-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
32 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
46 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
23 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.975 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge
Zahnriemen im Forester
Themenstarter
|
Trage mich mit dem Gedanken einen Forester 2.0 zu kaufen. Nun ist in unserem derzeitigen Audi A4 2.5 tdi auch so ein Teil eingebaut. Dies muss bei 120000 km getauscht werden, wobei dies mit erheblichen Kosten verbunden ist. Wollte eigentlich kein Auto mit Zahnriemen mehr kaufen. Wie ist dies hier bei Subaru, wann muss gewechselt werden und was kostets ? Ist das eigentlich ein Freiläufer oder ist bei Riss auch der Motor dahin ? |

Hi Glas,
Baujahr?Kilometer?
Bei meinem ersten Impreza Bj 01 war nach 4 Jahren oder 100.000 KM (was zuerst eintritt)der Riemen fällig.Kosten mit Kundendienst und Motorwäsche 800 Euro.
Es gab mal 2.0 Liter die Freiläufer waren,bis wann weiss ich nicht.
Gruß
Hi
Normaler weise bei 100.000 aber die halten 150.000 locker oder 8-9 jahre wenn die dichtrige
mithalten (werden mit der zeit rissig das öl macht den riemen weich) ansonst ca.2stunden arbeit 500 bis 600 euro und mit dem motor passiert nichts du bleibst nur stehen.Lass aber auser zahnriemen auch die 3 dichtringe wechseln,riemenspanner nicht
also der Zahnriehmen ist beim 1999 Modell deutlich billiger, habe 57 EUR für den Riemen gezahlt, der Einbau ist im Rahmen der grossen Inspektion mit dabei. Beim Audi kostet das Teil ca. 750 - 800 EUR (incl. Wasserpumpe) und es muss der gesamte vordere Karosserieteil abgebaut werden.
Ach ja, Steuerketten bzw. die Steuerkettenspanner halten auch nicht unendlich...