Z4 Noob mit ein paar Fragen...
|
Hallo Liebe Zetti-Gemeinde.
Endlich habe auch ich den Olymp des besten und geilsten Roadsters erklommen.
Mein süßes 3l Baby schlummert nun friedlich in der Garage und mich überkommen da noch ein paar Fragen:
1. Da ich ein Modell von 5/03 habe tritt auch hier das bekannte Tür-"Klatschen" auf. Wie ich schon aus dem Forum entnommen habe wird hier vom Händler unter Berücksichtigung der Garantie ein neues Schliesystem eingebaut. Kann ich einfach zum BMW Händler fahren und dem sagen er solle das bitte i.O. bringen oder ist das auf Kulanz?
2. Laut Ausstattungstabelle verfügt das Auto auch über eine Telefonvorbereitung. Doch leider habe ich keinen Menüpunkt in meinem Navi (so wie in der Bedienungsanleitung geschrieben) wo ich das Tele ansteurern könnte. Wie soll ich hier vorgehen?
3. Kann man bei BMW die Blinkeransteuerung beim Abschließen des Fahrzeuges aktivieren? Versteh nicht, wie man soetwas vergessen kann...tztztz
Danke schonmal.... |

Re: Z4 Noob mit ein paar Fragen...
Theoretisch sollte das reichen. Wenn nicht, dann schreib eine Mail an den Kundenservice von BMW und schilder das Problem. Die melden sich in der Regel recht fix und das Geräusch wird behoben...
Mit Garantie hat das ganze nichts zu tun, sondern stellt einen gewissen Good-Will von BMW dar. Im Prinzip geht es ja nur ums Geräusch - der Wagen läßt sich ja abschliessen...
Zu 2. kann ich nichts sagen, da ich kein Navi und Telefon drin hab - ist halt (m)ein Spassfahrzeug.
Kann man. Dein Händler sollte Dir die Car&Key Memory Liste mal ausdrucken und Du schaust selbst was Du brauchst...
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer (...das es ein Gebrauchter ist, leite ich mal aus Deiner Einführung ab) es nicht für nötig erachtet die Einstellungen programmieren zu lassen.
Manche Händler wollen für das bisschen "rumprogrammiererei" übrigens Geld sehen. Ich würde in dem Fall mal nach einem "ordentlichen" Händler ausschau halten.
Zu Thema Türschlösser,
hab gesagt die Türen Scheppern und die sollen sich das mal ansehen, wurde dann auch fix erldigt.
Klingt viel besser.
Re: Z4 Noob mit ein paar Fragen...
Tach ...
Bei den Zettis Deines Baujahrs (meiner ist BJ 03/03, EZ 09/03) geht die optische Blinkgebung nicht so ohne Weiteres. Regulär einstellbar ist die erst ab den Modellen 04/04. Wenn Du einen Freundlichen hast, der einigermaßen helle und auch entgegenkommend ist, kann er dies mit einem Softwaretrick dennoch einstellen. Dem System wird eine DWA (Alarmanlage) vorgekaukelt, obgleich diese nicht eingebaut ist, dann geht´s ... macht aber nicht jeder ...
Übrigens kannst Du ein eventuell auftretendes Argument, dass der Fehlerspeicher dann volllaufen würde, getrost ignorieren.
Und bevor ich´s vergesse: Glückwunsch zum 3.0l
Grüße, Verena
Re: Re: Z4 Noob mit ein paar Fragen...
Das stimmt nicht. Es hängt nicht vom Baujahr ab, sondern nur von der Software für die Diebstahlwarnanlage.
Z4 Noob mit ein paar Fragen...
GUt! Dann werd ich meinem Händler das mal so unterbreiten.
Aber weiß denn niemand was über die Telefonvorbereitung?
Türen...
...was muss ich dem Freundlichen denn sagen, damit die betroffenen Teile an den Türen ausgetáuscht werden?
Gibt es da ein Schlagwort. Ich frage, da ich meinen Z4 nächste Woche für drei Tage in die Werkstatt gebe:
- Verdeckquietschen in geöffnetem Zustand
- Tür-Offen-Waranzeige blingt 1/Woche für einen Tag
- undeffinierbares Klackern aus der Region der Lüftung links, war schon in Reparatur, 260€ für Ölservice, Klackern immer noch vorhanden
Schon irgndwie traurig, da ist es einem schon peinlich etwas zu beanstanden...
Re: Türen...
Das Stichwort heisst "Konservendose"...
Nein, sag' einfach Du hast ein Problem mit dem Geräusch, wenn Du daran denkst, wieviel Du seinerzeit für den Wagen auf den Tisch gelegt hast.