-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
KÜSmagazin:
Opel Vectra OPC - Tacho 290 mit dem Blitz
Kommentare: 10 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 1 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
-
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 13 -
Schockers:
Dachreling
Opel
Zafira B OPC Auspuffanlage ab Kat.
Themenstarter
|
Hallo Leute! Ich möchte meinem Zafira eine anständige Auspuffanlage verpassen. Leider gibt es für den Zafi OPC nicht gerade grosse auswahl an Herstellern. Nach längeren suchen habe ich drei Hersteller gefunden, kann mich jetzt aber nicht richtig entscheiden... Zur auswahl: -Friedrich Motorsport 3zoll -EDS Motorsport 3zoll -Lexmaul nehme mal an das sie auch 3zoll rohre verwenden.
Der Z20LEH Motor wird ja auch im Astra opc verbaut und leistet ebenfalls 240PS, hat jemand eine der oben genannten Anlagen am Astra? Was sind eure erfahrungen über die Anlagen? Welche würdet ihr mir empfehlen?
Grüsse |
-
Audi A6 4B Forum
Schlüssel für BBS Felge
12 Beiträge -
VW Styling und optisches Tuning Forum
Suche ABE recaro Type 560012 KBA 90350
11 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
16 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
47 Beiträge

EDS verwendet ebenfalls die FMS Anlage.
Jetzt müsste man wissen was du willst. Ab Kat oder vllt. sogar ab Turbo ?
Ich hab zwar keine Anlage von den 2 Herstellern drunter (Lexmaul verbaut auch glaube nur 2,5Zoll), kann dir aber sagen das extrem viele über die Passgenauigkeit der FMS Anlage ziemlich enttäuscht sind. Grade für das Geld.
Der Sound ist zwar nicht schlecht... so überwältigend finde ich ihn jetzt aber auch nicht (3Zoll mit Downpipe und 200Zellen Sportkat). Wenn ich den Sound mit der VXR Remus vergleiche, zieht die FMS Anlage eindeutig den kürzeren...
Hey Opelaner!
Ich möchte die Anlage ab Kat.
Den Remus gibt es soviel ich weiss nicht für den Zafi.
Der Lexmaul überzeugt mich am meisten, ist aber der leiseste von allen... Die OPC original Anlage mit vorkat-ersatzrohr klingt schon nicht schlecht, habe darum angst wenn ich diese euronen hinblättere entteuscht zu werden.
Was mich verwundert ist das FMS die teuerste ist. obwohl die qualität nicht lobenswert ist.