Laguna
Renault Laguna, Espace:

Zahnriemen Laguna I Phase II 1.6 16V

• Renault Laguna Ticker
  • Renault Laguna, Espace Forum
  • Renault Laguna Blogs
  • Renault Laguna FAQ
  • Renault Laguna Tests
  • Renault Laguna Marktplatz
Renault Laguna I (B/K 56)

Themenstarter

Hallo,

es ist nach 5 Jahren wieder ein Zahnriemenwechsel fällig, welche Marke könnt ihr mir empfehlen ? z.Zt ist Conti eingebaut und das Keilriemen sieht schon sehr porös aus

kann man ohne bedenken im Netz einkaufen oder ist die Wahrscheinlich zu Hoch das man Ausschussware zu einem günstigen Preis erwischt ?

und zuletzt wie lange hat man Garantie vom Hersteller, wenn es von einem Werkstatt mit Rechnung machen lässt ?

Danke

Themenstarter

immer noch aktuell :)

moin

ich wird ein conti riemenverbauen + wapu .

verbaue diese selber und hatte noch nie probleme.

den keilrippenriemen beir enautl akfuen da dieser dort als rep- satz günstiger ist.

wird auch spülzusatz reintun und den laufen lassen, damit der wärmetauscher frei wird.

meiner heizt seitdem wieder besser.

1 jahr garantie hast du, aber nur auf die verbautenteile.

lg

Themenstarter

sollte man den spülzusatz vor dem Ausbau durchlaufen lassen ? ich habe auch das Gefühl das es nicht mehr so gut heizt, eigentlich ist das Klima ein Problem für sich :)

im Sommer kühlt es nicht, im Winter naja :D

moin

da gibt es ein richtgien kühler reiniger, den 10 min reinfüllen, fahrn, heizung aufmachen und lüftung an und dann mit 3000 umdrehung das da ordttnlich druck drinnen ist.

dann schlauch am machen das auch alles aus dem wärmetauscher kommt, schlauch wieder ranstecken wasser auffüllen mit 2000 umdrehung laufen lassen paar min.

ausmachen und schick ist, wasser ablassen. zr wechseln + wapu.

meiner heizt so heiß da kann man sich die handverbrennen.

klimaanlage ? warten lassen, dichtungen ersetzen, trocker ersetzen lecksuchmittel auffüllen lassen.

lg

Themenstarter

danke für die Tips,

das mit der Klimaanlage muss ich im Frühling nachschauen lassen, hoffentlich ist es nicht kostenintensiv, zuletzt vor ca. zwei Jahren hatte ich vor dem Auffüllen auf Dichtheit prüfen lassen, war alles OK, aber nach 4 Monatigen intensiv Gebrauch war wieder leer

moin

manchmal sind die leckagen so gering das man sie einfach nicht sieht. eine leciht rissige dichtung iwo.

oder klimakompressor innen undicht.

gibt einiges.

lg

Renault Laguna, Espace: Zahnriemen Laguna I Phase II 1.6 16V

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zahnriemen Laguna I Phase II 1.6 16V : Renault Laguna, Espace (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH