Z3
BMW Z3:

Z3-Cabrio - Dach aufgeschlitzt - benötige Hilfe und Tipps

• BMW Z3 Ticker
  • BMW Z3 Forum
  • BMW Z3 Blogs
  • BMW Z3 FAQ
  • BMW Z3 Tests
  • BMW Z3 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW Z3 E36/7 Roadster

Themenstarter

Hallo,

meiner Freundin hat einer heute Nacht beim Z3 das Dach aufgeschlitzt (zum Glück war die Nachbarin aufmerksam und sie haben ihn zwei Straßen weiter erwischt). Das hilft uns jetzt aber erstmal nicht, denn wir müssen das Dach so schnell wie möglich reparieren. Nun ein paar Fragen, da ich mich mit Cabriolets nicht auskenne. Kann man sowas selbst reparieren. Und wenn ja wo bekommt man Ersatzteile oder Reparatursets? Was darf sowas kosten? Bin für jede Hilfe dankbar - würde das wenn möglich gleich am Freitag machen - sofern man bis dahin alles bekommt. Ich mache ansonsten so gut wie alles am Auto selbst - hab also keine zwei linken Hände und auch so ziemlich alles an Werkzeug - aber leider keine Erfahrung mit Cabriolets.

Schonmal Danke im Voraus und Gruß

Marc

Auf jeden Fall solltest Du die Sache polizeilich melden. Bevor Du aber an die Versicherung heran trittst, prüfe Deine Kosten: Selbstbeteidigung + Prämienerhöhung für die Folgejahre.

Als Tip: Ich hatte im April 2011 mein Z3 Dach erneuert bei CK Cabrio. Sehr kompetent und preislich fair (Preise siehe Homepage). Vom Tausch des Verdeckstoffes a la "do-it-yourself" rate ich ab, da Du erstems die Werkzeuge, Kleber etc. nicht hast...

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von BBQfertig

Auf jeden Fall solltest Du die Sache polizeilich melden. Bevor Du aber an die Versicherung heran trittst, prüfe Deine Kosten: Selbstbeteidigung + Prämienerhöhung für die Folgejahre.

Als Tip: Ich hatte im April 2011 mein Z3 Dach erneuert bei CK Cabrio. Sehr kompetent und preislich fair (Preise siehe Homepage). Vom Tausch des Verdeckstoffes a la "do-it-yourself" rate ich ab, da Du erstems die Werkzeuge, Kleber etc. nicht hast...

Danke für den Tipp....:-)))

Gruß

Marc

Hi,

mir ist das auch mal passiert mit meinem 1. Z3. Leider aber wurden die Täter nie gefunden, ich hab die Sache dann meiner Versicherung gemeldet. Hab es dann bei der BMW direkt machen lassen, soweit ich mich erinnere belief sich dass ganze auf ca. 2000 Euro inkl. Arbeit.

habs beim sattler für knapp 100 teurone nähen lassen, sieht echt gut aus, sonst gibt es noch komplett zu tauschen bei bmw oder beim sattler komplett neu beziehen lassen

Mir auch schon passiert. Eine Sattlerei hat mir das originaldach mit innenhimmel für 1700,- eingebaut. Hat zum Glück Versicherung gezahlt. Selber machen...? Weiß nicht.

gruss sapos

A.TEX A.TEX

Santos

Hallo Z 3 Liebhaber, wenn das Fahrzeug Teilkasko versichert ist,wird der Schaden ohne Höherstufung reguliert.Selbstbeteiligung muss eventuell bezahlt werden,wenn der Vertrag so abgeschlossen wurde. Selber reparieren und dann noch an 2 Stellen? sehr schwierig,sollte man sich nicht antun. Von BMW gibts übrigens Rep.Sets mit kleinem Stoffstück,auch für Z4 lieferbar,mit Kleber drin. Mach das bitte fachgerecht beim erfahrenen Sattler für Cabrio-Reparaturen! Gruss Gerry

BMW Z3: Z3-Cabrio - Dach aufgeschlitzt - benötige Hilfe und Tipps

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Z3-Cabrio - Dach aufgeschlitzt - benötige Hilfe und Tipps : BMW Z3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH