragt... Antwort, da iss Luft drin.
Das war in Rheinland Pfalz und ich musste nächsten morgen nach Berlin zurück.
Er dann... auf dem weg nach Berlin ist das entlüftet und alles geht wieder.
Nun, ich wollte dann die alten angeblich gewechselten teile haben, somit erhielt ich einen leeren Karton in dem die Wasserpumpe war, denn er findet die teile die ausgebaut wurden natürlich nicht nachts in einer unbeleuchteten Garage.
Dann übergab er mir eine Wasserpumpe die vor der Optik her passen könnte.
Den Zahnriemen hat er natürlich NICHT gefunden und das Thermostat widerum fand er ganz schnell komischerweise.
DAZU muß ich mal los werden, dass meine Freundin erst 3 Tage zuvor ihren Passat 3b2 dort hin brachte und ebenfalls bei dem 1.6 Liter Kombi Zahnriemen, WaPu und Thermostat wechseln ließ.
Es könnte also auch sein, dass mir hier die Teile meiner Freundin ihres Autos übergeben wurden.
Ich rief also nun gestern an und berichtete darüber, dass nach wie vor die Temperatur bei ca. 60 Grad bleibt.
Ich fragte, wie wir uns einigen könnten, wenn ich es selber wechsele.
Darauf er, ich müßte nur die Front abnehmen und dann finde ich das Thermostat wenn ich dem unteren Kühlerschlauch folge.
Iss wohl ca. in ner Stunde getan.
Irgendwie stellt sich mir also nun die Frage ob ich nicht mal langsam Wing Tsun anwenden sollte, denn wozu übe ich eigentlich Kampfkunst aus, wenn ich die nicht mal anwende....
Versteht ihr was ich meine?
Ich komme mir richtig verarscht vor, denn der Eierkopf erzählt mir dinge, die nicht sein können.
Das nächste mal bin ich erst gegen den 20 Dezember im Rheinland, aber bis dahin habe ich ja nun einen Mehrverbrauch und eine kalte Karre bis er das wechseln würde.
Ich frage mich daher also, ob es eine Möglichkeit gibt zu ersehen, ob der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde.
Damals wurde dieser gewechselt von VW, demnach müßte ja auf dem alten Zahnriemen das VW und Audi Logo drauf sein.
Da der neue direkt von Conti ist, müßten ja die Logos nicht drauf ersichtlich sein wenn ich mich nicht irre.
Das raus zu bekommen müßte ja aber trotzdem ne Menge abgebaut werden.
Das blöde ist noch, dass ich nicht mal ne Rechnung habe, der Computer reagiert wohl nicht, jedoch habe ich aber einen Eintrag bekommen im Serviceheft und ich habe die Rechnung über das Zahnriemenkit, sowie WaPu und Thermostat.
Heut in Berlin habe ich mir auf Verdacht nen neues Thermostat gekauft das jetzt darauf wartet eingebaut zu werden oder auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich mich verhalten könnte, denn mit der Kohle iss auch nicht rosig im Moment...
Danke fürs Aufmerksame Lesen...
Gruß... Mario.
Ach übrigens, bei dem PKW handelt es sich nicht mehr um den Audi, sondern um einen Passat 3BG, 2.5 liter V6 TDI !!!
Gruß...
Tja wenn er dir nen Conti Kit versprochen hat und jetzt nen VW Riemen drin ist hat er dich übern Tisch gezogen.
@Audijunge
Ganz genau, der Karton den ich erhalten habe vom ihm, der ist von Contitech.
Jedoch war kein Zahnriemen drin.
Die Wasserpumpe die er mir gegeben hat sieht nagelneu aus, als wenn er nur nen bisschen Öl dran geschmiert hat so nach dem Motto, die iss gebraucht gewesen.
Naja, nächste Woche Montag kommt der Gutachter, kostet mich zwar nen paar Hundert Euro, aber die kriege ich ja wieder, denn das ding hat der Kerl definitiv verloren.
Schade das ich nicht mal eben meine Kampfkunst anwenden darf, grummel...
Heut habe ich ihn ja erst noch angerufen und gefragt, ob er mir was zu sagen hätte...
Er sagte Nein und als ich ihn damit konfrontiert habe, dass mittlerweile jede Menge Leute der meinung sind, da iss noch der Originale Zahnriemen drin war er noch immer der Meinung er hätte den gewechselt.
Nun ja, er hat seine Chance gehabt...
Glaskugelbesitzer
Also ich hab nen Contitech drin seit circa 30tkm.
1. Wie du ja selber siehst ist das KEIN Contitech.
2. Nach 90tkm sah mein alter ZR von VW genauso aus. Mein Contitech sieht jetzt immernoch aus wie neu.
Da hat er dich wohl arg über den Tisch gezogen
Zippo 1111 + VCDS
in dem Online- Katalog von Contitech kannst dir den passenden Zahnriemen für dein Fahrzeug raussuchen. Die Bezeichnung steht auch auf dem Karton drauf und so wäre es zumindest ein Abgleich, ob er dir den "Richtigen" eingebaut hat.
Gruß
Yepp, man lernt halt nie aus.
Naja, dann laß ich das halt bei VW wechseln und er wirds bezahlen und mir mein Geld zurück geben müssen...
Es gibt ja gute Rechtsanwälte gelle !!!
DIE Cobra = ein Traum....
Jede Wette: Er war an deinem Auto nie dran, hat es nie gesehen und auch nie Geld von dir bekommen.....sonst hättest du ja selbstverständlich eine Rechnung vorliegen.
Glaskugelbesitzer
Hast du eine Rechnung?
Wenn nicht siehts schlecht aus. Schwarzarbeit und Schwarzbeschäftigung und so....
neu sieht anders aus
@Golfschlosser, cool, hab grad nachgesehen, werd morgen mal auf den Karton gucken, ob die Nummern dort übereinstimmen, danke für den Tip.
Was die rechnung betrifft, NEIN, ich habe wirklich keine Rechnung in dem Sinne.
Ich habe abends (20.30 Uhr) als ich das Auto abholen wollte gesehen das die Motorhaube hoch geklappt war und der Motor lief ja weil er grad damit beschäftigt war Wasser NACHZUFÜLLEN.
Da fiel mir auf, dass am rechten Scheinwerfer die linke Schraube zur Kühlergrill Halterung fehlte.
An dieser Stelle war blanker Chrom, denn er hat die Schraube raus geflext, weil die ja vergammelt war (keine einzige Schraube hatte auch nur den geringsten Hauch von Rost rings um).
Jedenfalls war diese Stelle nun mit Kabelbinder geflickt.
Ich sprach ihn drauf an und er sagte, stimmt ja, hab ich vergessen zu erwähnen, aber Sie kommen ja gegen den 20.12. wieder hier her zu ihrer Freundin und dann ersetze ich die Schraube und sie bekommen Ihre Rechnung, denn meine Frau hat den Computer schon runter gefahren und die macht das Buchmäßige...
Meine Freundin ist aber Zeugin, im übrigen ist das eingetragen im Serviceheft mit Stempel und ich habe die Rechnung über 468,85 € über die Teile.
Ausserdem habe ich die Wasserpumpe und das Thermostat, dass ja angeblich zuvor drin gewesen sein soll.
Sowas bekommt man ja raus anhand des Produktionsjahres etc.
Scheisse ist nur, dass sich alles so lange hin zieht bis das geklärt ist.
Könnt ich bloß wie ich wollte.... Grummel...
Ohne Rechnung würde ich Niemanden so schnell verklagen, da kommt der Zoll dann schneller nach Hause als man denkt.