Z19DTH - Ventile klappern nach Kaltstart ca. 2 Minuten
Themenstarter
|
Hi Leute, wie im Titel geschrieben hab ich das Problem bei meinem Z19DTH.
Hat dieser Hydrostössel, oder normale Ventile, muss da von Zeit zu Zeit was eingestellt werden, oder bahnt sich hier ein defekt an.
Ölwechsel ist erst 5000 km her.....
lG Chris |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
38 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge

schraubt aus Leidenschaft
Der Z19DTH hat laut den TD einen indirekten Ventiltrieb mit Rollen-Schlepphebeln und hydraulischem Spielausgleich.
Beim Z19DT werden die Ventile direkt angetrieben über Tassenstößel. Die Spielprüfung und -einstellung (mechanisch) erfolgt laut Wartungsplan alle 60.000 km.
OK, so versiert in die Materie bin ich auch wieder nicht, das soll jetzt heissen dass bei meinem keine Einstellung vorgesehen ist ?
Ich hasse es zum FOH fahren zu müssen, entweder haben die keine Ahnung oder erzehlen dir das blaue vom Himmel.
War jetzt schon bei 3 verschiedenen, und bei jedem fühlte ich mich verarscht.
Bestes Beispiel: Hatte ja vor kurzen die Drallkappen, Aussage des Werkstattchefs --> ist ein einzelfall kommt sonst nie vor, haha......
Ohne Ruß :-)
Bist du sicher das es vom Motor kommt? Oder kappert`s evt. nur bei getrettener Kupplung? Dann würd ich eher auf Ausrückslager tippen oder ZMS.
Geräusche vom ZMS und Ausrücklager sind mir bekannt, es sind eindeutig die Ventile, zumindest eines.
Ist so ein richtig schönes klack, klack, klack.
Hört sich genau so an wie vor vielen Jahren als bei meinem Mazda 626 Coupe die Hydros ex gingen....
schraubt aus Leidenschaft
Z19DTH - Ventile klappern nach Kaltstart ca. 2 Minuten
Exakt.