ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Z30 POLTERN VORDERACHSE

Z30 POLTERN VORDERACHSE

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:48

HALLO,

leider finde ich keine Aussage zu meinem Problem.

Ich fahre als Stadtauto einen Z30 Colt meier Eltern.

Mir ist aufgefallen das es and er Vorderachse poltert ohne Ende wenn ich eine schlechte Wegstrecke fahre. Mein Freundlicher hatte beim letzten mal, als wegen der Schaltung dort war, schon einmal unter gesehen und konnte nichts finden. Hatten gedacht, es sind die Stabis oder die Lager der Querlenker...aber nix.

Das Fahrzeug ist aus 2004 (1.1Liter) und hat 128 000km auf der Uhr. Vieleicht kann mir dazu jemand was sagen bovor wir das ganze auto zerlegen.

Schon mal danke gesagt :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da sind warscheinlich die Federbeinlager defekt. Sollte eigendlich bei den Händlern bekannt sein.

Material für Links und Rechts ca. 12,-euro + Arbeitszeit.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 8:28

okey... schon mal danke... es ist einer freier KFZ Betrieb. Er hat das aber auch schon vermutet. Sicher ist es ein recht großer Zeitaufwand, oder? Material ist ja überschaubar :-)

Dazu müssen doch Federn und Stoßdämpfer raus... ist das eine Coltmacke?

Hab mich verschrieben, pro seite 12,- euro.

Das gab es öfters mal bei den colts, aber ich würde es nicht als krankheit bezeichnen.

Ausbau geht ruck zuck.Wenn de das beim deinem Freien machen lässt kommste mit sicherheit noch günstiger weg.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 11:03

sorry für die frage, aber sind es die lager unter dem kotflügel auch domlager genannt?

Zitat:

Original geschrieben von not-the-one

sorry für die frage, aber sind es die lager unter dem kotflügel auch domlager genannt?

Ja

am 21. Juni 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Hab mich verschrieben, pro seite 12,- euro.

Das gab es öfters mal bei den colts, aber ich würde es nicht als krankheit bezeichnen.

Ausbau geht ruck zuck.Wenn de das beim deinem Freien machen lässt kommste mit sicherheit noch günstiger weg.

..oder eben teurer, da er durch die fehlende Erfahrung dieses Modells eventuell länger braucht als die Mitsubishi Werkstatt..;)

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Hab mich verschrieben, pro seite 12,- euro.

Das gab es öfters mal bei den colts, aber ich würde es nicht als krankheit bezeichnen.

Ausbau geht ruck zuck.Wenn de das beim deinem Freien machen lässt kommste mit sicherheit noch günstiger weg.

..oder eben teurer, da er durch die fehlende Erfahrung dieses Modells eventuell länger braucht als die Mitsubishi Werkstatt..;)

Boooooa man ey !!!! Kannst du deine dämlichen antworten mal lassen ? Zu jedem musst du dein unwissendes drecks gelaber dazu geben !

am 21. Juni 2013 um 16:26

Irgendwem war wohl die Sonne der letzten Tage zuviel?

 

Bei einem Domlager gibt es nicht viel falsch zu machen bzw. ist jedes Domlager gleichschnell gewechselt. Grad egal ob Mitsu, Audi oder Mazda......

Bei manchen Dingen kann aber eine freie durchaus länger brauchen wie eine Mitsu-Werke. Was sich aber dadurch relativiert, das die freie einen niedrigeren Stundenlohn hat (meisten jedenfalls).

am 22. Juni 2013 um 9:31

Für die Geräusche gibt es von Mitsubishi 2 Serviceaktionen!

Bei der ersten werden die Kolbenstange und bei der

zweiten wird das Domlager geschmiert mit Speziellem Fett!

mfg CB5GTI

Sind diese Serviceaktionen kostenfrei (auf Kulanz)?

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Für die Geräusche gibt es von Mitsubishi 2 Serviceaktionen!

Bei der ersten werden die Kolbenstange und bei der

zweiten wird das Domlager geschmiert mit Speziellem Fett!

mfg CB5GTI

Gab es CB5, gab es!

Ist doch schon lange vorbei.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:13

Hi,

habe den wagen heute zum freien gebracht und er meinte das zu zerlegen sei aufwendig... er käme über die motorhaube auch nur an zwei verschraubungen der lager... naja er siehts sich morgen noch mal an...so enorm wie das poltern auftritt sehe ich da eher was ausgeschlagen... koppelstangen etc. alles fest... ob eine schmierung der domlager, wie in der serviceaktion vorgesehen ausreichen würde, wage ich anzuzweifeln. Das ein domlager nur 12,- oder geringfügig mehr kostet erstaunt mich allerdings...

Zitat:

Original geschrieben von not-the-one

Hi,

habe den wagen heute zum freien gebracht und er meinte das zu zerlegen sei aufwendig... er käme über die motorhaube auch nur an zwei verschraubungen der lager... naja er siehts sich morgen noch mal an...so enorm wie das poltern auftritt sehe ich da eher was ausgeschlagen... koppelstangen etc. alles fest... ob eine schmierung der domlager, wie in der serviceaktion vorgesehen ausreichen würde, wage ich anzuzweifeln. Das ein domlager nur 12,- oder geringfügig mehr kostet erstaunt mich allerdings...

Die komplette lagerung ist teurer, also der Komplette Federteller oben.

Das Wälzlager was dort in diesem teller ist gibt es einzeln und das kostet so um die 12-15 euro.

am 25. Juni 2013 um 11:18

Gern auch mal die Stabistangen defekt. Sieht man leider meist nicht wenn der Wagen aufgehoben ist da diese dan verkanten und somit wieder kein Spiel haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen