Vento
VW Golf III:

Zahnriemen beim aex mit 44kw bei 73000km wechseln?

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Zahnriemen beim aex mit 44kw bei 73000km wechseln?

Themenstarter

Hallo,

demnächst steht die 75tkm inspektion an und ich überlege, ob der zahnriemen gewechselt werden sollte. die werkstatt meinte beim letzten mal, dass ich damit noch zeit hätte. was meint ihr? wie teuer käme das ganze? muss die wapu mitgetascht werden? die wapu ist 1,5 jahre alt...was muss noch getauscht werden? kosten?

mfg

dom

Themenstarter

achja es ist ein joker von 97 der wagen ist somit fast 10 jahre alt...

Hi

normalerweise sagt man ja so 90 bis 120tkm bis ein Zahnriemen fällig wird! Aber bei 10 Jahren würde ich schon sagen das du ihn mal wechseln solltest.

Die Wasserpumpe wird meist mit getauscht da sie dann leicht zu wechseln ist und auch nicht die Welt kostet. Würde aber mal genau die Rechnung vom Pumpenwechsel lesen. Ne ordentliche Werkstatt hätte damals den alten Zahnriemen nicht wieder eingebaut sondern nen neuen genommen!

Gruß Tobias

Themenstarter

auf der rechung steht leider nix drauf. war ne kulanzleistung, musste nur 50€ sb bezahlen, da ich den wagen einige monate zuvor bei dem händler gkauft hatte. aber seit dem wapu wechsel hört sich der motor anders an - er pfeift mehr - hört sich aber ganz gesund an ;-)

VW Golf III: Zahnriemen beim aex mit 44kw bei 73000km wechseln?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zahnriemen beim aex mit 44kw bei 73000km wechseln? : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH