Daihatsu
Daihatsu:

Zahnriemen defekt - Kopfschaden oder nicht?

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu Move L6

Zahnriemen defekt - Kopfschaden oder nicht?

Themenstarter

Als mein Daihatsu nicht mehr angesprungen ist, habe ich festgestellt dass nach 60.000 km der Zahnriemen defekt ist.

Meine Frage ist nun ob der Zylinderkopf auch was abbekommen hat (Ventile verbogen) oder man den Riemen ersetztn kann und

alles läuft wieder. Danke im voraus für etwaige Informationen. Markierungspunkte zu Einstellen der Steuerzeiten wird es ja geben, aber

vielleicht kann mir das auch wer kurz mitteilen.

31kw - 847ccm

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

L 7

Nach meinen Informationen ist dieser Motor kein sogenannter Freiläufer. Aber Du könntest das Glück haben, daß zum Zeitpunkt des Zahnriemenrisses alle 6 Ventile zu oder fast zu waren.

Genaues wird man erst feststellen können, wenn der Motor mit neuem Zahnriemen läuft (klackern oder nicht) oder man die Ventile ausbaut.

Der Kopf selbst wird es sehr wahrscheinlich kein Problem geben.

• 1x

racemove racemove

exotenliebhaber

Ich hatte früher einen L6er Move.

Zahnriehmenriss bei 95tkm, kurz vor der Inspektion.

Der Motor wurde zwar repariert (Ventile neu) allerdings hatte er danach spürspar Öl verbraucht.

Hab dann im Nachgang einen gebrauchten Motor eingebaut der bis zum Verkauf lief.

• 1x
Themenstarter

So, als erstes möchte ich mich für die Antworten nochmals bedanken und Euch auch gleich mitteilen, dass die Reparatur ein voller Erfolg war. So wie meehster gemeint hat probieren und weitersehen.

Nochmals schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr!

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

L 7

Freut mich sehr :)

Dir auch noch schöne Feiertage und guten Rutsch!

Daihatsu: Zahnriemen defekt - Kopfschaden oder nicht?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zahnriemen defekt - Kopfschaden oder nicht? : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH