Opel Vectra B
z22se Hoher Spritverbrauch nach Motorüberholung
|
hallo,
ich habe folgendes problem hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mein z22se teilüberholen lassen, also Kolbenringe,Ventilschaftabdichtung. Es wurde alles richtig eingebaut.
Nach dem alles eingebaut wurde, haben wir den motor gestartet läuft problemlos aber ich habe einen spritverbrauch von 18-22 liter innerorts und 15-20 liter autobahn mit 120 km/h, bisschen leistungsverlust hat er auch.
Mir kommt es so das die steuerzeit nicht stimmt was meint ihr?
danke im vorraus. |

Check mal die Lambdasonde. Könnte sein das die ein weg hat.
An die lambdasonde habe ich auch gedacht.
also es ist so, ich starte den motor fahre ganz normal verbrauch ist auch normal, nach ungefähr 10 minuten fahrt fängt das auto sich zu rucken und der verbrauch geht am bordcomputer gleich hoch un die reichweite kürzt sich auch gleich.
ich habe eine fehlerdiagnose machen lassen eben gerade, folgende fehlern sind rausgekommen:
Fehlercode: P1133
Lambdasonde 1 Bank 1 (Vor Kat)-Regelfrequenz Fehlerhaft
Fehlercode: P1171
Gemisch Volllast-Gemisch Mager
habe alle fehler gelöscht bin dann vom werkstatt nach hause dachte es ist ok dan hat es wieder angefangen zu rucken und der verbrauch ging wieder hoch aber die motorkontrollleuchte ist nie angegangen!?
Hast du denn die Lambdasonde tauschen lassen ? oder nur den Fehler löschen lassen ?
z22se Hoher Spritverbrauch nach Motorüberholung
Nur den fehler gelöscht. Vor der motorüberholung gab es aber keine probleme, wie kann es sein das der direkt gleich fehler gibt
Ich denke mal das die Lambdasonde oder auch das Kabel defekt ist. Das passiert schon mal. Am besten gleich neue verbauen und losfahren. Und wenn du schon sagst das im speicher Fehler vorhanden waren dann ist die auch kaputt.
Alles klar ich danke dir. Werde ich mal nächste woche die neue verbauen.