ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Zahnriemen Kit bei Polar Parts

Zahnriemen Kit bei Polar Parts

Volvo XC60 D
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 16:36

Hi Jungs hat jemand Erfahrung mit diesem Kit

http://www.polar-parts.de/motor/moto...125_3130_0.htm

87.50 Euro ist schon extrem günstig - kann man das bedenkenlos verbauen oder eher Finger weg?

Welche Kits kann man empfehlen weil hochwertig?

Danke!!!

Lg Peter

Beste Antwort im Thema

Für mich ist das immer, wie auch die sagenhaften Verbräuche, etwas Poserei.... Guckt mal, wie billig ich das Alles hinkriege...und Ihr müsst blechen....ätsch!

Kinderkram.

So dann der Kumpel mal nen Fehler macht und die Karre nicht mehr läuft, dann wird es eher still....

Aber was soll`s, ich zahl doch wirklich Werkstattpreise..auch wenn ich vielleicht auch einen kenne, der könnte. Ich bin aber froh, das da noch eine Werkstatt bei mir in der Nähe ist und sich halten kann...und ganz nebenbei sind die auch noch kompetent/ bemüht und freundlich.

KUM

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Link FUNZT nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:16

http://www.polar-parts.de/.../...men_satz__wasserpumpe_i125_3130_0.htm

Müsste klappen...

Ich würde Dir folgende Ausrüster ans Herz legen:

- Gates (meist Made in Ireland, produziert weitgehend selbst)

- Conti (Made in Germany, dito)

- Optibelt (Made in Germany, dito)

- Mitsuboshi (Made in Japan, dito)

- Bosch (kauft zu, allerdings nur Qualitätsware)

Woher der ZR in dem Kit stammt weiss ich auch nicht, bei dem Preis tippe ich jedoch auf Indien (bspw. PIX) oder China. Ist nicht per se schlecht, würde ich aber auch nicht empfehlen. Die Qualitätsunterschiede bei den Riemen sind immens (Corde, Gummimischungen, technische Eigenschaften).

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 12:01

Wir haben dann im Jänner ein komplettes Kit von Gates verbaut in den XC60 meines Vaters... absolut problemlos!

Mein XC60 bekommt diese Woche das komplette Kit von Conti rein!

Volvo hat mir übrigens 850 Euro angeboten inkl Material und Arbeit...

LG Peter

Ich habe das Gates PowerGrip Kit Plus inkl. Wasserpumpe für ca. 100€ verbaut. Auch mit dem Conti Kit, SKF oder INA machste sicherlich nichts falsch. Experimente würde ich da nicht eingehen wollen. Also es gibt genug gute Alternativen!

Kannst ja mal bei Polar Parts nachfragen welche Marken in dem Kit enthalten sind....

Gates wie auch Conti produzieren nur die Riemen selbst, der Rest (im Kit) wird zugekauft. Gates nimmt gerne Spannrollen von INA , Conti macht das ähnlich. INA, Ruville, FAG, LUK und auch Continental gehören zur Schaeffler Gruppe. Die Wasserpumpen die Gates nutzt, sollen ERSTAUSRÜSTER Qualität haben und von einem Top Hersteller kommen (GK aus Deutschland??) Conti kauft die Pumpen auch nur zu. Alles ein großes HIN und HER Geschiebe.

Ein ist aber wohl sicher, echter Schrott wird wohl in keinem KIT zu finden sein.....sofern man bei Namhaften Shops kauft. Das angegebene KIT von Polar Part wird wohl auch eine Mischung von verschiedenen Herstellern sein, ohne ein echtes NO NAME Produkt.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 16:44

Gerade Conti verbaut :-)

1,5 Stunden Arbeit haben wir benötigt...

Das ging doch recht schnell. Komplett alles in 1,5 Stunden gewechselt?

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 18:07

Ja alles inklusive Wapu usw :-)

Wow ! Respekt :eek:, da habe ich um einiges länger gebraucht. Wie ging bei dir die Zentralmutter vom Kurbelwellenrad ab? Damit hatte ich ganz schön zu kämpfen. Diese musste ich warm machen dann ging es, trotz Gegenhalter.

am 2. Juni 2016 um 19:53

Hi

Welche Qualität jemand bekommt sieht man doch erst nach zigtausend Km .

Und die Firmen drücken sich in der Regel die Marke zu nennen .

Günstig gekauft bedeutet nicht Schrott gekauft und das Teuerste erworben ist nicht unbedingt die Topqualität !

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 20:00

Hat ein ehemaliger Volvo Mechaniker gemacht, die können das im Schlaf ;-) Da sitzt jeder Griff perfekt und es muss nicht überlegt werden! Darum Wahnsinn was eine Volvo Werkstatt für sowas nimmt... eigentlich nur ein kleiner Eingriff aber es wird einem als riesige Arbeit verkauft...

Übrigens hatte ich heute genau 208 tkm drauf beim Tausch - die Teile sahen aber alle aus wie neu... hatte schon etwas Bange weil der Vorbesitzer das verabsäumt hat!

LG Peter

PS: nebenbei noch eine Ducati Hypermotard 1100 EVO SP vom Mechaniker getestet die er gerade eingetauscht hat und auch fast zugeschlagen - wäre ein teurer Zahnriemen geworden :-)

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:00:58 Uhr:

 

PS: nebenbei noch eine Ducati Hypermotard 1100 EVO SP getestet und fast zugeschlagen - wäre ein teurer Zahnriemen geworden :-)

Glaub ich aufs Wort :D

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 20:06

Ok... Zahnriemen wurde wirklich teuer ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen