Sintra
Opel Zafira A & Sintra:

zafira A geht beim kuppeln und bremsen aus

• Opel Sintra Ticker
  • Opel Zafira A & Sintra Forum
  • Opel Sintra Blogs
  • Opel Sintra FAQ
  • Opel Sintra Tests
  • Opel Sintra Marktplatz
Opel Zafira A

zafira A geht beim kuppeln und bremsen aus

Themenstarter

hi,

also folgendes Problem: Zafira A geht beim kuppeln und bremsen (z.b. beim anfahren an Ampel und Kreuzung, abfahren von schnellstrassen etc. ) aus.

montag wurden Zündkerzen "getrocknet" war etwas Feuchtigkeit dran.....

dienstag wieder das selbe Problem.

er zieht auch nicht Richtig, das Problem ist allerdings erst seit Dienstag da. nun war ich grad beim auslesen....

.Nockenwellensensor und irgendwas mit dem Ölstand kam raus - also wohl zuwenig. habe aber erst letzte Woche Öl nachgefüllt.

Verstehe grad nur Bahnhof......was ist jetzt das Problem ?

die "feuchten" Zündkerzen, der NWS oder der Ölstand?

Aber wieso zeigt es beim Auslesen einen Ölstandfehler an? Verbrauch zuhoch? Wenn ja warum?

Warum geht die Karre denn dauernd aus? Dachte erst es hat was mit dem Wetter zutun, also mit der Kälte und Luftfeuchtigkeit oh man......

.kann mich jemand von Euch Profis bitte aufklären? Was sollte ich nun machen lassen und was nicht....Achja, Zündkerzen sehen wohl supi aus.....

Danke Euch, achtet mal bitte nicht auf gross und kleinschreibung.....grad kein nerv dazu. Sorry.

Hallo, also wenn er im beim bremsen und auskuppeln ausgeht, dann hört sich das nach verdreckter Drosselklappe an. Am besten mal ordendlich säubern, aber ohne Bürste und spitze Gegenstände. Notfalls ausbauen. Was ist denn für ein Motor drin? Beim X18e(glaube nur bei dem) kann mann auch noch gleich die Blow-By-Bohrung aufbohren. Mußt du mal nach googlen, bzw hier gibt es auch ne menge Threats dazu.( Suchfunktion ist gar nicht so schwer zu bedienen).

Grüße und viel Spaß(ist alles nicht so schwer)

• 1x

So, muß natürlich X18XE1- Motor heißen, sorry. Guck mal hier: http://home.arcor.de/t98monocab/motor/x18xe1/x18xe1.htm

• 1x

Hallo is 100 pro die Blow-By-Bohrung. Hatte ich auch sauber machen und scho läufter wieder.

• 1x
Themenstarter

Hey, vielen Dank. Werde mich dann am We mal verkünsteln :-) Nochmals Danke für eure Antworten.

Opel Zafira A & Sintra: zafira A geht beim kuppeln und bremsen aus

schliessen zu
Ticker vor 12 Sekunden
Opel Sintra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zafira A geht beim kuppeln und bremsen aus : Opel Zafira A & Sintra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH