Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

zahnriemen spannen

  • Opel Tigra Panorama
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
  • Exklusiv

zahnriemen spannen

Hi alle zusammen ich habe einen tigra 1,6 16V

mir ist der zahnriemen gerissen und habe jetzt alle Ventile ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut ich habe leider keine ahnung wie die Steuerzeiten sein müßen und wie man den Zahnriemen spannt.

 

Wer kann mir da helfen


satanos satanos

xev + xe

du hast die Markierungen für OT an der Zahnriemenverkleidung und an den Rädern ebenso. Diese aufeinander stellen und den Zahnriemen draufmachen.

 

Gespannt sein sollte er so, dass du ihn noch mit 2 Fingern um 90° drehen kannst.

 

Erneuere bei dem Motor am Besten gleich die Umlenk/Spannrolle und Wapu.


Themenstarter

da ist bei mir nichts ich habe zwei Markierungen auf den Nockenwellen und eine auf den Kurbelwellenzahnrad und sonst nichts.

und zum zahnriehmen testen ist nirgens platz um ihn 90° zu drehen.

 

Danke nochmal leider hilft mir es nicht weiter.

 

gruß ghost1000ps


Deine Antwort auf "zahnriemen spannen"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: zahnriemen spannen

Ähnliche Themen zu: Zahnriemen spannen

 
schliessen zu