Z750 Bj 2007 - geht aus
|
Hallo Leute!
Ich habe mir letztes Jahr eine neue Z750 gekauft aber noch das 2007er Model. Die Maschine wurde vom Händler auf 98PS gedrosselt. Ich habe das Problem, daß die Maschine ausgeht, wenn man kräftig Gas gibt und dann abrupt das Gas wieder zurücknimmt und die Kupplung zieht. Ich weiß, sone Situation kommt nicht häufig vor aber oft genug, daß es nervt (z.B. wenn die Ampel auf Rot springt, wenn beim Überholen plötzlich etwas entgegen kommt ...). Der Händler hat schon ne neue Ansaugbrücke eingebaut, die das Problem noch verstärkt. Er hat mir auch berichtet, daß er einen anderen Kunden hat, bei dem das gleiche Problem auftaucht. Er will jetzt mit Kawasaki Rücksprache halten, da er nicht weiß was er noch machen kann. Er vermuttet ein Problem mit der Einspritzung, da bei plötzlichem Gas wegnehmen ein Unterdruck erzeugt wird, der zuviel Kraftstoff ansaugt, was dann zum Ausgehen führt. Davor hat er vermutet es wäre ein Drosselklappenstellmotor (daher die neue Ansaugbrücke).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand die Ursache für das Problem?
Danke und Gruß
FMXBiker |

enfant terrible
Weia... Fahrstil überarbeiten
Z750 dieser Reihe gehen gerne aus (aus Lastbereichen über 3500 Umin auf lau/Kupplung), wenn die Standgasdrehzahl zu niedrig ist (1100 dürfen es ruhig sein). Bei wenigen war auch schon der Auspuff hinüber.
Aber das erzählt Kawa dem Händler schon noch....
Achja... wenn es nach Austausch des Klappenpotis schlimmer wurde... öhem... nach dem Tausch ist ein Abgleich erforderlich, nur so am Rande....
Der Fehlerspeicher bleibt dabei leer, nur mit Datarecording erkennbar... auch nebenbei gesagt...
Wie jetzt!!!
Wenn beim überholen Gegenverkehr kommt = sofort Kupplung ziehen??
...an tec-doc, dieses besch Problem taucht das nur bei der gedrosselten Z750 auf ???
oder ist das bei dieser Baureihe so ne Krankheit ?!
fahre selber eine offene aber ehrlich gesagt kann nit klagen alles top..teu,teu,teu.
das einzige was ich änderte war das Fahrwerk und natürlich die Reifen jetzt gehts
durch die Kurfen wie auf Schienen.
Die linke zum Gruß.
enfant terrible
Das machen auch offene... wenn die genannten Ursachen vorhanden sind und man so "fährt"...
Kann man aber definitiv nicht als typische Krankheit bezeichnen... das Standgas ist ja auch kein Defekt in dem Sinne, sondern ein Servicefehler (im weitesten Sinne - ich glaub, so manche Werkstatt hat mit den hypermodernen Kisten ganz allg. einfach noch so ihre Problemchen...)
Ist und bleibt ein grundsolides und gutes Bike
1xZ750 Bj 2007 - geht aus
An tec-doc, meinst du mit...wenn man so fährt....Vollgaß....Gaß runter und dann die Kupplung ziehen ???
Selbst wenn man auf ne Ampel zu schießt und die wird dann rot, bremst du doch dein Tempo runter + runterschalten
und wenn du fast stehst ziehst du die Kupplung erneut... und Gang raus...
Oder beim Überholen und dir kommt einer entgegen, bremsen,bremsen runterschalt und wieder einordnen
oder Mut zur Lücke.
Alles schon gehabt und Ähnliches, da ging es richtig zur Sache aber ausgegangen....neee.... macht mich echt
neugirig!!!
Werde ich mal probieren müssen, nur der Neugier wegen.
Die linke zum Gruß.
enfant terrible
Derrenn dich nicht... das kann einfach dann passieren, wenn das Standgas rel. niedrig eingestelt wurde, das ist alles. Defekte in der Abgasanlage sind Einzelfälle und da ist auch nix zu drehen dran.
Bzgl. der DFI gibts noch ein paar begünstigende "Fehler" ... aber die FI und ihre Sensorik etc. drusel ich jetzt nicht auf
1x