Opel
Opel:

zafira oder vectra B caravan

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz

Themenstarter

Tag, wer kann mir sagen, was sich eher lohnt. Ich fahre im Jahr ca. 18.000-19.000 km und bin am Überlegen ob sich schon ein Diesel oder noch ein Benziner bezahlt macht? Wenn dann 2.2 dti oder Benziner mit 100 kw. Würde auch noch gerne Wissen, wie die Meinungen zu einem Zafira gehen? Was würdet ihr vorziehen Zafira oder Vectra B Kombi.

The Power hp-33 The Power hp-33

verbannt

Ich würd mal sagen Zafira, ich fahre einen Zafira Diesel, und meine Frau einen Vectra (B) Benziner, und Zafira lohnt sich bei 20.000 km eher als ein Benziner (Vectra B) "echt".

ich würde sagen der zafira der macht was her und von dem verbrauch und der verarbeitung ist er einfach spitze ich würde denn diesel (zafira) kaufen!!

cocker cocker

zZzZzZzZz.....

Hi,

18 - 19.000 km ist so eine Grenze zwischen Diesel und Benziner... also ich empfehle dir auch den Zafira als Diesel. ich denke die Benziner - zumindest 1.6 und 1.8 - sind etwas zu schwachbrüstig für einen solchen "KompaktVan".

Ansonsten wäre der Vectra B Car 2.0 16V oder der V6 eine Alternative.

Gruss cocker

Vectra B vs Zafira

Klare Sache,

hol dir den Vectra!!!

Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan 2.0L 16 V

FW: 70/55, RH Alus 7,5x16 und 9x16 usw....(Hab schon ne zweite Seite am Fahrzeugschein dran)

Der Wagen ist total alltagstauglich und selbst bei "sportlicher Fahrweise" nimmt er sich nur 9-10 Liter Super!

Steuern und Versicherung: 147€ Steuern und für Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung werden nochmal ca.600€ fällig!

Mit meinem Diesel lag ich da erheblich drüber!

Ich suche noch ne Komplette Lederbestuhlung. Und hat zufällig einer von euch erfahrungen wie ich in den Wagen einen Calibra Turbo Motor verbaut kriege?!!

Danke für Tipps und Adressen......

Mattes

Also mein dad hat den Vectra B Caravan 1.6L 16V

der ist voll zufrieden mit dem Auto.

Verbrauch liegt bei ca. 7-8liter Super.

Ich bin auch schon öffters damit gefahren find ihn ganz nett.

:D

Designs Designs

4wheel driver

Hi,

wenn du den Platz brauchst, dann greif eindeutig zum Zafira. Den würde ich dann allerdings als Diesel nehmen, die kleinen Benziner sind im Zafira eher träge, der Diesel wirkt spritziger. Wenn eher der Kostenfaktor überwiegt, dann solltest du zum Vectra greifen, da er sicher die günstigere Variante ist. Hier würde ich wahrscheinlich einen Benziner nehmen, da du mit deiner Km-Leistung etwa an einem Punkt bist, an dem sich das ziemlich gleich ausgehen wird. So sparst du dir erst mal die höheren Anschaffungskosten des Diesel. Der Benziner wird aber wahrscheinlich auch zukünftig immer billiger in Versicherung/Steuer sein. Wer weiss was sich unsere Volkserwählten hier noch alles einfallen lassen...

Gruß Jürgen

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wo und wie du unterwegs bist. Für flotte Autobahnfahrten ist der Vectra prädestiniert, während man im Zafira in der Stadt die bessere Übersicht hat.

Beim Vectra bekommt man mehr fürs Geld, weil der nicht so nachgefragt ist, andererseits ist er ein "altes" Auto.

Würde mich einfach mal in beide Autos reinsetzen und das Feeling entscheiden lassen. Im Vectra ist es m. E. nicht ganz so einfach eine optimale Sitzposition zu finden wie im Zafira.

Zum Thema Diesel kontra Benziner: Den Diesel würde ich dir nur empfehlen, wenn du kaum Kurzsstrecken (bis 10 km) fährst. Der Motor wird nur sehr langsam warm, was sich natürlich auf Laufkultur, Leistungsentfaltung und Verbrauch auswirkt.

Opel: zafira oder vectra B caravan

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zafira oder vectra B caravan : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH