ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer mit dem 1,4 Turbo 140PS ausreichend motorisiert ? Was sind Must Have Gebrauchtkauf ??

Zafira Tourer mit dem 1,4 Turbo 140PS ausreichend motorisiert ? Was sind Must Have Gebrauchtkauf ??

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. August 2014 um 7:47

Hallo,

aktuell stehen bei uns nur noch der VW Touran und der Opel Zafira Tourer auf dem Zettel. Der Opel ist wirklich schick und ein klein wenig hübscher wie der Touran. Er soll von meiner Frau und unseren Kindern genutzt werden. Fahrleistung im Jahr zwischen 6000-8000km. Ist der 1.4 Turbo mit 140 PS da ausreichend? Welche Must Have würdet Ihr empfehlen? Soll ein Gebrauchter sein von 2012 aufwärts bis 18.000 Euro.

Gibt es irgendwelche Schwachstellen die man wissen sollte ?

Beste Antwort im Thema

Das AFL+ von Opel ist in allen Modellen wo es verfügbar ist ein must have! Du wirst begeistert sein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

Hier verweise ich mal an meinen Fahrzeugtest. Dort stehen meine Erfahrungen mit dem besagten Zafira Tourer. Positive wie negative.......

http://www.motortests.de/auto/opel/zafira/tourer/1-4-t-ftId89723

Must Haves?? Ich denke das muss jeder mit seinen persönlichen Vorlieben vereinbaren. Einziges wirkliches Must Have aus meiner Sicht ist der Park Pilot, bei diesem Auto grade vorne wirklich unverzichtbar.

Alles andere ist Nice to have, aber kein Must Have.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 24. August 2014 um 8:50

Parkpilot habe ich auch schon auf dem Zettel, Klimaautomatik und Bluetooth wäre auch net.

Themenstarteram 24. August 2014 um 8:52

Diese Lounge Funktion ist serienmäßig ?

Die Rückfahrkamera ist echt hilfreich, gerade wenn wie bei den alten Modellen mit den Blaupunkt Navis noch die mitlenkenden Führungslinien vorhanden sind.

Zwecks Kindergeburtstag oder Fahrten zum Sport könnten die sieben Sitze vielleicht Segen oder Fluch (wenn Deine Frau dann das Abo der Nachbarschaft hat) sein.

Hi

Beim Innovation ist die Lounge Funktion serienmäßig, ja. Bei den anderen Austattungsvarianten weiss ich nicht genau. Guck mal dort (ganz unten):

http://www.opel-infos.de/modelle/zafira_c.html

Sämtliche Preislisten vom Tourer, so kann man sich gut einen Überblick über die Inhalte der einzelnen Austattungsvarianten und Baujahre machen.

Gruß Hoffi

DIe Motorisierung dürfte für die angegebene Jahresfahrleistung locker ausreichen. Mit den 140Ps sind auch mal knapp 190 km/h drin wenn man will.

Die AGR Sitze wären für mich ein Must-have, die sind Weltklasse.

Themenstarteram 24. August 2014 um 9:38

Sind den die Verarbeitungsmängel bei Modellen von 2012 schon beseitigt? Wäre eine Garantieverlängerung sinnvoll? Evtl. könnte ich diese noch mit raus handeln?

Die Verarbeitungsmängel liegen auf dem Niveau der Konkurrenz.

Das AFL+ von Opel ist in allen Modellen wo es verfügbar ist ein must have! Du wirst begeistert sein.

Habt ihr schon Favoriten, Angebote von Händlern. Mobile, Autoscout etc. Links., dann ist es vielleicht für die Leser einfacher zu entscheiden, ob die Ausstattung zu dem ansetzen Preis passt, bzw. das optimale aus den Angeboten herauszusuchen.

Themenstarteram 24. August 2014 um 10:08

Ja habe schon was rausgesucht, poste ich gleich mal.

Der 1.4er hat eine Steuerkette richtig? Gibt es dort oder gab es dort Probleme wie der Konkurrenz aus WOB?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=192272267

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=196779836

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=196705435

http://suchen.mobile.de/.../194563060.html?...

Jap, der Motor hat eine Steuerkette. Und Probleme mit dieser sind eigentlich nicht bekannt.

Themenstarteram 24. August 2014 um 14:12

Das ist ja schonmal positiv

Hallo,

wir haben uns auch für den 140 PS bei einer Laufleistung von 09-12 tsd km entschieden. Hautsächlich wird der Zafira in Stadt und Kurzstrecken (max. 15 KM) Verkehr gefahren. Zum cruisen auf der Autobahn funktioniert auch ganz gut.

Empfehlenswert sind die AGR Sitze, das AFL und die Parkpiepser.

Das Angebot 194563060 ist von den 4 scheinbar das beste Angebot hat aber wie die anderen kein AFL.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer mit dem 1,4 Turbo 140PS ausreichend motorisiert ? Was sind Must Have Gebrauchtkauf ??