B
Opel Zafira B:

Zahnriemen selber wechseln

  • Opel Zafira B Panorama
  • Opel Zafira B Forum
  • Opel Zafira B Blogs
  • Opel Zafira B FAQ
  • Opel Zafira B Tests
  • Opel Zafira B Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Zafira B

Zahnriemen selber wechseln

Hallo,

ich habe mir gedacht, dass wenn ich mich schonmal ans "KFZ-meistern" ranmache versuche ich auch den Zahnriemen zu wechseln...

Dann habe ich mir jedoch überlegt, ob das so einfach ist wie ich mir das vorstelle und habe auf meiner neuen lieblingsseite Anzewo

einen Anbieter, der den gebrauchten Zahnriemen verkauft gefragt ob man das auch selber machen kann und der hat mir wirklich geholfen. Er hat ein Anleitungsvideo hochgeladen, es sieht auch gut für mich aus, aber ich sehe nicht, ob er überhaupt Arretierungsstiffte benutzt oder nicht.

 

http://www.anzewo.de/.../...sch_opel_zafira_b_zafira_a_075_15357.shtml

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

 

Geht das, also das selber wechseln eines Zahnriemens, oder wäre es besser das von einem Meisterbetrieb machen zu lassen, und wenn ja wieviel würde das kosten??

 

Danke schonmal im vorraus!


Hardstyle Syste Hardstyle Syste

Meine Nerven...!!!

wenn man nicht allzuviel ahnung hat, sollte man es bleiben lassen (ich lasse auch die finger davon). hier spart man an der falschen stelle. jeder werkstatt sollte es machen können. und noch ein tipp, wenn schon alles gewechselt wird, dann sollte man die wapu gleich mitwechseln. die hält auch nicht ewig.


Themenstarter

Ahnung habe ich schon, also mit Autos und dem "rumgebastle", frage bloß ob jemand Erfahrungen mit dem Zahnriemenwechsel hat und ob er mir da vieleicht ein paar Tipps geben könnte. Würde mich über jeden Rat freuen :)


Zitat:

Original geschrieben von Immer her

........

Anbieter, der den gebrauchten Zahnriemen verkauft

Was dabei herauskommt, wenn man es selber macht und davon keine Ahnung hat, ist doppelter Pfusch. Dafür wäre mir mein Motor zu schade.


Hardstyle Syste Hardstyle Syste

Meine Nerven...!!!

ja, nicht schlecht. tausch gegen einen gebrauchten :D

aber egal, ist ja nicht meiner. also, hier mal ne spezialwerkzeug liste. man kann nach denn bildern googeln. die liste ist für denn diesel. ob sie auch für einen benziner gilt, weiss ich nicht.

Spezialwerkzeugliste:

EN-46788

EN-46789

EN-47631

KM-6001-A

KM-6397

wie gesagt, einfach danach googeln.............


Deine Antwort auf "Zahnriemen selber wechseln"

zum erweiterten Editor
Opel Zafira B: Zahnriemen selber wechseln

Ähnliche Themen zu: Zahnriemen selber wechseln

 
schliessen zu