BMW Z3 E36/7 Roadster
Z3 Coupé - Kaufentscheidung
Themenstarter
|
Hallo an alle,
ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Z3-Coupé zulegen, das ist seit langem mein Traum. Als alter BMW-Hase habe ich bereits einige 3er und 5er besessen, nun soll es endlich das Coupé sein. Dabei stellen sich mir nun 2 Grundsatzfragen: 1. Ist das 2,8 oder 3,0 Liter-Modelll zu favorisieren? 2. Inzwischen denke ich auch über ein Automatik-Modell nach, bin mir aber unsicher, ob ich eine solche Entscheidung nicht vielleicht später bereue. Wie sieht es mit dem Fahrspaß bei einem Automatik-Modell aus und wieviel Mehrverbauch ist wohl zu berücksichtigen?
Ich freue mich über alle Antworten.
Schöne Grüße Rolf |

Ich queers den 2.8l nehmen, da man das bischen Leistung in Alltag verschmerzen kann und viele Posts von 3.0 Problemchen berichten.
Automatik ist für Langstrecke /Vielfahrer eine gute Wahl zum Komfort.
Hallo,
habe beide Coupes gefahren (2.8 i als Neufahrzeug 1999 - 2004 und 3.0 i aus 1. Hand (2009-2010)
Das Z 3 3.0 i Coupe kann ich nur empfehlen, wenn es scheckheftgepflegt ist und sich in einem unverbasteltem Originalzustand befindet. Hände weg von getunten Exemplaren. Auf jeden Fall
vorher intensiv probefahren und Technik (Fensterheber, Unterboden, Getriebe, Klimakompressor)
prüfen. Macht auch der ADAC für relativ kleines Geld.
Der Motor ist ein Traum und bietet eine einmalige Performance, bei guter Pflege ist er unverwüstlich.
200tsdkm sind überhaupt kein Problem.
Die Versicherungseinstufung ist aufgrund der geringen Stückzahl übrigens sehr sehr günstig im Vergleich mit anderen Sportwagen. Habe das Fahrzeug schweren Herzens für einen X 3 in Zahlung gegeben.
Aber ich komme in das Alter, in dem Komfort Vorrang hat.
Also Empfehlung ganz klar: Z 3 Coupe 3.0 i.
Gruß
Rolf