Mitsubishi
Mitsubishi:

Zahn u.Keilriemen wechsel

Und zwar habe ich folgende frage ab wie viel Km sollte man den Zahn u.Keilriemen wechseln.Und ist es hörbar das er schon verschlissen ist. Fahre einen Carisma GDI Bj 2001 und habe 112000 Km drauf.In der letzten zeit hört er sich auch schon komisch an, und wie viel wird mich das kosten???

Hi, Zahnriemenwchsel alle 90.000 Km Richtzeit ca. 2,5 Std. + Material Riemen-Spannrolle-Spanner-Wasserpumpe ?-Rippenriemen ewentuell den Kurbelwellensimmerring schätze mal so um die 600 Euro.

Gruß fs50

Themenstarter

Das ist ja Arsch teuer, ist es ein großes Risiko das ich vieleicht noch 2-3 Monate so rum fahre????

Zitat:

Original geschrieben von Andrej 23

Das ist ja Arsch teuer, ist es ein großes Risiko das ich vieleicht noch 2-3 Monate so rum fahre????

das kann Dir niemand sicher beantworten. Wenn der Zahnriemen reißt, ist das ein kapitaler Motorschaden. Er muss unbedingt nach 6 Jahren oder 90.000 km gewechselt werden.

Ist halt wie Russisch- Roulette, wenn Du den Zahnriemen nicht nach Wartungsvorschrift wechselst. Aber aus Spaß haben die den Intervall nicht vorgeschrieben. Auto fängt nun mal mit "Au" an. ;)

Du willst den Wagen bestimmt noch länger fahren, also warte ihn richtig, und er ist Dir noch viele Jahre treu.

Themenstarter

Hab jetzt am Montag den Termin Kostet mich mit allem drum und dran 440€, mit ein bisschen verhandlungs geschick!

Bei PitStop

Hallo, sind da Spannrollen u. Umlenkrollen u. Wasserpumpe mit dabei wenn nicht könntest du irgendwann Probleme kriegen.

Deine Antwort auf "Zahn u.Keilriemen wechsel"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Zahn u.Keilriemen wechsel