Sintra
Opel Zafira A & Sintra:

Zaffi brummt und knarzt beim lenken

• Opel Sintra Ticker
  • Opel Zafira A & Sintra Forum
  • Opel Sintra Blogs
  • Opel Sintra FAQ
  • Opel Sintra Tests
  • Opel Sintra Marktplatz
Opel Zafira A

Themenstarter

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Als ich heute morgen losfahren wollte, habe ich festgestellt, dass er beim lenken knarzt und brummt. Das kommt von vorne, im Stand als auch beim fahren. Mein erster Verdacht war evtl. zu wenig Servoflüssigkeit, diese ist aber voll.

Muss dazu sagen, das er bei Bodenwellen auch schleift, also das hört sich an wie wenn ich mit der vorderen Stossstange aufsetze. Das Geräusch kommt auch nicht immer, bin probeweise mal in jedes kleine Schlagloch gefahren, da war nichts zu hören. Dacht zuerst meine Stossdämpfer bzw. Stabis aber diese sind in Ordnung.

kann das sein das das nun zusammenhängt?

Danke schonmal!!

Wahrscheinlich sind die oberen Domlager und die Federn der Stossdämpfer voller eis und eingefroren.Das habe ich bei meinem Astra F Sport auch.Ab und an reinige ich das Fahrwerk in einer Duityourself

Waschanlage.danach ist es für einige Zeit weg-bis wieder eis und Schnee drangefroren ist.

Gruss Peter

Themenstarter

Hallo,

ich werde das mal versuchen, bin schon am verzweifeln...

Danke schon mal!!!!

Schau mal nach deine spurstangenköpfen nicht das da fett ausgetreten ist und jetzt metal auf metal reibt..

campero1 campero1

Raumschiffcommander

A

Hi Shorty...

wie kalt war es bei euch die letze Nacht?? Also bei uns -14° Da fühlt sich meine Servolenkung auch etwas seltsam an. Liegt aber eher daran, dass das Hydrauliköl in der Servoanlage mal wieder gewechselt werden möchte...

Gruß

Jürgen

Themenstarter

Hallo,

also erstmal danke für eure Tips.

Der Fehler war, das zwischen den Lagern oben an den Stossdämpfern(glaub Domlager?), beim abheben, zuviel Spielraum war. Daher das Krachen als ich wieder aufsetzte.

Gruss Shorty

Opel Zafira A & Sintra: Zaffi brummt und knarzt beim lenken

schliessen zu
Zafira A & Sintra Ticker vor 13 Minuten
Opel Sintra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zaffi brummt und knarzt beim lenken : Opel Zafira A & Sintra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH