ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 in Nato-Grün - wie heißt die Farbe?

Z4 in Nato-Grün - wie heißt die Farbe?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 22. Juni 2004 um 19:26

Hallo,

war heute etwas entsetzt ob des Anblicks eines Matt-Grünen Z4. Die Farbe ähnelte stark den alten Bundeswehr-VW-Bussen.

Oder ist das am Ende wirklich ne Tarnfarbe? Auch wenn die BW eigentlich kein Geld mehr hat...

Ok, scherz beiseite...

Wie heißt denn die?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juni 2004 um 19:59

Urbangreen, Igitt!!

am 22. Juni 2004 um 20:24

OLIVERA

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

OLIVERA

Olivera ist ne Metallicfarbe...

URBANGREEN ist richtig!

am 22. Juni 2004 um 21:15

Das war ein kaltgepresster Olivenwitz ;-))

mannoohhmann

Re: Z4 in Nato-Grün - wie heißt die Farbe?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ramadamses

Hallo,

war heute etwas entsetzt ob des Anblicks eines Matt-Grünen Z4. Die Farbe ähnelte stark den alten Bundeswehr-VW-Bussen

....

Uhh... gewagt :-)

In Hamburg fährt jemand zwei ziemlich aktuelle Ferrari (kenne die Modellnamen nicht) - einen "normalen" und ein Cabrio... und jetzt rate mal, welche Farbe die haben *g*.

Mir fällt nichts ein, womit man seinen Reichtum besser in die Welt protzen kann, als mit zwei Ferraris in oliv-grün.

Mal schauen, wann ich mir sowas zulegen kann... *rechne* :-(

Viele Grüße

Marco

am 22. Juni 2004 um 23:03

Nichts gegen Geschmack von Farbe .. aber:

Irgendwie isses schon komisch, dass so ca. alle 4 - 6 Wochen nach genau dieser Farbe beim Z4 gefragt wird ;)

Es grüßt Euch die Verena

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 9:46

Danke

 

Jetzt weiß ich bescheid.

Welcher Farbdesigner hat sich da eigentlich austoben dürfen? Sicher, dem ein oder anderen gefällts und in Zukunft ist sowas dann vielleicht ein begehrtes Sammlerobjekt. Oft produziert worden ist die sicher nicht. Es war aufjedenfall mein erstes Exemplar

Gibts die auch auf anderen BMWs?

Gruß

Markus

am 23. Juni 2004 um 12:04

Urban Green ist schon toll, Racing Stripes drauf und Mann hat einen -auf Neudeutsch Chickmagnet-, den alten besser bekannt als Schlampenschlepper......

 

Die Farbe sticht sehr heraus, sieht aber imho um einges besser aus als Toledoblau...

am 23. Juni 2004 um 14:30

Die ersten Tests bei der Bundeswehr sind schon gelaufen, für das Gelände wurde er für nicht tauglich befunden ;-)

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 17:35

lol, die bräuchten eher einen XZ4. Und dann bitte höhergelegt.

Das mit den Streifen drauf hat was. Allerdings sollte dann die Farbe nicht unbedingt BW-grün sein, sondern eigentlich das legendäre British-Racing-Green, a la alter Mini

 

Gruß

Markus

Also mir gefällts. :)

Aber ich mag ja auch den hier:

der weiße hat was... das stimmt! würde so einer als gebrauchter nen preisvorteil gegenüber anderen bieten, könnte ich mir vorstellen, dass ich zuschlage.

 

vor ein paar wochen war noch ein urbangrüner 2.5er bei mobile für rund 25000 €. leider war er schon weg, als ich mich genauer informieren wollte.

bei einem preisvorteil von rund 4-5000 € wäre mir die farbe total egal.... dafür kann man das auto schließlich mehrmals komplett neu lackieren lassen. und dann wäre man total frei und nicht auf die schmale farbpalette von bmw angewiesen. ein z4 in arizona sun... das wär doch was :)

http://www.bmwnation.com/images/gallery/3/e46/e46_330dse_02_s.jpg

am 23. Juni 2004 um 19:10

@IQ-Man:

Ich glaube, dann gefällt Dir auch der hier - kommt dem arizonasun etwas nahe, gelle?

Es grüßt Euch die Verena

am 23. Juni 2004 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@IQ-Man:

Ich glaube, dann gefällt Dir auch der hier - kommt dem arizonasun etwas nahe, gelle?

Es grüßt Euch die Verena

och nee, siechd ja aus wie ein

HUSTENBONBON

"Lutsch - Schluck" und weg

ups Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 in Nato-Grün - wie heißt die Farbe?