VW Golf IV (1J)
zahnriemen Problem Golf 4 1.6 16V 105 PS
Themenstarter
|
Hey Leute,
habe da ein ein RIEßEN Problem..
Hab einen Golf 4 1.6 16V da stehn an dem mir ein sogenannter "sich auskennender" Bekannter den Zahnriemen wechseln wollte..
Jetz hat er dan halben Motor auseinander gelegt und hat Angst bekommen und meldet sich nicht mehr.. Er ist wie vom erdboden verschwunden !
Ich brauche das Auto dringend !!
Da der Golf 2 Nockenwellen hat weiß ich nicht wie ich die zueinander einstellen muss um den Zahnriemen wieder aufzuziehen..
Kann mir da jemand ne Anleitung schicken oder aus nem So wirds gemacht Buch oder ähnliches..
BITTE BITTE...
1000 danke schon mal im voraus.
MfG |
-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
17 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Schlüssel für BBS Felge
12 Beiträge -
VW Styling und optisches Tuning Forum
Suche ABE recaro Type 560012 KBA 90350
11 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
47 Beiträge

Nur als Info, der hat zwei Zahnriemen.
ja ok danke.. ich brauch den der die Nocken antreibt, an dem Riemen der die Nocken verbindet wurde nichts gemacht.
Hallo Fahrzeugdaten wären nicht schlecht 1,6 l gibt es 3 (ATN, AUS & AZD) welcher darf es denn sein!
Warum wird nur der ein Zahnriemen gewechselt und nicht beide mit Spann.- und Umlenkrollen? Die Kühlwasserpumpe sollte man auch gleich mit erneuern. Wenn die undicht wird kannst du alles nocheinmal machen.
Gruss Krumelmonster1967
MKB ist glaube ich AUS
EZ: 2000
105 PS
Ja das weiß ich eig auch aber,
brauch des Auto schnell.. drum wollt ich ne einfach wieder zusammen stecken..
1xzahnriemen Problem Golf 4 1.6 16V 105 PS
Es gibt an der Kurbelwellenriemenscheibe und am Nockenwellenrad Markierungen, bzw. Bezugspunkte, diese müssen übereinstimmen.
Man wechselt wenn dann beide Riemen, oder ersetzt du auch nur auf einer Seite die Bremsbeläge?
Wenn das mal nicht in die Hose geht.
lol.. natürlich nicht...
Ist das mit den Bezugspunkten wie beim OT einstellen ?
Dann geh doch mal zum Golf und schau nach entweder im Serviceheft oder bei der Reserveradmulde ist ein weißer Aufkleber da steht alles drauf. Sonst steht der Motorcode auch oben auf der Zahnriemenabdeckung wenn das noch zu lesen ist.
Oder kaufst du dir auch ne Hose und kennst die Größe nicht?
Gruss Krumelmonster1967
Hi,
im Repsatz sind normalerweise alle zu wechselnden Teile enthalten. Hinzu nimmt man noch eine neue Wasserpumpe.
gib doch mal eine E-Mailadresse?
1xich hab das zeug nicht besorgt.. war alles mein lieber kollege..
hab nur noch den einen zahnriemen
zahnriemen Problem Golf 4 1.6 16V 105 PS
PERFEKT !!
so hab ich mir das vorgestellt
Du bist der beste..
DANKE
War das denn jetzt ein kompletter Zahnriemenwechsel, oder nur ein halber?
Danke, danke, hebs gut auf; wirst es noch öffter brauchen, wenn du nur teilweise wechselst.
PS. Wechsel wenigstens die Spannrolle, die sind im allgemeinen so schlecht, dass sie von selbst zerfallen.