Z8
BMW Z Reihe:

Z4: Einbau AUX?

• BMW Z8 Ticker
  • BMW Z Reihe Forum
  • BMW Z8 Blogs
  • BMW Z8 FAQ
  • BMW Z8 Tests
  • BMW Z8 Marktplatz
  • Exklusiv

phomeXa phomeXa

A3 Sportback

Themenstarter

Ich muss heute einen AUX Anschluss im Z4 verlegen. Radio raus ist ja kein Thema, aber was ich mich frage ist, wohin ich das Kabel idealerweise verlege? Unter die Klima? Ins Handschuhfach? Hat das schonmal wer gemacht oder Doku dadrüber?

FAQ lesen ;-)

http://www.jokin.de/index.php?navi=24#news84

Gruß, Jokin

phomeXa phomeXa

A3 Sportback

Themenstarter

Hmm soweit ok, auch wenn's trotz den Bildern noch ein wenig Probleme geben könnte.. offiziell soll das Dingen aber ins Handschuhfach gelegt werden (lt. meinem Freundlichen), hat da evtl jemand was?

es gibt aber auch einen Aschenbechereinsatz mit integrierter 3,5er Klinkenbuchse - original BMW. Habe ich vor Monaten mal im US-Forum gesehen!

phomeXa phomeXa

A3 Sportback

Themenstarter

Ich hab meinen ja noch nicht auseinander gebaut, aber komme ich ohne Probleme an der Klima vorbei nach unten?! Auf den Fotos erkennt man es nicht wirklich..

Hinter der Mittelkonsole ist reichlich Platz ...

Die Beifahrerfußraumverkleidung geht recht einfach raus (2 oder 3 Schrauben) - merk dir aber, wie die Bündigkeit zur Mittelkonsole ist -> Bild mit Digicam vorher machen ... die passt nämlich fast beliebig, aber nur einmal richtig.

Gruß, Jokin

Hallo,

habe mir ein Adapter bei meiner NL einbauen lassen. Die Klinkenbuchse ist links oben im Handschuhfach angebracht. War allerdings sauteuer. Adapter 42EUR, Einbau 125EUR. Haber leider zu spät erfahren wie man das Radio heraus bekommt. sonst hätte ich das selbst gemacht. Das Kabel für den Mp3 Player kommt bei mir mir aus dem Revisionsschacht über den Aschenbecher heraus. Den Player liegt in der Mulde von der Handbremse. Nicht die beste Lösunung, aber es funtioniert erst einmal.

Gruß Siggi

Re: Z4: Einbau AUX?

Zitat:

Original geschrieben von phomeXa

Radio raus ist ja kein Thema...

Naja für mich schon!

Ich bekomme die Lüftungsschächte nicht raus?!? Was mache ich den falsch, ich will mir nämlich nihct das Amaturenbrett verkratzen. Hat einer da Tipps. Das mit dem Thread der bei Jokin steht, habe ich gelesen, bekomme es aber trotzdem nicht hin. :rolleyes:

Was den Platz für den Anschluss angeht, würde ich ein Loch in die Plastikklappe oberhalb des Verdeckschließknopfes bohren. Die liegt an der nach untern geneigten Seite unter der Kante unter der Klimaanlage, einfach mal mit dem Kopf ind en Fußraum und nach oben schauen, da sieht mans. Die ist leicht rauszunehmen und im Ernstfall auch billig zu ersetzen.

Erbitte Hilfe um das Radio rauszunehmen. Danke

Grüße

M.

phomeXa phomeXa

A3 Sportback

Themenstarter

Hab ein JPG hier von aus dieser BMW Händler CD auf der alle Ein- und Ausbauten beschrieben sind. Kann ich dir gern per Email zukommen lassen. Sind auch die Teilenummern für die original Werkzeuge drin - für Notfälle.

Aber eine Anleitung ohne die original Werkzeuge würd mich auch mal interessieren..

D&G D&G

Einbauanleitung?

Könnte mir jemand die Einbauanleitung für den einbau vom AUX Kabel geben. War heute bei meinen BMW Händler und der meinte der komplette Einbau würde 227,- Teuros kosten. Wenn man bedenkt das nur 50,-€ davon das Kabel ist, will ich es doch lieber selbst machen.

Wenn du noch ein paar Stündchen warten kannst, dann habe ich hoffentlich meinen Kleinen wieder und kann dir Photos schießen etc.

Nur soviel vorab:

Du musst die Lüftergitter über dem Radio ausbauen (lassen, denn selber versuchen kann Kratzer auf dem Armaturenbrett zur Folge haben) damit du ans Radio kannst und das ausbauen kannst, dann ganz einfach (zumindest in der Theorie) den Adapter an das Radio anklicken und das Eingangsskabel nach unten durchführen. Es kommt natürlich drauf an wo du den Eingang platzieren wills, dazu aber mehr wenn ich die Photos mitschicke.

Gruß

M.

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. der Einbau ist fertig. Eine ausführliche Anleitung mit Bildern findet ihr unter diesem

Link

Viel Erfolg wünsche ich.

Gruß

M.

BMW Z Reihe: Z4: Einbau AUX?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe: